Menu schließen

Doktor



76 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 67 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Seitz, Franz - Doktor Faustus (Film) Deutsch > Seitz, Franz - Doktor Faustus (Film)


9 Dokumente zum Thema Doktor:

Es ist eine Charakterisierung über Doktor Lucius Lutz, der in dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt eine besondere Rolle spielt. (381 Wörter)
Zusammenstellung von Text und Grafiken zu der Personenkonstellation von Georg Büchners "Woyzeck". Zusammengestellt aus Notizen vom Unterricht und diversen Internetseiten. Auf Basis der 5.Auflage (4. Druck 2007) der Klassischen Schullektüre Cornelsen Verlag "Woyzeck" ISBN: 978-3-454-52050-8. Beschreibung der einzelnen Personen mit Fazit Besondere Herausarbeitung der Verhältnisse zwischen Woyzeck und einigen Personen (Hauptmann, Doktor) (687 Wörter)
In meinem Referat geht es um Dr. Martin Luther King jr., der für mehr Rechte seiner schwarzen Mitmenschen eintrat. Das Referat beschreibt stichpunktartig das Leben des Doktors und des Civil Rights Movements. Gliederung: - Wer war Martin Luther King? - Seine Feinde & Freunde - Der Busboykott - „I Have a Dream“ - Sieg Martin Luther Kings - Das Ende (PowerPoint: 8 Folien ) (172 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 2. + 3. Akt! (236 Wörter)
Eine Charakterisierung des Doktors aus dem Drama "Andorra", geschrieben von Max Frisch. (275 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 4. Akt! (236 Wörter)
Ausführliche und schön dargestellte Präsentation. Thematisiert werden: Sozialentwicklung und Sozialverhalten von Kindern. Die Sexualentwicklung, das Bindungsverhalten und die unterschiedlichen Entwicklungsphasen werden vorgestellt sowie die Aufklärung erläutert. Die Präsentation ist besonders für die Ausbildung als Sozialassistentin/ Erzieherin geeignet. (48 Folien!) (843 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Vergleich der Figuren des Dr. Stockmann und des Stadtrichters (Charakterisierungen) (917 Wörter)
Max Frisch Andorra: Interpretation der Zeugenaussagen von dem Soldaten Peider und vom Doktor. (434 Wörter)

67 Forumsbeiträge zum Thema Doktor:

Hallo, kann mir bitte sagen, was der Nihilismus mit Woyzeck zu tun hat? Nihilist ist ja "der Glaube an das Nichts".. Wenn ihr das auch gelesen habt, habt ihr vielleicht einige textstellen dafür? Ist eigentlich der Doktor nicht auch ein Nihilist?
Inwiefern verkörpern Woyzeck, der Hauptmann und der Doktor den Idealismus, Realismus und Materialismus?
Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
Was könnten Lehrer und der Arzt reden, nachdem der Enthüllung von der C.Z. (...wo sie sagte, dass sie die Stadt aufkaufte) L: Was sollten wir tuen A: Wir sind in der Klemme, ganz Güllen L: Diese verdammte Lais, hat Jahre darauf gewartet A: Wieso, wieso ist sie nur so rachsüchtig. Und was haben, wir Güllner damit zu tun. Es ist Ill`s schuld...
Guten Mittag! ich muss in meinem Klausur etwas über Woyzeck schreiben und ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. - welche Konflikte stehen im Text zentral? - erklär die Konflikte anhand der dazugehörigen Figurenkonstellation und belegen Sie ihre Überlegungen an Textstellen. Ich habe schon die Figurenkons..
hey hab mal ne frage kann mir vielleicht jemand dabei helfen eine interpretation über das 4. Bild in dem buch andorra zu schreiben über das verhalten des doktors falls es jemand ebenfalls mal gelesen hat...gruß danke im voraus:-)
Hey, hat jemand das Drama Woyzeck gelesen und kann mir eine kurze Wiedergabe dieser Charaktere machen: Woyzeck, Marie, Tamourmajor, Doktor, Hauptman ? LG
Hallo! Ich habe eine Inhaltsangabe zu der Kurzgeschichte "Sie verlangen zu viel" von Gabriele Wohmann geschrieben. Vielleicht könnt ihr sie lesen und eure Meinung zu meiner Inhaltsangabe sagen: In der Kurzgeschichte "Sie verlangen zu viel" von Gabriele Wohmann, 1995 veröffentlicht, wird die Behandlung eines Patienten namens Isabel von Doktor Kün..
Hey Leute bin hier nicht so lange, hoffe aber ihr könnt mir helfen. Ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch und wahrscheinlich müssen wir den Doktor oder vielleicht auch Pater,Soldat oder Wirt charakterisieren. Ich denke aber es wird der Doktor. Und nun wäre es super hilfreich, wenn ihr zu diesen Personen wichtige Verhaltensweisen mit daraus res..
es soll nur eine kurze zusammmenfassung sein für die kleusur denkt ihr das man es so schreiben kann? was könnte man daran ändern ? Der einfache SOldat Franz Woyzeck lebt mit seiner Freundin Marie und das gemeinsame uneheliche Kind zusammen. Um einen zusätzlichen Verdienst zu seinem mageren Gehalt zu erhalten, arbeitet er als Laufbursch für s..
Hallo wir müssen für Geschichte einen Steckbrief von Marin Luther ausfüllen...leider fehlen mir noch einpaarr lücken. vielleicht kennt jemand die richtige antwort oder kann mir einpaar websiten geben womit ich die lücken ausfüllen kann... Geboren: 10. November 1483 in Eisleben Beruf: zuerst Mönch in Erfurt Ab 1512: Doktor der Theologie in ..
Wer hat das Buch die Physiker gelesen? Ich hätte einige Fragen, würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. 1.Wie stellt Dürrenmatt das Verhältnis zwischen Inspektor, Oberschwester, Patienten und Frl. Doktor von Zahnd dar? Wer gehorcht wem, etc.? 2.Wie führt Dürrenmatt Doktor Mathilde von Zahnd ein, was erfahren wie über sie und i..
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Ich muss Fragen zum Buch bantworten und hab keine Ahnung wie ich es machen soll (hab das Buch gelesen!). 1. wie stellt Dürrenmatt das verhältnis zw. Inspektor, Oberschwester, Patienten und Frl. Doktor v. Zahnd dar? 2. Wie führt Dürrenmatt Doktor MAthilda von Zahnd ein, was erfahren wir über sie und ihren Fami..
Gutent Tag, ich suche eine Charakterisierung über den Doktor im Stück Andorra. Da ich keine vernümftige finde unter google, wollte ich fragen, ob hier schon jemand eine gefunden hat? Ich habe auch schon eine eigende geschrieben, aber es fehlen mir noch ein paar einblicke in den Charakter und besonders Texstellen! Danke im voraus. mfg Cor..
WILHELM MÖBIUS Johann Wilhelm Möbius verkörpert die Hauptfigur der Komödie. Er ist vierzig Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in dem Sanatorium „Les Cerisiers“. Fräulein Doktor beschreibt ihn als harmlos. Außerdem wird Möbius als „unbeholfener Mensch“, der nichts zu begreifen scheint, dargestellt. Möbius ist als armes Waise..
Hi, wie schreibt man eine Stellungnahme zu dem Doktor aus dem Buch Andorra?
Hey Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen ? Aus dem Drama Andorra muss ich die Eigenschaften folgender Personen und das Verhalten gegenüber Andri herausschreiben. - Doktor - Lehrer - Wirt - Soldat - Tischler Daher ich momentan dick Latein übe wäre es nett wenn ich ein paar Sachen hierzu einfallen und sie einfach posten könnt :] Li..
Könnte jemand einen Blick darauf werfen, ich habe in kürze eine Schularbeit, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen! DAnke! Der innere Monolog: Der Zahnarztbesuch Ich hasse den heutigen Tag! Heute steht der Zahnarztbesuch an, aber wir alle wissen doch wie es enden wird...Am liebsten würde ich krank sein, um nur nicht zum Zahnarzt gehen z..
Hallo :) Ich schreibe nächste Woche eine Deutscharbeit. Es soll eine Szenenanalyse aus dem Buch "Die Physiker" werden. Leider haben wir diese Textart fast gar nicht geübt (viel Unterrichtsausfall wegen dem Schnee,...)aber die Arbeit schreiben wir trotzdem. Ich hab mal ein bisschen bei google nachgeguckt und versucht so eine Szenenanalyse zu schrei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Doktor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!