Menu schließen

Der Relativsatz



31 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Satzglieder Latein > Sprache und Grammatik > Satzglieder
Thema: Konditionalsätze (conditional clauses, if-Sätze) Englisch > Grammatik und Vokabeln > Konditionalsätze (conditional clauses, if-Sätze)


5 Dokumente zum Thema Der Relativsatz:

Cicero spricht sehr ironisch über Catilina, der die Stadt verlassen hat (124 Wörter)
Cicero macht deutlich, dass die Gefahr von innen kommt, von Catilina eben, den er aus der Stadt haben will. Cicero gegen Catilina,2.Rede 11, 3-6 (195 Wörter)
Englisch-Klassenarbeit zum Thema "if-clauses" und Relativsätze für die 9. Klasse. (250 Wörter)
Erläuterung des französischen Relativpronomens und Beispiele dazu. (575 Wörter)
Was ist ein konjunktivischer Relativsatz? Ein Nebensatz mit Konjunktiv-Prädikat, der mit einem Relativpronomen eingeleitet wird, dessen Bezugswort vor dem Komma steht. (412 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Der Relativsatz:

Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
hey, ich schreibe bald eine lateinklausur in der ein text des bellum galicum drin vorkommt...der text muss ungefähr 55 wörter haben,viele relativsätze und folgene vokabeln(natürlich in einer anderen form...) nonulli,auctoritas,plebs,magistratus,oratio,principatus, imperium,libertas,plumirmum,plus...quam,deterre,debere, praestat,obtinere,dubitare..
ich muss einen satz aufschreiben HS-Hauptsatz NS-Nebensatz RS-Relativsatz HS1,NS1,HS1,NS2,RS1. mir fällts nichts ein bitte hilft mir!
Bin zwar neu hier, aber hoffe mir wird trotzdem geholfen bei meiner Frage :) : Hätte mal 2 Frage zum Ablativus Absolutus: 1. Woran erkennt man den Ablativus Absolutus genau in nem lateinischen Text? 2. Gibt ja als Übersetzungsmöglichkeiten: -2 Hauptsätze - Nebensatz: -Relativsatz -kausaler Nebensatz -temporaler Nebensatz So mehr weiß ich..
Hallo könnt ihr mir bitte die genau Vorgangsweise erklären, wie man einen Relativsatz zu einem PC umformt? Bsp: Hostes, qui fortiter pugnabant,vici wird zu: Hostes fortiter pugnantes vici Was mache ich als ersten Schritt? Suche ich als erstes das Nomen + dem übereinstimmenden Partizip? Passe ich dann das Partizip dem Nomen an? M..
Caesar duabus legionibus relictis hostem secutus est. Wer kann mir an diesem Beispiel (oder meinetwegen auch an einem anderen Bsp.) nochmal erklären, auf welche Arten (kausal, temporal,...) man diesen Satz übersetzen kann? Und in welchen Zusammenhang das mit wörtlich, Unterordnung, Beiordnung, Substantivierung und Relativsatz steht. Bitte fü..
Wer kann mir das PC nochmal richtig erklären. Woher weiß ich, ob ich den Satz wörtlich, mit Relativsatz oder Adverbialsatz übersetzen muss oder ist jedesmal alles richtig? 1. Marcus ab amico doceptus lactus est. wörtlich: Der von seinem Freund getäuschte Marcus ist enttäuscht. Relativsatz: Marcus, der von seinem Freund getäuscht wurde, ist ent..
Hallo erstmal, ich habe da ma en paar fragen, wäre cool wenn ihr helfen könntet! Wir haben heute die Franz Arbeit für morgen geschnappt und jetzt merke ich das ich gar nix kann! Hier die Fragen: Gib nur die richtige Form des angegebenen Verbs an und schreibe hinter den Satz, ob diese Form subjonctif oder imparfait oder conditionel oder pésent sei..
Ich hab mal ne Frage, welche Art von Nebensatz leitet "Doch" ein? Bsp. einen Relativsatz oder einen Konditionalsatz. Welcher genau ist es? Wisst ihr es? Danke schonmal! :-)
Hallo! Ich hätte mal ne frage zu der Präposition à: und zwar interessiert mich der gebrauch des à anstelle eines relativsatzes wie z.B.: je suis la seule à avoir voulu rentrer. il ya cinq milles personnes à vivre sur la rue. Claudia est la plus belle fille à m`avoir rendu visite. Jetzt meine Frage: Wann genau darf ich den Realtivsatz durch à +..
ich übe grade für den kompetenztest in deutsch und ich muss densatz mit einem relativsatz vervollständigen und ich hab keine plan wie ich das machen soll . Hier ist der Satz: Die Frauennationalmannschaft holte 2007 zum zweiten mal in folge den Fußball-WM Titel,.... und dahinter der relativsatz danke wenn ihr mir helfen könnt
Hallo! Ich habe hier drei Sätze erstellt, die ich gerne korrigiert hätte: Aufgabe: Wandle die unterstrichenen Attribute in Relativsätze um. 1. Ein Kriminalroman erinnert an die logisch aufgebaute Arbeit eines Wissenschaftlers. (logisch aufgebaut unterstrichen) Ein Kriminalroman, der an die logisch aufgebaute Arbeit eines Wissenschaftlers erinner..
Kann mir mal jemand helfen? Ich muß im unten geschriebenen Text -1. zwei Hauptsätze mit nachgestellten Nebensätzen mit konjungtionen. -2. ein Hauptsatz mit einem vorangestellten und einen nachgestellten Nebensatz. -3. zwei Hauptsätze mit nachgestellten Relativsätzen. Sarahs Stein Sarah hat das große Eingangstor fast erreicht und setzt zum Endspu..
Ich habe da noch ein Frage da wir gerade gut dabei sind .... im Relativsatz wird von Ort, von der Art und weise und von der Person unterschieden aber ich kann mir kein Beispiel geben wie ich zb die Art und weise ableiten kann
Hi! Relativsätze mit Präpositionen sind normalerweise nicht besonderst schwer. Aber dabei noch auf die Zeit zu achten ist nicht soo einfach, find ich. soweit bin ich schon gekommen... http://img513.imageshack.us/img513/83/mathekw6.jpg Thanks
Wer kann mal bitte drüber schauen. Aufgabe: Wie wurde in den jeweiligen Sätzen/Satzstücken der PC übersetzt? 1. Orpheus infelix primo mortem desiderans cibum et aquam recusavit. - Der unglückliche Orpheus ersehnte zuerst den Tod und verweigerte (deshalb) Nahrung und Wasser. Beiordnung (Hauptsätze mit “und” verbunden) 2. Poste..
Hey, wie löst man nochmal diese Sätze hier auf?! xD 1. Der Hirte Biter, der allein bei den Tieren war,... 2. Der Bauer ERcan, der zu den Geschädigten gehört,...
Hallo! Eine gute Bekannte von mir (sie ist 15 --> 9. Jahrgangsstufe) hat ein "kleines" Problem mit Französisch. u.a. ist sie auch ein bissl faul, aber hauptsächlich liegt es daran, dass einfach niemand mit ihr übt, denn keiner aus ihrer Familei spricht Französisch, weshalb ich mich bereit erklärt habe, ihr ein paar Übungsaufgaben zu schicken. ..
Also ich brauch im i-net eine seite wo man für deutscharbeiten lernen kann so für die 6klasse das thema is relativsätze attribute und sooo.....Also alles über sätze hauptsatz und adverbialebestimmungen ,ich freu mich wenn ihr ein paar seiten für mich habt denn ich schreib morgen schon die arbeit, hab aber leider mein buch unterm tisch hehe also las..
Hi, ich muss bis morgen einige Sätze übersetzen und dreh langsam durch ... kann mir jemand helfen? > Es müssen mehr Kläranlagen gebaut werden. -> ........ station déivation devrais être construite. > Die Umweltverschmutzer müssen härter bestraft werden. -> Les polleurs devrais être punis plus dure ?!?! > Schädliche Stoffe dürften nicht m..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Relativsatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!