Menu schließen

Elektrotechnik: Energieverbrauch und Spannung ?

Frage: Elektrotechnik: Energieverbrauch und Spannung ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 16
0
Hallo, ich habe eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme.


Um wie viel Prozent geht der Energieverbrauch einer Fernmeldeanlage zurück, wenn die Spannung des Speisegerätes um 6% unter ihrer Nenngröße liegt?

Könnte mir jemand bei der Aufgabe helfen? Ich verstehe die Aufgabe nicht wirklich.

Vielen Dank! :)
Frage von PhysikWissen1 | am 09.11.2015 - 20:46


Autor
Beiträge 36859
1773
Antwort von matata | 09.11.2015 - 20:49
Da hat sich schon einmal jemand deinen Kopf zerbrochen:


http://www.klamm.de/forum/f63/elektrotechnik-aufgabe-347582.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Spannungsabfall Elektrotechnik
    Was kann ich darunter verstehen?Geht Spannung verloren?
  • Elektrotechnik: Spannung und Widerstand ?
    Hallo, ich habe eine dringende Aufgabe. Bei einer Spannung von 24V fließt durch einen Widerstand ein Strom von 16mA, Die ..
  • Widerstand
    hi leute kann mi r jemand tiips sagen wie ich die Aufgabe lösen Kann? Erhšoht man die an einem Verbraucher anliegende ..
  • Röntgenröhre: Spannung erhöhen?
    In einer Röntgenröhre ist die Anode aus Kupfer gefertigt. Die Spannung der Röntgenröhre be- trägt 10kV . Um wieviel sollte man ..
  • Spannung oder Energie?!
    Finde iwie nichts im Netz, was der Unterschied zwischen Spannung und Energie ist? Wenn ich jetzt schreibe, die Batterie ist ..
  • Elektrotechnik Schaltung
    Hallo, ich habe in Elektrotechnik die Aufgabe bekommen eine Schaltung zu zeichnen, in der man die angehängte Schaltung mit einer..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: