Menu schließen

Depression



113 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 106 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Klinische Psychologie Psychologie > Arbeitsgebiete > Klinische Psychologie
Thema: Ängste und Phobien Psychologie > Gegenstand der Psychologie > Ängste und Phobien


7 Dokumente zum Thema Depression:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Facharbeit zum Thema Depressionen 1.SYMPTOME 1.1 KLEINKINDER IM ALTER VON 1 – 3 JAHREN 1.2 VORSCHULKINDER 1.3 SCHULKINDER 1.4 JUGENDLICHE IN DER PUBERTÄT 2.Formen 2.1 MAJOR DEPRESSION 2.1.1 Kennzeichen der Major Depression 2.2 DYSTHYMIA – NEUROTISCHE DEPRESSION 2.3 ZYKLOSTHYMIA – ZYKLOTHYME STÖRUNG 3.Ursachen 3.1 Genetische Ursachen 3.2 Neurobiologische Faktoren 3.3 Physiologische Ursachen 3.4 Medikamente als Auslöser 3.5 Psychosoziale Faktoren 3.6 Krankheitserreger als Ursache 3.7 Psychologische Theorien zur Depressionsentstehung 3.7.1 Erlernte Hilflosigkeit 3.7.2 Kognitionen als Ursache 3.7.3 Psychoanalytische Ansätze 4.Diagnose 4.1 Verbreitung 5.Behandlung 5.1 Psychotherapien 5.2 Pharmakotherapien 5.2.1 Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) 5.2.2 Trizyklische Antidepressiva 5.2.3 Monoaminooxidasehemmer (MAO- Hemmer) 5.2.4 Johanniskraut 5.3 Stationäre Behandlung 5.3.1 Lichttherapie 5.3.2 Elektrische/ elektromagnetische Stimulationen 5.4 Selbsthilfegruppen (2717 Wörter)
Handout zu dem Englischreferat mit dem Thema "Weltwirtschaftskrise in den USA"; Entstehung, Folgen und Lösung ( new Deal). Gliederung: - The economy - The stock market crash - Devil-circle - Results - Help ( New Deal) (Englisch, (1046 Wörter)
Depressionen, wie oft ist die Menschheit davon betroffen, welche Gründe gibt es und wie kann man helfen. (Referat im Fach Pädagogik) (865 Wörter)
Es wird das Krankheitsbild "Depression" dargestellt und wichtige Merkmale sowie Behandlungsmöglichkeiten herausgestellt. Eine Übersichtliche Bearbeitung von ca. einer Seite. (273 Wörter)
In jüngster Zeit liest man oft davon, dass Verbrecher, vor allem Gewaltverbrecher, psychisch krank seien. Der Umgang der Medien mit psychischen Krankheiten schadet aber denjenigen, die tatsächlich eine psychische Krankheit haben. Eine textgebundene Erörterung. (1130 Wörter)
Ein Kurzvortrag über Altersdepressionen. Inhalt: Definition, Symptome, Behandlung und eine Rückfall Prophylaxe. (220 Wörter)

106 Forumsbeiträge zum Thema Depression:

Hey, könnt ihr mal überprüfen, ob ich richtig geantwortet habe und wenn nicht könnt ihr mir dann sagen was die Frage lautet?Achja und könntet ihr die Grammatikfehler korregieren?Wäre echt nett von euch*kiss* Das ganze hat mit der short story greyhound Tragedy zu tun. Den text hab ich natürlich abgetippt: Danke ihr lieeeeeben Who is the narrator..
Hallo alle, ich muss morgen eine Französisch und eine Aufgabe ist es die Chrakterisierung von bestimmten Personen in der Lektüre. Ich hab mal bisschen was geschriben wäre echt nett wenn das einer korrigieren könnte ob es grammatikalisch ungefähr stimmt. Moise: Moise c`est un jeune il est onze ans. Il vit avec son pere dans la rue bleue. Tous ..
Ich möchte euch bitten mein text zu korrekiern. ICH BEDANKE MICH BEI EUCH IM VORAUS: Präsentation: Film: Ich möchte Ihnen über einen meiner Lieblingsfilm erzählen. Der Film heißt Now is Good, also Jetzt ist es gut. Im Film geht es um Drama und Romantik. Die Hauptschauspieler sind Dokota Fanning und Jeremy Irvine. Die Schauspielerin Dokot..
Na ihr, ich soll über den Text eine Summary schreiben. Frage steht gaaaaaaanz unten Könnt ihr mir evt helfen?Ich schreibe hier mal den Text ab: Ich fang mal an Greyhound Tragedy by Richard Brautigan She wanted her life to be a movie magazine tragedly like the death of a young star with long lines of people weeping and corpse more beautiful th..
Ich habe eine Hausaufgabe, ich muss eine Krimigeschichte schreiben. Könnte jemand mir helfen und sie korrigieren? Für eine Person, die Deutsch gut kennt, sollte es keine Schwierigkeiten bereiten! BITTE BITTE BITTE! :) Ein junges Mädchen Delia Hunt nimmt bei einer kranklichen Dame eine Stelle als Gesellschafterin an. Auf der Fahrt zu ihrem neuen ..
Hallo alle zusammen. Ich muss für die Schule Marcus und Fiona charakterisieren. Leider komme ich bei Fiona nicht weiter. Ich versehe nicht warum sie sich umbringen will. Sind es Verlustängste oder einfach nur Depressionen. Kann mir bitte jemand erklären was genau Fiona für psychische Probleme hat?
Hallo, ich schreibe kommenden Monat eine Facharbeit über Depressionen. Der Aufbau soll ungefähr so aussehen: -Einleitung ( Weshalb hab ich mich für das Thema entschieden) -Definition Depressionen -Symptome -Ursachen -Diagnose -Therapie -Bearbeitung der zentralen Fragestellung:Weshalb leiden Frauen durchschnittlich 3 mal mehr an Depressione..
Macht mal diesen Test.(aber gewissenhaft und ehrlich die fragen beantworten) Also bei mir kam raus, dass ich an der grenze für eine deprseeion bin.
hallo leute..... ich hab voll die komplexe was sollich tun....war seit jahren nicht mehr schwimmen, ich habe einfach keine brüste nicht mal 70a....das ist schon heftig,,....ich komm einfach nicht klar damit....finde mich nicht damit ab....bitte hilft mir... ich will keine op... und auch nicht die pille nehmen.... irgentwelche sportübungen oder ..
Hallo ihr Lieben, nun steht das Datum fest. Bis zum 3.11. muss meine Facharbeit für die Erzieherausbildung stehen. Mein Thema: Depression bei Kindern und Jugendlichen. Nun die Frage: Wie kann ich gliedern? Welche Frage stelle ich mir, auf die ich aufbaue? Habt ihr Ideen? Schöne Osterfeiertage!
Nun ist es seit 4 Wochen so, dass ich single bin. Da die Zeit zu kurz ist, um IHN zu vergessen, bin ich total fertig. Es hört sich lächerlich an, aber wir wollten heiraten und das schon zu Hause seinen Eltern angedeutet, die super glücklich darüber waren. Ich weiss, dass ich morgen eine höhere (oder tiefere, kommt auf de Betrachter an) Stufe von De..
Hallo! Ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums. Wir müssen jetzt die Themenvorschläge für unsere Facharbeit abgeben und dabei auch folgende Angaben machen: - Ziel der Facharbeit - Grobgliederung - Fach Die Themen habe ich schon: - "Depression – Ursachen und Therapien der Volkskrankheit des 21. Jahrhunderts" - "Kinderhospiz &#821..
Habe mal eine Frage: Wie entsteht Magersucht im Hinblick auf die Theorie von Erik H. Erikson? und wie entstehen Depressionen?
Childhood On 8th January 1935 Elvis Aron Presley was born in Mississippi / USA together with his twin brother, who unfortunately was a stillbirth. He grew up in poor conditiones. Elvis´ father, Veron Presley was a factory worker and his mother Gladys Presley worked as a seamstress and you can see that he had a difficult childhood, because his fa..
psychische Gewalt: -Beschimpfung, Beleidigung, Verleumdung, Herabwürdigung, Missachtung, Abwertung, Ignorieren und Lächerlichmachen bis hin zu Demütigung und Rufmord, Niedermachen, eifersüchtig machen -Delegation von Gewalt, Opferhaltung, Unterwerfung und Opferrolle, Rückzug, Depression und Entwertung -Beschimpfung -Beleidigung -Drohung -M..
Hey mal wieder:-) Zehnte Klasse geschafft, jetzt gehts mit der 11 weiter. In der Sekundarstufe II muss ich eine Komplexe Leistung (KL) anfertigen, eine umfangreiche Arbeit über ein bestimmtes Thema, Umfang: etwa 10 Seiten + ein praktischer Teil. Ich habe mich dafür entschieden, diese meine KL in Informatik zu schreiben, weil ich mit dem Leh..
Habe eine Ihnhaltsangabe zum Buch Brave New World geschrieben und würde mich drüber freuen, wenn sie jmd. durchlesen würde und mir sagt was ich verbessern könnte bzw umschreiben usw. Summary The book „Brave new world“ by Aldous Huxley is about a world where are only exist happiness and a caste system in the association. Some new students ..
so, da so viele auf dieser seit depressionen haben (laut einem test!) ... und so viele den arzt aufsuchen müssten... *balabla* +spamspam+
Jo Leute, ich hab da mal ne Frage ab und zu zieh ich halt mal n line pepp.. Weiß jemand von euch wie das Zeug den Körper schädigt ? Man haut sich das ja praktisch direkt ins Gehirn ? & wie kriegt man die Depressionen am Tag danach weg ? Muss man dann einfach nur mehr essen oder mehr trinken ? Ich mach das ja nicht jedes Wochenende sondern nur so ..
In diesem Film geht über die Musikindustrie, was sie macht, wofür sie dient etc. Von Anschuldigungen an Michael Jackson bis zum Tod von Tupac ist hier Vieles dabei. Mit Reportagen von Stars wie Eminem und Katy Parry. Mir ist Kritik von Leuten, die diesen Film nicht ganz anschauen, egal. Ich werde ihnen nicht großzügig antworten. Ich sage aber ni..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Depression zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!