Menu schließen

Entdeckungen: Ursachen und Folgen ?

Frage: Entdeckungen: Ursachen und Folgen ?
(6 Antworten)

 
wir haben gerade die großen geografischen entdeckungen.

wir sollen über die ursachen der entdeckungen nachdenken und die folgen erläutern.


brauch hilfe!
GAST stellte diese Frage am 11.06.2010 - 17:41


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 11.06.2010 - 17:54
Wo liegen deine Schwierigkeiten? Was verstehst du nicht?

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 11.06.2010 - 22:17
Na, was zum beispiel die folgen von der entdeckung australiens sind?


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 11.06.2010 - 22:33
Entdeckung Australiens und Folgen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Entdeckung_Tasmaniens

http://www.oekosystem-erde.de/html/homo_sapiens_-_umwelt.html

http://www.welten-bummler.ch/australien/wissenswertes/geschichte.htm

http://australienblog.com/geschichte-australien

http://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal..._die_Entdeckung_unserer_Welt
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 12.06.2010 - 09:58
was meint mein lehrer überhaupt mit folgen?
bei erfindungen(Bsp.:Druckerpressen) wüsste ich ja die folgen, aber was soll man denn bei geografischen entdeckungen schreiben?


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 12.06.2010 - 17:48
Die Folgen der Entdeckungen können in negative und positive Aspekte unterteilt werden:
- der europäische Speisezettel wurde bereichert: Salz, Kaffee, Mais,Kartoffeln, etc.
- Seide, Glas, Papier, seltene Tiere..... kamen nach Europa
- in Mittel- und Südamerika wurden die Einheimischen versklavt oder sogar ausgerottet, in Australien erging des den Ureinwohnern nicht viel besser
- Afrika wurde als Resource für Sklaven gebraucht
- überall wurden Bodenschätze ausgebeutet und zum grossen Teil nach Europa geschafft
- Kolonien wurden errichtet
- um diese Kolonien wurde Krieg geführt
- die Eroberer haben sich einen Deut um die Tiere oder Pflanzen geschert, die Umweltverschmutzung nahm dort ihren Anfang

Und den Rest entnimmst du bitte den Links, die ich dir mitten in der Nacht noch gesucht habe.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 13.06.2010 - 10:32
Super danke, aber ich hab noch ne fragen: hat jemand eine weltkarte (Internet) wo man drauf sieht wo james cook nach australien langgefahren ist?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: