Menu schließen

Ebenen Lage Gerade Ebenen



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lagebeziehungen und Verhältnisse Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Lagebeziehungen und Verhältnisse
Thema: Geraden und Ebenen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Geraden und Ebenen


0 Dokumente zum Thema Ebenen Lage Gerade Ebenen:

14 Forumsbeiträge zum Thema Ebenen Lage Gerade Ebenen:

Ein Stahlblock hat die Form eines quadratischen Pyramidenstumpfes. Seitenlänge der Grundfläche beträgt 8 cm, diejenige der Deckfläche beträgt 4 cm, die Höhe beträgt 8 cm. Mit einem Laserstrahl, der auf der Strecke mit P (-3,5 / 9,5 / 6) und Q (-6/16/8) erzeugt wird, durchbohrt man den Block. Der Koordinatenursprung liegt im Mittelpunkt der Grundf..
Hallo, ich übe gerade für eine Mathe-Klausur und bin auf diese Aufgabe gestoßen: Ein Punkt P der Ebene E: x(-->) = OA + r*AB + s*AC liegt genau dann in dem durch die Vektoren AB und AC aufgespannten Parallelogramm, wenn für seine Parameterwerte gilt: 0 gleich kleiner r gleich kleiner 1 0 gleich kleiner s gleich kleiner 1 Gegeben sind ..
Der Würfel hat die Eckpunkte A(0/0/0)B(0/8/0)C(-8/8/0)E(0/0/8). Die Ebene E1 ist durch die Punkte A,F und H, die Ebene E2 durch die Punkte B,D und G festgelegt. Bestimmen Sie die Schnittpunkte der Geraden durch C und E mit den Ebenen E1 und E2. http://img705.imageshack.us/img705/3686/mathed.jpg kann mir da einer helfen? wie bestimme ich den ..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hallo, wär lieb wenn mir jemand helfen könnte! Von einem Würfel sind folgende Eckpunkte bekannt: A(0/0/0), B(2/0/0), D(0/2/0), F(2/0/2) und H(0/2/2). Stellen Sie die Gleichungen der Ebenen E1(enhält die Punkte F,C,H) und E2(enthält die Punkte B,G,E). Ermitteln Sie die Schnittgerade k von E1 und E2. Eine Gerade g verläuft durch die Punkte F..
hi, ich komm bei der folgenden aufgabe nicht weietr wäre net wenn jemand helfen könnte: Gegeben ist dei Ebenenschar Ea:(a+1)x+2y+(3-2a)z=a+2 c) Untersuchen Sie die relative Lage von E0 und E1 zueinader. Bestimmen Sie ggf. eine Gleichung der Schnittgeraden. Also für E0 und E1 hab ich E0:x=(1,5/0/0)+r(-1,5/1,5/0)+s(1,5/0/3) und E1:x=(2/0/0)+r(-2/1/0..
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
hey, ich bin gerade dabei lagebeziehungen von ebenen aufzuarbeiten und ich hab vergessen wie man zwei Ebenen in Koordinatenform gleichsetzt. aufgabe: E1:4x_1+6x_2-11x_3=0 und E2:x_1-x_2-x_3=0 wie setzt man die jetzt gleich und löst es auf?
Der „Video-Clip“ Supplication von Sami Yusuf präsentiert einen Leibgesang aus dem entnommenen Gebetsruf, der sich nur dem religiösen Menschen ansprechen. Damit sind die Clips mehr als die Bebilderung eines Musiktitels. Hier wird schon der Hauptkritikpunkt des Titels , den die Bilder dann visuell unterstützen – deutlich: Wir leben in einer Welt, i..
Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei einer Aufgabe. Sie wurde hier schon mal angesprochen vor ein paar Jahren, aber ich bin da raus nicht wirklich schlau geworden, hier noch mal der Link dazu: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-159358-Ebene-Schatten.php Ich habe die Geradengleichung und die Ebenengleichung aufgestellt, aber wie setze ich jetz..
ich verstehe zwar, wie man die lagebeziehungen zwischen geraden udn ebenen bestimmt, aber ich hab probleme damit, wenn eine gleichung vorgegeben ist, wie hier: gegeben ist die ebene: E:(3|3|7)+r(1|0|1)+s(4|7|2) geben sie eine gerade g an, die a) die Ebene E schneidet, b) zur Ebene E parallel ist und nicht in E liegt, c) in der Ebene lieg..
könnt ihr mir vllt helfen? morgen schreib ich eine matheklausur und hab das verpennt. sitze jetzt also davor und rall nichts. könnt ihr mir den rechenweg zu den folgenden themen beschreiben bzw mir sagen was damit überhaupt gemeint ist. 1.selbstständige geradenpunkte 2.überprüfen ob ein vorgegebener punkt auf der vorgegebenen geraden liegt 3.s..
Moin Moin Hallöchen! Ich wollte mal fragen ob vll wer noch ne alte Klausur über Untersuchungen von Geraden bzw. Ebene hat. Unser Themenschwerpunkt liegt bei der Untersuchung der gegenseitigen Lage von Ebenen und Lage von Gerade/Ebene. Hifreiche Übungsaufgaben für die morgige Klausur wären auch echt hilfreich. Thx:)
Hallo zusammen :P Ich bräuchte dringend Hilfe bei `ner Mathehausaufgabe. Ich hab mit dem Fach so meine Probleme und unserer Lehrer hat angekündigt, sich die tausend Aufgaben, die er uns aufgegeben hat, anzugucken. Durch die meisten hab ich mich durchgequält, nur bei der hier fehlt mir der Ansatz: Ebene E geht durch Punkt P (7/3/-1) und ist zu e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ebenen Lage Gerade Ebenen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!