Menu schließen

Deutscharbeit



168 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 168 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Deutscharbeit:

168 Forumsbeiträge zum Thema Deutscharbeit:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hi alle zusammen gibt es die wörter Einzelt oder Einzelnd überhaupt? finde die iwie im duden nicht. aber man sagt doch nicht z.B. "Ich betrachte die Ergebnisse einzeln." das fört sich doch irgendwie komisch an... was sagt ihr dazu? (will das in meiner Deutscharbeit nicht falsch machen >.<) danke =) lg -MarryJen-
Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Wir schreiben morgen eine Deutscharbeit (klasse 11) und ich bräuchte mal ein Beispiel wie man einen erste Leseeindruck schreibt.
hallooo ich schreibe am dienstag deutscharbeit charakterisierung von barblin mit zitat und es soll auch nicht so lang werden damit ich in der arbeit nicht so lange nachdenken muss kann mir da viell. jemand helfen bitteeeeee?
Hallo wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und ich habe die Kurzgeschichte "Sommerschnee" zur Übung genommen. Wollte fragen ob mir vielleicht einer dazu ne Rezension geben könnte. Ich weiß beispielsweise nicht ob ich den Hauptteil zu kurz gefasst habe. Hier der Text In der Kurzgeschichte "Sommerschnee" verfasst von Tanja ..
Hallo! Meine Tochter schreibt am Mittwoch eine wichtige Deutscharbeit. Leider ist sie nicht sehr gut in Deutsch und hat Angst vor der Arbeit. Sie soll die verschiedenen Hauptfiguren aus dem Roman Löcher von Louis Sachar charakterisieren! Mr. Sir... Wie schreibt man eine Charakterisierung? Kann uns jemand helfen?
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen? Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9. Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :) Ich habe in mein Buch schon c..
Hallo :) morgen schreiben wiir eine deutscharbeit über das drama wilhelm tell und ich muss wissen wie eine inhaltsangabe funktioniert und eine charakterisierung von irgendeiner person aus diesem drama. kann mir vielleicht jemand links schicken für carakterisierungen von den personen aus dem drama weil ich finde irgendwie nichts, ich bin da zu blöö..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und ich muss eine Erörterung schreiben. Ich habe mir das Thema Schuluniform ausgesucht und eine Erörterung geschrieben. Ich wollte wissen ob sie gut ist oder ihr Tipps für mich habt wie ich es besser machen kann. These: Sollten Schuluniformen überall Pflicht werden ? Pro: 1.Kein Mobbing wegen Mark..
Hallo (: Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und zwar müssen wir einen Bericht und einen Zeitungskommentar schrieben zu einem aktuellen Thema im Bereich der Wirtschaft und Politik und was sonst noch so aktuell ist. Ich hoffe ihr könntet mir paar aktuelle Themen nennen. Wäre nett (: Danke !
Hallo zusammen:-) Habe morgen meine Deutscharbeit und brauche dringend Hilfe bei dem Gedicht ``der nächste Morgen`` von Marscha Kaleko Wir wachten auf. Die Sonne schien nur spärlich Durch schmale Ritzen grauer Jalousinen. .. http://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/350470_0122_AB_Tagelied.pdf Eine einfache erklärung von dem Gedicht wü..
hihi ich schreib morgen ne deutscharbeit über eine erweiterte inhaltsangaben von sachtexten ich wollte mal fragen was es da so für regeln gibt oder ob ihr mir nen paar tipps geben könnt?hab schon auch gegoogelt hab nix gefunden.. thx
Ich schreibe am Dienstag eine Deutscharbeit über ,,Fünfzehn" von Reiner Kunze.Ich verstehe leider nicht :( ,wie eine Inhaltsangabe bei Kurzgeschichten geht! Kann mir da jemand weiter helfen .Also vielleicht ein Beispiel nennen? Danke schonmal im VORRAUS! :D
Hay ihr ... also ich schreibe bald eine Deutscharbeit zum The ma Kurzgeschichte Analyse ....und wollt ma fragen ob mir hier jemadn mal aufschreiben kann wie ich das am beste mache und was in den einzelnen Teilen drinn sein muss usw ... Danke schon mal Mfg Janni
Hallo, Wir schreiben am Do. eine Deutscharbeit mit dem Thema ``Unfall Berichte schreiben``.Hättet ihr da vielleicht eine Seite wo man soetwas üben kann ? (Z.b. Wo 3-5 Bilder sind die Man dann erklären muss.)
HI Leute, ichg schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Buch die Geschichte von herrn Sommer von Patrik Süskind und brauche Hilfe. Ich hätte gerne eine gute Inhaltsangabe, Interpretation und Personenkostellation. Danke im Vorraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutscharbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!