Menu schließen

Entdeckungen



36 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



14 Dokumente zum Thema Entdeckungen:

Referat im Fach Phyiks über Galileo Galilei. Die Datei beinhaltet seine Biografie, seine Erfindungen und Entdeckungen, Fallgesetze, Rechenbeispiele zu den Fallgesetzen und Quellen. Außerdem gibt es noch 3 Aussagen, bei denen man feststellen muss, welche Aussage richtig ist. (Alle sind richtig). Gliederung: • Biografie • Erfindungen und Entdeckungen • Fallgesetze • Rechenbeispiele • Quellen (Physik, ) (737 Wörter)
Die Datei ist über die gesellschaftliche Entwicklung in der Renaissance ( Humanismus, neue Entdeckungen/Erfindungen) und über die Veränderungen in der Kunst in der Renaissance im Vergleich zur Gotik. Die Aufgabenstellung war was sich in der Gesellschaft und in der Kunst änderte beim Epochenwechsel zwischen Gotik ( Mittelalter ) und Renaissance (Neuzeit ). 1) Allgemeines 2) Wie veränderte sich die Gesellschaft in der Renaissance? 3) Welche Erfindungen/Entdeckungen gab es? (1536 Wörter)
In Stichworten verfasste Informationen über die Umbruchszeit, die Urbanisierung, Renaissance und Humanismus, Gesetzmäßigkeiten in Natur und Politik und die Entdeckungen und Eroberungen. Eignet sich gut als Klausurvorbereitung!! ____________________________________ (1116 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)
Eine Biographie von Charles Robert Darwin
Eine Biographie von Sigmund Freud
Eine Biographie von Louis Pasteur
Eine Biographie von Maria Teresa Bojaxhiu (Mutter Theresa)
Geschichtlicher Querschnitt durch verschiedene Epochen und deren Veränderungen durch bahnbrechende Erfindungen. Aufsatz im Fach Geschichte über "Erfindungen". (530 Wörter)
Lebensgeschichte von Galileo Galilei. Seine Entdeckungen und Werken, Einfluss von der Kirche. (1401 Wörter)
Die ist ein Physikreferat über die Radioastronomie. Das Referat ist in folgende Themen gegliedert: 1. Womit befasst sich die Radioastronomie? Was sind die Ziele der Radioastronomie? 2. Die Geschichte und Entstehung der Radioastronomie/-teleskope Wichtige Entdeckungen der Radioastronomie 3. Technik, Aufbau und Funktion von Radioteleskopen 4. Radioastronomie am Beispiel: Orionnebel (1342 Wörter)
Vorstellung der wichtigsten Entdecker/ Entdeckungen des 15. und 16. Jahrhunderts. Power Point GFS; 10.KLasse Gymnasium; Gliederung: 1) Entdecker - Christoph Kolumbus - Vasco da Gama - Ferdinand Magellan - Sir Francis Drake 2) Motive und Gründe 3) Nachwelt 4) Quellen (385 Wörter)
Hier findet ihr eine kurze Biographie von Otto Guernicke und sein bekanntesten Versuch. ( + ein paar Abbildungen) (243 Wörter)
Text über die Philosophen des späten 16. und des 17. Jahrhunderts und über ihre, für die Menschheit entscheidenden Entdeckungen. (285 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Entdeckungen:

Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
wir haben gerade die großen geografischen entdeckungen. wir sollen über die ursachen der entdeckungen nachdenken und die folgen erläutern. brauch hilfe!
WILHELM MÖBIUS Johann Wilhelm Möbius verkörpert die Hauptfigur der Komödie. Er ist vierzig Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in dem Sanatorium „Les Cerisiers“. Fräulein Doktor beschreibt ihn als harmlos. Außerdem wird Möbius als „unbeholfener Mensch“, der nichts zu begreifen scheint, dargestellt. Möbius ist als armes Waise..
ich krieg das einfach nicht hin mit der richtigen grammatik und allem :( ich muss darüber n referat halten...wär schön wenn irgendein franz ass mir da helfen könnte =) __________ Disneyland Resort Paris Ort: Marne-la-Vallée Eröffnet: 12. April 1992 Besucher pro Jahr: 14,5 Millionen (2007) Fläche: 1.943 Hektar Baukosten: Zur Eröffnung 3,9 Mi..
Hallo ich muss in Physik ein Referat über Marie Curie halten, und muss den Schwerpunkt auf ihre Entdeckungen bzw. Erfindungen setzten also ich weiß, dass sie die Radioaktivität benannt hat und sie hat zwei elemente entdeckt, radium und polonium ja aber wie genau soll ich das jz machen? wie hat sie diese elemente überhaupt entdeckt und d..
Was hat Marco Polos Entdeckung für Auswirkungen bis heute ?Danke Schön 😘
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Hallo, wir müssen einen Text auf Französisch übersetzten, aber wir sind leider nicht gerade gut darin. Könntet ihr uns vielleicht helfen und den Text zu übersetzen? Danke schon mal im vorraus :) 1. Disneyland Disneyland Paris ist ein Freizeitpark in Paris, Frankreich. Er wurde am 12. April 1992 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und enthält ..
Unterschiede zwischen spanischen und dem pordugiesischen Vorgehen dei der sUCHE NACH INDIEN? welche folgen hatten die großen geographischen entdeckungen für die wissenschaftliche erkentnis,für pordugal und spanien und bewohner der entdeckten teile der erde? Anlass der Reise Marco Polo? worüber berichtete er nach rückkehr aus china? umstand der zum ..
Fragen zum Industrialisierungsprozess + Revolution Wäre froh wenn ihr dies mal anschauen könntet Verzahnte Faktoren beim Industrialisierungsprozess? - Durch die Umstrukturierung der Landwirtschaft (Agrarrevolution) waren weniger Arbeitskräfte notwendig, Landflucht - Durch die medizinischen und hygienischen Verbesserungen nahm die Sterblic..
Hallo. Wieß jemand von euch welche wichtige Entdeckungen in der Wissenschaft während des Impressionismus, also ca. von 1890-1920, gemacht wurden. Dankeschön im Vorraus
Wenn ihr die Fragen beantworten solltet: Schreibt die Ursachen der geografischen Entdeckungen auf! Erläutert die Folgen geografischen Entdeckungen! Würdet ihr dann a)zu jeder Entdeckung einzelt die Ursachen und Folgen aufschreiben oder b) die Ursachen und Folgen der Entdeckungen zusammenfassen?
Hallo Leute ich bin gerade in einer sehr verzwickten lage und hab morgen ein referat über kopernikus und isaac newton ich brauche dringend die wichtigsten daten von isaac newton und die erfindungen bzw. entdeckungen von isaac newton und kopernikus vielen dank schon mal im voraus
1. Historische Erreignisse für Sturm und Drang,also was in der Zeit passierte von 1765-1785. 2, Historische Entdeckungen Sturm und Drang von 1765-1785. Danke für eure Hilfe!☺️
Hallo, ich habe in deutsch das thema: das leben des galileo galilei und dazu müssen wir aufgaben zum text machen. kann mir vllt einer bei der einen aufgabe helfen? ich verstehe diese nämlich nicht. Welche politischen und sozialen Auswirkungen der Entdeckungen Galileis zeigt Brecht in Szene 10? Warum wählt er dazu einen Karnevalsumzug danke..
wenn ihr mal in wikipedia ein bisschen stöbert werdet ihr erschreckende entdeckungen machen ... und zwar gibt es in wiki bilder mit pornographischem inhalt und da können 11 jährige einfach so rauf ... ohne das dort etwas gesagt wird ist das kinder sicher? soll unsere jungend noch mehr verkommen und noch früher kinder zeugen? man sollte kinder an so..
was gehört zu den geografischen entdeckungen?
Hi!Ich muss bis zum 23.November einen Vortrag über Galileo Galilei halten.Genaugenommen über sein Leben,Wirken,Entdeckungen und seinen Konflikt mit der Kirche.Bitte helft mir!Danke vielmals
Ich soll was über "Die geografischen Entdeckungen(Bedingungen, Ergebnisse, Folgen" schreiben. Thema ist Renaissance. Ich weiß gar nicht was ich da machen soll und was da passiert wurde.
hey ich bräuchte mal eine these oder eine überschrift zu dieser epoche.... vllt : zeit der entdeckungen und des wandels? oder zeit der reformation und der besitzkriege? ka habt ihr vllt noch tolle ideen? wäre echt super
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entdeckungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!