Menu schließen

Energieverbrauch



23 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stoffwechsel Biologie > Menschen > Stoffwechsel


3 Dokumente zum Thema Energieverbrauch:

Dieser Text enthält einen Vergleich der Energiegewinne (ausgedrückt in ATP) bei der Glykolyse und der alkoholischen Gärung mit Erläuterung der Ergebnisse. (221 Wörter)
Seminarfacharbeit über den Mythos Tour de France. Von der Geschichte, über Streckenprofile, physische und psychische Strapazen der Fahrer sowie das Problem des Dopings. Fast alle Informationen über das legendärste Radrennen der Welt. 1 Entstehung 1.1. Die Geburt der Tour de France 1.2. Die erste Tour de France 2. Organisation und Ablauf der Tour de France 2.1. FAQ – Häufig gestellte Fragen 2.2. Das interne Regelwerk der Tour de France 2.2.1. ASO – Der Veranstalter 2.2.2. Die Startreihenfolge in der Tour de France 2.2.3. Die Klassements 2.2.4. Die Strafen in der Tour de France 2.3. "Radio Tour" 2.4. Die Karawane – Werbepartner der Tour de France 2.5. Der Streckenplan – Am Beispiel der 90. Tour de France 3. Das Team 3.1. Die Mannschaft – Vom sportlichen Leiter bis zum Mechaniker 3.2. Die Hierarchie im Team – Am Beispiel des Teams T-Mobile 3.3. Das Equipment – Ausstattung des Teams 4. Körperliche und mentale Leistungen der Fahrer 4.1. Tagesablauf der Fahrer 4.1.1. Ein Tag mit Jens Voigt 4.1.2. Ein Tour-Tagebuch – Eindrücke von Jan Ullrich 4.1.3. Die Tagesration der Fahrer – Ernährungsplan und Energieverbrauch 4.2. Belastungen der Fahrer 4.2.1. Leistungsdiagnostik – Am Beispiel von Lance Armstrong 4.2.2. Mythos Alpe d’ Huez 5. Doping – Manipulation in der Tour de France 5.1. Ursachen des Dopingmissbrauchs in der Tour de France 5.2. Dopingmittel und ihre Anwendung 5.3. Dopingkontrollen 5.4. Dopingsünder und die Folgen des Missbrauchs (9543 Wörter)
Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Energieverbrauch:

Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Ich hab hier ein pro/contra erörterung geschrieben, könnt ihr mir ein feedback geben? lg Der Kritik am Wintersport hat in den letzten Jahren starkt zugenohmen. Als ich klein war, hatte ich einen großen roten Schlitten. Wenn es Winter war und geschneit hat, bin ich mit meiner Familie in den Bergen gefahren. Wir sind früh am morgen gefahren,..
Hallo Leute, ich versuche gerade zu verstehen, wieso man genau in einer Stresssituation schwitzt bzw. welche Vorgänge im Körper hierbei ablaufen.... was ich bis jetzt herausgefunden habe: der Stressor wird vom ZNS aufgenommen, und an den Hypothalamus im Zwischenhirn weitergeleitet. Der Hypothalamaus aktiviert den Sympatikus im Rückenmark( wi..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
hausaufgaben: erkläre den folgenden satz: maschinen verbrauchen zwar keine energie, sie machen sie aber wertloser. wer kann mir helfen?
Hallo Ich muss die Antwort der Fragen in Form eines Text schreiben.Kann jemand meine Texte kontrollieren kann? Ich bin Ausländer, deshalb bin ich nicht sicher mit meiner Grammatik. Außerdem konnt ihr es kontrollieren, ob es richtig ist. Fehler (in z.B. Grammatik, Rechtsschreibung...), Verbesserungen, Anmerkung, Hinweise sind erwünscht. Vielen Dan..
fehlen noch 3 von 10 Aufgaben 1) Technisch genutzt wird vor allen Dingen die Verdampfung von Wasser und die umgekehrte Trennung durch Membranen. Um 1kg Wasser zu verdampfen braucht man (bei Normaldruck) 2.257 kJ (=Kilowattsekunden kWs) Energie. Wie viel Energie benötigt man, um 1000l Wasser (= 1 m³) zu verdampfen? Gebt das Ergebnis in kWh ..
Hallo ihr alle! Ich schreibe in 3 Tagen Matheprüfung und muss diese Frage als Vorbereitung noch beantworten! Aber ich habe keine Ahnung, wie ich an diese Aufgabe rangehen muss! Wäre klasse, wenn mir jemand hilft! Noriko Familie Mai vergleicht die Kosten für den Energieverbrauch der beiden letzten Monate! Die Kosten setzen sich aus einer Grundgebü..
Hi Leute. Unser erdkunde lehrer hat uns ein Blatt gegeben wo die schwerpunkte unserer Klaususr drauf sind... und dies sind ein paar arbeitsblätter.. ich konnte leider nicht alle lösen und finde keine andere Lösung außer sie hier zu schreiben.. danke -Was bedeutet die Aussage "unterschiedliche Wirtschaftsräume" -Was bedeutet die Aussage"sich ergä..
Hi ich habe als Aufgabe bekommen zu Berechnen wie viele Treppen ich steigen muss um einen maxi King weg zu machen. Da ich aber nicht gut in Physik bin frage ich euch alle ob ihr mir Helfen könntet. Die Formel alleine reicht schon aus. Vielen Dank schon mal im voraus.
Hallo, ich habe eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme. Um wie viel Prozent geht der Energieverbrauch einer Fernmeldeanlage zurück, wenn die Spannung des Speisegerätes um 6% unter ihrer Nenngröße liegt? Könnte mir jemand bei der Aufgabe helfen? Ich verstehe die Aufgabe nicht wirklich. Vielen Dank! :)
ich habe von dieser Aufgabe nix verstanden, also besser gesagt was die wissen wollen oder was ich machen solle Wenn du Sport betreibst, benötigst du mehr Energie als beim Sitzen in der Schule oder vor dem Fernseher. Beim Fußballspielen benötigst du beispielsweise 5-mal so viel Energie wie beim Sitzen mit wenig Bewegungen (siehe Infokasten). a) ..
Ich schreibe am Mittwoch Biovorabi. Dazu haben wir "Anwendungsaufgaben" bekommen. Nur irgendwie weis ich nicht so richtig, was bei folgenden zwei Aufgaben gemeint ist bzw wie ich das beweisen soll. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. 1.) Das Aufrechterhalten des Ruhepotenzials und die Repolarisation sind energieverbrauchende Prozes..
Guten Abend, wir hatten die Aufgabe eine Stellungnahme bezüglich der ,,Kleidereien" zu schreiben(Second Hand etc.). Nun bin ich mir nicht sicher ob mir die Stellungnahme gelungen ist oder noch einige Inhalte ergänzt werden können. Jegliche Art von Vorschlägen hinsichtlich des Inhalts sind erwünscht und werden dankbar zur Kenntnis genommen. Vielen D..
Hallo, ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe: Wie viel Strom und wie viel Energie benötigt man, um 1 Liter Wasser von 18°C auf 98°C zu erhitzen? Angaben: c(H2O)= 1cal/(g*K); 1cal entspricht 4, 1868J; P(Wasserkocher) = 1600W; U= 230V Ich sitze schon so lange aber ich weiß einfach nicht welche Formeln ich anwenden muss bzw. wie ich vorgehen muss :/ ..
Ich hab die aufgabe bekommen mich üner die brennelentesteuer zu informieren hab ich auch gemacht hab mir da gedanken drüber gemacht, und mir ne meinung gebildet, würde aber mal hören wie andere darüber denken also ich denke, dass sobald es um geld geht (das mit der steuer eingenommen wird (--> soll in die haushaltskasse gehen)) alle guten vo..
Eine Person mit 70 kg trinkt 200 g Milch und 20 g Nesquik. Berechne den zugeführten Energiegehalt sowie die Zeit, die diese Person Tischtennis spielen müsste, bis diese Energie verbraucht ist.
„Eine genaue, sachdienliche und vergleichbare Unterrichtung über den spezifischen Energieverbrauch von energieverbrauchsrelevanten Produkten sollte die Wahl der Endverbraucher auf Produkte lenken, die bei ihrem Gebrauch am wenigsten Energie oder andere wichtige Ressourcen verbrauchen oder indirekt zu einem geringeren Verbrauch führen, und wird die ..
WAS IST EIGENTLICH HOCHBEGABUNG? Unter dem Begriff Hochbegabung versteht man insgesamt spezielle, ausgezeichnete Leistungen auf einem bestimmten Gebiet. Das Potenzial der hochtalentierten Menschen kommt oft in einer kreativen und effizienten Denkweise zum Ausdruck. Viele von diesen zeigen ihre Neigungen in Sporttätigkeiten oder besitzen ung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energieverbrauch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!