Menu schließen

Entlassung



40 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Entlassung:

Ausführliche Sowi-Facharbeit über das "Amt des Bundespräsidenten" INHALTSVERZEICHNIS 2 KURZÜBERSICHT BUNDESPRÄSIDENT 3 WAS IST DER BUNDESPRÄSIDENT 4 VERFASSUNGSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 4 Artikel 54 [Wahl - Amtsdauer] 5 Artikel 55 [Unvereinbarkeiten] 5 Artikel 56 [Amtseid] 5 Artikel 57 [Vertretung] 5 Artikel 58 [Gegenzeichnung] 5 Artikel 59 [Völkerrechtliche Vertretung des Bundes] 5 Artikel 60 [Beamtenernennung - Begnadigungsrecht - Immunität] 6 Artikel 61 [Anklage vor dem Bundesverfassungsgericht] 6 WAS MACHT DER BUNDESPRÄSIDENT? 6 Vorschlag und Ernennung des Bundeskanzlers 6 Auflösen des Bundestages 6 Ernennung & Entlassung von Bundesminister, Bundesrichter, Bundesbeamten Offiziere und Unteroffiziere 7 Begnadigungsrecht 7 Ausfertigung von Bundesgesetzen 7 Völkerrechtliche Vertretung Deutschlands 8 Festlegung von Staatssymbolen 8 Staatsakte, Staatsbegräbnisse 8 Parteienfinanzierungskommission 8 Orden und Ehrungen 9 Staatsbesuche 9 WER KANN BUNDESPRÄSIDENT WERDEN? 9 WIE WIRD DER BUNDESPRÄSIDENT GEWÄHLT? 9 Wahlverlauf 10 WAS MACHT DAS BUNDESPRÄSIDIALAMT? 10 SONSTIGES 11 Der Amtsitz 11 Bundespräsidentengehalt 11 ÜBER DEN AKTUELLEN BUNDESPRÄSIDENT HORST KÖHLER 11 Kindheit und Ausbildungsjahre 11 Berufliches 11 Als Präsidentschaftskandidat 12 Als Bundespräsident 13 Familie 13 ÜBER EHEMALIGE BUNDESPRÄSIDENTEN 13 Theodor Heus 13 Heinrich Lübke 14 Gustav Heinemann 15 Walter Scheel 16 Karl Carstens 17 Richard von Weizsäcker 18 Roman Herzog 19 Johannes Rau ANHANG Auszüge aus dem Grundgesetz QUELLENANGABEN Textquellen Bildquellen (24 Seiten) (8892 Wörter)
Ein Tafelbild (Plakat) über die Wahl, Aufgaben, Eigenschaften und Wirkung des Bundespräsidenten. Außerdem alle Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. (248 Wörter)
In der Kurzgeschichte "Endlich leben" von Ruth Rehmann wird die Geschichte einer berufstätigen Frau erzählt, die sehr an ihrer Arbeit hängt. Ihr Vorgesetzter soll sie auf die bevorstehende Altersruhe vorbereiten, aber sie sieht das als Entlassung an auf Grund ihrer Leistung im Beruf. (577 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Entlassung:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
ich muss zu morgen einen abschiedsbrief an michael schreiben und mich in hanna versetzen. ich soll mich zu ihren motiven äußern, warum sie sich kurz vor ihrer Entlassung das leben nahm, ihre lebenslüge, ihre schuld eigene entwicklung während der haft & die beziehung zu michael mit einbauen. aber ich weiß nicht, wie ich den biref schreiben soll. kön..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
das buch carrie In diesem Buch geht es um ein 16 Jahre altes Mädchen mit der abnormalen Fähigkeit der Telekinese. Diese Person heißt Carrie White und ist aufgrund ihrer Schüchternheit und ihrem äußerlichen Auftreten, welches durch die streng religiöse Erziehung der Mutter so gewillt ist, schon seit dem frühen Kindheitsalter das auserkorene Zi..
Guten Tag. In drei Wochen werde ich die Geothe Zertifikat C1 Prüfung schreiben. Zum Vorberitung der Prüfung schreibe ich jeden Tag einen Aufsatz. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Daunten habe ich die Aufgabe beigelegt. Heute befasse ich mit dem Thema ´Berufswünsche von Jungen und Mädchen`. In der Kindheit wünscht ma..
Hallo alle zusammen:) wir nehmen in Deutsch den Roman `Der Vorleser` von Bernhard Schlink durch. Dazu haben wir bestimmte Aufgaben in Form eines `Persönlichem Lesetagebuch` bekommen (Abgabetermin 02.04). Ich habe zu den meisten Frage zwar schon eine Vorstellung, die meine persönliche Meinung widerspiegelt, würde mir aber trotzdem gerne anhören..
ich halte nächste woche einen vortrag in dem ich die außenpolitik bismarcks mit der unter wilhelm II vergleiche. ich habe schon meine gliederung und diverse übersichten (u.a. Bündnispolitik) erstellt und brauche noch 3 Thesen, die aus den inhalten meines vortrags hervorgehen. hier sind schon mal erste formulierungsversuche: 1) durch seine bündn..
Hat Jemand eine Inhaltsangabe zu der Kurzgeschichte "Die Entlassung" von Ruth Rehmann, da ich den Text nicht im Internet finde und morgen eine Klassenarbeit darüber schreibe. wäre echt super,wenn mir jemand dies zur Verfügung stellen würde. vielen Dank im Vorraus
Hey Hey, ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß wo ich die Kurzgeschichte "Die Entlassung von Ruth Rehmann"herbekomme bzw. ob sie mir jemand schicken könnte? wäre cool, wenn das heute noch klappen würde, da ich diese Kurzgeschichte für Montag benötige? Danke im Vorraus Gruß Chris
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo zusammen, Kann mir jmd. eine Beurlaubung schreiben? Und zwar gehe ich in die 10 . Klasse und habe eig. am 13.07.2011 meine entlassungsfeier. Allerdings finden auch am 18.-20.7.2011 die brückenkurse(vorbereitung für oberstufe) statt. Da ich zuvor nix über die brückenkurse wusste haben meine familie flugtickets am 16.07.2011 gebucht. Nun m..
wie wertet ihr das Verfahren wie Frau Schramm entlassen wird? Edit: Meinst du: Rehmann, Ruth => die Kurzgeschichte: "Endlich Leben" In der die Mitarbeiterin Frau Schramm auf die Alterszeit (Rente) vorbereitet werden soll?  
kann ich aus dem praktikum geschmissen werden weil ich einmal 10 minuten vor beginn mich krank gemeldet habe. Ja ich habe 10 minuten vor beginn der schicht erst angerufen und konnte weil ich den arzt besuchen wollte der leider noch geschloßen hatte also rufte ich an habe mich krank gemeldet und die cheffin hatte gesagt ich könnte dierekt zuhause bl..
Hallo ihr Lieben, hat von euch jemand im Deutschuntericht die Schrecksekunde von Martin Suter oder die ENtlassung von Ruth Rehmann behandelt? Ich weiß dass diese Kurzgeschichten Morgen in meiner Deutscharbeit drankommen, kann aber im Internet nichts darüber finden! Bin über jede Antwort dankbar! MFG
Ich weiß es gibt schon einen thread über Gerechtigkeit von Philos18(Über die Rechtsphilosophie2) aber ICH bin darauf gespannt wie IHR euch gerecht verhalten würdet... Es gibt eine Spenderniere, jedoch vier Patienten, die auf eine warten. Solange sie keine bekommen, bedeutet das für sie eine Behandlung mit der künstlichen Niere, die ihr Blut rein..
Hab paar dringende Fragen zu diesem Geschichtskram und leider keine Zeit noch große Recherchen zu betreiben.. 1. Hat es Gustav Stresemann in seiner Außenpolitik geschafft, die "Zeit der nationalen Schmach und Würdelosigkeit zu Dtl.s Größe und Dtls. Weltbestimmung" zurückzuführen? 2.in Goldenen 20er gab es neue Produktionsweisen... welche? ..
Hallo! Muss Morgen ins mündliche Abitur im Fach Sozialkunde und hab vielleicht bisschen spät angefangen zu lernen. Brauche zwar keine Punkte mehr, aber will mich doch noch bisschen vorbereiten. Dazu bräuchte ich vor allem ein paar aktuelle Bezüge zu folgenden Themen: - Tarifkonflikt (am besten alle Tarifverhandlungen, die euch zur Zeit einfal..
Hey Leute, Thema: Kreatives schreiben Text: Die Entlassung von Ruth Rehmann Aufgabe: Frau Schramm schildert ihr neues Leben Bitte helft mir. Ich hab so etwas noch nie geschrieben also hoffe ich auf eure Hilfe. Vielen Dank Die ersten paar Wochen nach meiner Entlassung war ich zu nichts zu gebrauchen. Ich war am Boden zerstört, und bin in..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entlassung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!