Menu schließen

Das Versprechen



77 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 73 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dürrenmatt, Friedrich - Das Versprechen Deutsch > Dürrenmatt, Friedrich - Das Versprechen


4 Dokumente zum Thema Das Versprechen:

Analyse und Interpretation des Werkes "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Gliederung: 1) Biographie Friedrich Dürrenmatts 2) Historischer Hintergrund des Werkes 3) Inhaltsangabe "Das Versprechen" 4) Personenkonstellation 5) Charakteristik 6) Interpretation 7) Form des Werkes 8) Sprache 9) Aktuelle Bezüge 10) Eigene Meinung (1709 Wörter)
Inhaltsangabe und eigene Meinung zu dem Werk "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. (1059 Wörter)
Inhaltsangabe und Kommentar zu "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt.
Eine Rezension von Friedrich Dürrenmatts Buch "Das Versprechen". (490 Wörter)

73 Forumsbeiträge zum Thema Das Versprechen:

hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
hey ich bräuchte dringend hilfe denn ich muss zu jedem kapitel des buches etwas schreiben, aber ich verstehe das buch irgendwie nicht kennt ihr vielleicht eine seite wo das steht? wäre echt too :)
Title:Sie verbringen längere Zeit in Deutschland und um auf dem laufenden zu bleiben, wollen Sie Ihre Heimatszeitung abonnieren. Sie haben das Angebot der Deutschen Zeitschriften AG in Anspruch genommen, es gab aber Mängel und Sie sind keineswegs zufrieden: Neu beim Leserservice der Deutschen Zeitschriften AG Sie sind gerade umgezogen? Neue S..
HILFE! Ich hab ein großes Problem. Ich brauche für Montag die Charaterisierungen der Hauptpersonen aud Dürrenmatts Kriminalroman "Das Versprechen" ! =( !BITTE HELFT MIR! MFG Alex
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Koennt ihr mir vielleicht helfen ?, ich brauche ueberschrift zum jeden Kapittel von Das Versprechen(Friedrich Duerenmatt)
Hey. Ich soll eine Erörterung zum Thema Girokonten mit Dispokrediten schrieben. Nur leider fehlen mir Argumente ich hab bis jetzt: Pro: Verantwortung und Selbstständigkeit werden gefördert; guter Einstig in das Leben mit bargeldlosem Zahlungsverkehr; Man lernt auch mit Schulden umzugehen. Kontra: Minderjährige sind oft unerfahren und unterschätz..
ich hab noch immer keine ahnung davon ! also...bitte bitte bitte ich such noch immer inhaltsangaben zu den einzelnen kapiteln von "das versprechen" irgendwer muss doch auch so nen kranken lehrer haben der einen sowas alles schreiben lässt...*schnief*
Ich habe die dtv Ausgabe von "Das Versprechen" gekauft welche dummer Weise keine Kapitelangaben hat. Es wäre nett wenn mir jemand die Kapitel, mit einem ganz kurzen Zitat, angeben könnte.
Das Werk beginnt damit, dass ein Graf einer Gräfin eine Geschichte seiner Großmutter erzählt. Er kann sie für die Geschichte begeistern und fängt an zu erzählen, dass seine Großmutter einen Arbeiter namens Mischka, der als dumm Eines Tages entdeckt die Gräfin Mischka bei ihrem Spaziergang mit einem Mädchen und einem kleinen Jungen. Als sich herauss..
Kann mir jemand bitte folgenden Text übersetzen und sprachliche Mitteln, also grammatische Formen wie Ablativi absoliti herausarbeiten: Ad Laestrygonas, quorum rex fuit Antiphates; qui socios devoravit navesque eius undecim confregit excepta nave, qua sociis eius consumptis evasit in insulam Aenariam ad Circen, Solis filiam, quae potione ..
hallo..wir haben ein text bekommen aber ich versteh ihn einfach nicht er geht gegen den utilitarismus. "wer (als utilitarist) ein versprechen hält, tut es nicht, weil er es gegeben hat und weil der, dm er es gab einen anspruch darauf hat, sondern er tut es, um jene vorteile für die menschliche Lebenspraxiszu fördern, die sich aus dem allgeminen ve..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
ich muss meine wut einmal rauslassen.. ich war heut mit meim freund verabredet, so hab anderen leuten abgesagt , hätte mir auch mit denen n schönen tag machen könn.. mein freund ruft eben an udn sagt er macht was mit seiner schwester ichd enn ja wir waren verabredet, und du kannst auch morgen was mit ihr machen er denn ja wir können auch was ..
ich brauche für die schule folgende aufgabe... 1.)worin unterscheiden sich romanwelt und die wirklichkeit? ich hab da schon so ne halbe seite aber ich glaube das ist zu wenig 2.)Wie beurteilst du mathäis versprechen? 3.)Untersuche das Verhältnis von Rahmen-Binnenhanlung, bennene den Erzähler... währe nett wenn ihr mir da heöfen könnt..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Hallo, wir machen in Ethik gerade "Die Stufen moralischer Entwicklung nach Kohlberg" und jetzt brauch ich so für jede moralische Stufe/Ebenen ein Beispiel. Also für die Stufen präkonventionell(erste und zweite STufe), konventionell (dritte und vierte Stufe) , und postkonventionell (fünfte und sechste Stufe) Ich hab ihm Internet ein Beis..
Heii Leute, ich wollte euch mal fragen, um welche Erzählperspektive sich in dem Text handelt. DAS EXPERIMENT "Ich geh rückwärts, weil ich nicht länger vorwärts gehen will", sagte der Mann. Er war Übermittelgross, bleich vor Anstrengung, sich auf das Rückwärtsgehen zu konzentrieren, und hatte eine vom Wind gerötete Nase. Es blies ein heft..
hey, hat jemand mal einen Erörterung zum Buch das Versprechen in der Schule gemacht? habe kp wie ich das anstellen soll, bräuchte Hilfe! danke
1 Eine Losbude wirbt mit dem Versprechen: JEDES DRITTE LOS GEWINNT! Zur Überprüfung der Aussage werden von einem misstrauischen Konkurrenten 100 Lose gekauft, unter ihnen sind nur 20 Gewinne. Beurteilen Sie das ERgebnis des Testkaufs durch Untersuchung der k*Sigma-Umgebung (k=1,2,3) des Erwartungswertes. Intervall ist bei mir zwischen 29 und 38..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Versprechen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!