Menu schließen

Die elektrische Leistung



43 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Die elektrische Leistung:

Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)
Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema Die elektrische Leistung:

Hallo, ich muss am Donnerstag mit 2 Mädels ein Referat über Windkraftwerke halten. Ich berichte etwas über Aufbau, Funktion und den Unterschied von Lee-und Luvläufern.Ich bitte euch, mein Referat durchzulesen und zu korrigieren. Falls ihr irgendwas nicht versteht bitte auch bescheid sagen, damit ich es am besten noch umschreiben oder so kann. Ihr ..
hier die aufgabe, ich check die net: Eine elektrische Kochplatte wird von 2 Spiralen geheizt, die einzeln, hintereinander oder parallel geschaltet werden können (4 Stufen) Bei einer Spannung von 220V ist die niedrigste Heizleistung 200W und die höchste 2000W. a) Welche Widerstände haben die Heizplatten? b) Wie groß ist die Leistung der beiden..
Aufgaben zur Reihen- und Parallelschaltung und zur elektrischen Leistung: Hi Leute, wenn ihr ahnung von Physik habt könnta mir ja ma helfen odaaa :) Ich versteh sowieso nicht soviel von Physik und die Aufgaben lauten: A) Berechne die Leistung folgender Geräte! Transistorradio (9v,50mA), Taschenlampe(3V,200mA),Elektrolok(15000V,500A) B)Fo..
Schon bei einer einzigen beantworteten Augabe wär ich sehr dankbar . die kommen alle im test vor und ich verstehe mal wieder nichts :P aber bitte bei rechenaufgaben nicht nur das ergebnis sondern auch den Rechenweg. Danke :D 1. Wie kann man überpüfen, ob ein Leiter das Ohm`sche Gesetz erfüllt? 2.Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupfe..
Hallo ich habe Aufgaben zur Prüfungs Vorbereitung,zum Thema elektrische Leistung und Energie, wo ich speziell mit 2 nicht ganz zurecht komme. Nun geht es in der Aufgabe darum die Leistung eines Radios und die Energie eines Staubsaugers zu berechnen nun währe das kein Problem wenn ich U sowie I schon gegeben hätte. Nun habe ich hier nur folgen..
Hi@ aLL Könntet ihr mir büdde helfen?Ich kann die Fragen gar net beantworten, daher wollte ich Euch ma fragen, ob ihr mir helfen könntet? Bedanke mich schon im Voraus ! Also: 1.a) Lukas(68kg) jobbt im Getränkehandel und rollt ein Bierfass (55kg) über ein 3,6 m langes Brett auf die 1,2 m hohe Ladefläche eines LKW. ER benötigt dafür 16 Seku..
Aus 1 kg schnee von 0°C will eine person auf einer kochplatte teewasser von 80°c bereiten. sie passt nicht auf und lässt das wasser vollständig verdampfen. b)berechnen sie die einzelnen erfordelichen wärmemengen sowie die gesamte vergeudete wärmeenergie. c)wie lange dauert der gesamte vorgang, wenn die kochplatte 2000w elektrische leistung ab..
Hallo, Ich muss bis Freitag meine Physik Hausaufgaben erledigen. Allerdings verstehe ich sie überhaupt nicht und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht wie man das rechnet. Könnte mir jemand dabei helfen und es mir eventuell erklären? Das würde mich total freuen! :-) Das ist die Aufgabe:  Ein Stromkreis ist mit 16 A abgesichert. We..
Hey LeutZ! Ich such n paar Aufgaben zum Thema Generator. Da gibts ja diese Formel Elektrische Energie= Leistung - Verlustleistung Dazu brauch ich n paar Aufgaben! Hat vielleicht jemand eine oder n paar^^? Man könnt ja vielleicht schreiben: Maria fährt Fahrrad und macht ihren Dynamo an.... usw. Jetzt hab ich aber kein Plan wieviel Leis..
Hallo ich habe eine Aufgabe, die ich nicht verstehe an alle Physikexperten:) Aus dem Dorn Bader Physik Sek2 S.33 A7 Ein Goldcap-Kondensator mit der Kapazität 1 F wird auf 4 V aufgeladen. a) Schätzen Sie ab, wie lange er ein Lämpchen mit der Aufschrift 3,8 V und 70mA zum Leuchten bringen kann b) Die Leuchtdauer ändert sich, wenn das Lämpchen dur..
Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir mir bei dieser aufgabe helfen... Wie groß ist die Leistung, wenn ein Auto (m = 1500kg) auf einer Hebebühne in 16s um 4m hochgehoben wird? Wenn ein Motor dabei 0,0025kWh elektrische Energie benötigt, wie groß ist der Wirkungsgrad? Also, den 1. teil hab ich schon berechnet, die Leistung ist 3678,5W. Beim 2...
Hallo, brauche dringend eure Hilfe bei dieser Aufgabe./images/smilies/huh.gif Könnte mir jemand einen Lösungsansatz schicken oder meine Fehler verbessern? Ich komm einfach nicht weiter.http://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/cry.gif Ich freue mich über jede Antwort. Danke schon mal! 1. Im Stand-by-Betrieb hat ein Fernseher (Pel=120W) nur n..
Hallo wir behandeln gerade im Unterricht Leistung und wir müssen die Merksätze vervollständigen leider habe ich keine Ahnung was dort hin soll 1. Je schneller ein elektrisches Gerät eine bestimmte Energiemenge umsetzt ,desto___________________ 2.Je mehr Energie ein elektrisches Gerät in einer bestimmten Zeit umsetzt ,desto___________________ ..
Hallo... Ich habe momentan totale Probleme in Physik...Und jetzt hab ich eine Hausaufgabe auf...Könntet ihr mir vielleicht helfen, damit ich anhand dieser Lösungen bzw Rechenwege dann für die nächsten Aufgaben, die ich noch kriegen werde, bescheid weiß?:-) Aufgabe: Durch einen Wasserkocher, der an eine Steckdose angeschlossen ist, fließt 0,6..
Ein Drehmoment hat bei der Betriebsspannung U= 400 V die Leistung P= 5,5 kW. Sein Leistungsfaktor beträgt cos (vieh)= 0,83. Wie groß ist die elektrische Stromstärke I, die der Motor aufnimmt ? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus ;)
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Ich bin seit 1 Monat auf einer neuen Schule. Die machen Sachen von dem ich noch nie was gehört habe. Und wenn ich da mal paar fragen hab, helfen die mir nicht, weil die denken dass man mit 18 alles selbstständig lernen kann.. naja kommen wir mal zur aufgabe, die ich nicht verstehe. ->Eine Heizplatte mit der elektrischen Leistung 2000W benötigt ..
Ich habe keine Ahnung wie man diese Aufgabe rechnen soll! Bitte helft mir! Auf dem Typenschild eines Heizofens steht 220V, kW. Wie groß ist die Stromstärke? Welche Energie(in kWh und in J) wir in 10 min geliefert? Was kostet dies (20pf je kWh)? Um wieviel würde die Temperautr der Luft eines Zimmers mit 100m hoch3 inhalt ansteigen, wenn ke..
Ein wärmedichtes Druckgefäß DG mit konst. Volumen VDG = 0,1 m3 enthält Naßdampf mit x1 =5% Dampfgehalt bei einem absoluten Druck von p1 = 30 bar (Z1). Dieses Druckgefäß steht in einem isolierten Sicherheitsbehälter SB (der Zwischenraum ist isoliert). Im Druckgefäß ist eine elektrische Heizung mit einer Leistung von PH = 40 kW installiert, die sola..
Hey bräuchte hilfe bei dieser aufgabe :) Die batterie eines autos ( 12v) kann 56 stunden lang enegie bei einer stromstärke von 0,5 A abgeben. wie lange können damit zwei autoscheinwerfer mit je 45 w betrieben werden ? Thx !
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die elektrische Leistung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!