Menu schließen

Das Substantiv



30 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nom (Substantiv) et articles (Artikel) Französisch > Grammatik und Vokabeln > Nom (Substantiv) et articles (Artikel)
Thema: Substantive Englisch > Grammatik und Vokabeln > Substantive
Thema: Substantive Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Substantive
Thema: Gérondif (Gerundium) Französisch > Grammatik und Vokabeln > Gérondif (Gerundium)
Thema: Verben (verb) und Verbformen Englisch > Grammatik und Vokabeln > Verben (verb) und Verbformen


1 Dokumente zum Thema Das Substantiv:

Der Text beinhaltet die merkmale des Substantives, die 4 Fälle und die Deklination des Substantives und der Artikel. (222 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Das Substantiv:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Hey, unter folgendem Link sind die betreffenden Gedichte von Bertolt Brecht zu finden: http://www.oocities.org/wellesley/garden/6745/Brecht59.html Könnt ihr mir sagen, wie folgende Zitate zu verstehen sind? 1. "Ballade von den untreuen Weibern" - "Und setz dich neben sie, sonst steckt ihr einer   Sofort ein Kissen unters Hi..
moin moin..ich versteh den text von J.C.Lavater einfach nicht,der `physiognomische fragmente` lautet.. kann mir jemand vielleicht eine interpretation für den text geben? wäre optimal! Was ist ein Genie? Wo wirkung,kraft,tat,gedanke,empfindung ist,die von mensche nicht gelernt und gelehrt werden kann-da ist ein genie-das allererkennbarste und..
Primum igitur, inquit, sic agam, ut ipsi auctori huius disciplinae placet: constituam, quid et quale sit id, de quo quaerimus, non quo ignorare vos arbitrer, sed ut ratione et via procedat oratio. quaerimus igitur, quid sit extremum et ultimum bonorum, quod omnium philosophorum sententia tale debet esse, ut ad id omnia referri oporteat, ipsum autem..
Bin zwar neu hier, aber hoffe mir wird trotzdem geholfen bei meiner Frage :) : Hätte mal 2 Frage zum Ablativus Absolutus: 1. Woran erkennt man den Ablativus Absolutus genau in nem lateinischen Text? 2. Gibt ja als Übersetzungsmöglichkeiten: -2 Hauptsätze - Nebensatz: -Relativsatz -kausaler Nebensatz -temporaler Nebensatz So mehr weiß ich..
Also, ich fange gerade erst mit Latein an (Fernabitur) und kämpfe mich durch die Grammatik in Latein. Nur mal vorab, es geht mir nicht um die Lösung (okay, die ergibt sich beim Erklären dann von alleine.), mir ist der Weg dort hin wichtig. Handelt es sich hier um eine Deklination? Warum sind manche Endungen gleich, warum manche nicht? Ich..
moin moin..ich versteh den text von J.C.Lavater einfach nicht,der `physiognomische fragmente` lautet.. kann mir jemand vielleicht eine interpretation für den text geben? wäre optimal! Was ist ein Genie? Wo wirkung,kraft,tat,gedanke,empfindung ist,die von mensche nicht gelernt und gelehrt werden kann-da ist ein genie-das allererkennbarste und..
Caesar duabus legionibus relictis hostem secutus est. Wer kann mir an diesem Beispiel (oder meinetwegen auch an einem anderen Bsp.) nochmal erklären, auf welche Arten (kausal, temporal,...) man diesen Satz übersetzen kann? Und in welchen Zusammenhang das mit wörtlich, Unterordnung, Beiordnung, Substantivierung und Relativsatz steht. Bitte fü..
Hallo, ich habe von meinem Deutschlehrer, ein Blatt bekommen, wo ich Aufgaben ankreuzen soll. Und das zum Thema Grammatik. Naja, er meint, dass die Aufgaben benotet werden. Daher wollte ich sie "Überprüfen" lassen. Die Aufgaben: 1)Kreuze an, um welche Wortart es sich in der klammer handelt. A: Weil Paul (sofort) die Nummer notierte ..
Können Sie mir bitte in dem Satz den Hauptsatz, Nebensatz, das gebeugte Verb, das Prädikat und das Substantiv zeigen.Wo würden sie das Komma setzen? Wäre sehr nett, wenn Sie mir helfen könnten. Der Satz: Die Hauptstadt der Sumerer hieß Ur und sie wurde 1853 von dem Archäologen J.G. Taylor unter dem Sand entdeckt.
Also ^^ diesén satz hier soll ich übersetzen ^^ er behandelt vom inhalt her das thema lernen xDD 3. Vosne studiosi estis multa discendi? (grammatik thema:Substantivierung) hoffe ihr könnt mir helfen ^^ das ist mein vorschlag: Sind wir bemüht viel zu lernen?
also ich habe halt die aufgabe bekommen gestalltungsmittel herrauszusuchen auf seite 83 (ab : "Aus uns sind gefährliche Tiere geworden") und dann alles ordentlich zu formolieren hier mein Ergebniss: Der Ich -Erzähler charackterisiert die Soldaten bereits zu beginn des Textausschnitts mit dem Epitheton " gefährlich" welches er weiterführend mit de..
Wer kann mal bitte drüber schauen. Aufgabe: Wie wurde in den jeweiligen Sätzen/Satzstücken der PC übersetzt? 1. Orpheus infelix primo mortem desiderans cibum et aquam recusavit. - Der unglückliche Orpheus ersehnte zuerst den Tod und verweigerte (deshalb) Nahrung und Wasser. Beiordnung (Hauptsätze mit “und” verbunden) 2. Poste..
Frage 1: Kommt der Dativus auctoris nur bei dem prädikativen Gerundivum bei esse mit persönlicher und unpersönlicher Konstruktion vor ODER auch bei dem prädikativen Gerundivum bei Vollverben, die den Zweck ausdrücken? Frage 2: Steht bei dem prädikativen Gerundivum bei Vollverben, die den Zweck ausdrücken NIE ein ”esse” dabei und dieses muss IMMER ..
Hallo! Ich habe mal eine vergleichende Gedichtsanalyse geschrieben, da wir eine Klausur schreiben werden. Ich wollte einfach Feedback bekommen, ob ich das so richtig gemacht habe. Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Das vorliegende Gedicht „Die Stadt“, verfasst von Georg Heym und veröffentlicht 1911, ist der Epoche des Expressionism..
Hey Leute! Hab mal ne Frage, wenn ich die dritte Person Sg. im Englischen bilde,z.B. bei say is das ja says. Aber wann wird das Y zu nem I? Auch bei city und citys (also bei Substantiven, wenn ich den Plural bilde). Da gibts doch irgend ne Regel, oder!? Danke schon mal:-)
Im Lateinischen: cum amico ... Also mit dem Freund. Das ist ja Adverbiale des Begleiters... also dieses Satzglied. Aber weiß jemand, was für eine Wortart das ist? Also allg. bei Adverbialen bestimmungen. Ist das dann Adverb? Oder Präposition und Substantiv?
Munera gladiatoria tam diu accipientur ab hominibus, quam plerique eorum crudelitatibus delectabuntur. Munera (Substantiv) gladiatoria (Substantiv) = steht im Nominativ Pl. tam (Adverb),diu (Adverb), accipientur (Verb) = 3. Pl. Futur Passiv -> Prädikat ab (Präposition mit Ablativ) hominibus (Substantiv) = steht im Ablativ Pl. quam (Ad..
hallo, muss man zeitwörter nach `dem` großschreiben? wie zB nach dem Duschen gehe ich mich anziehen bin grad voll verwirrt :D vielen dank für eure hilfe
Hallo, ich stehe bei einer Aufgabe etwas auf dem Schlauch. Ich soll eine einfache Regel finden, die erklärt, wie man die Präpositionen "of" und "to" in Verbindung mit dem Substantiv "right" verwenden kann. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Substantiv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!