Menu schließen

Bindungen



60 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 56 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau von Molekülen Chemie > Atombau und Periodensystem > Aufbau von Molekülen
Thema: Chemische Bindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Bindungen


4 Dokumente zum Thema Bindungen:

Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete, Wasser nach für selbst wichtig eingestuften Kriterien zu bearbeiten. Diese Hausaufgabe beschreibt Wasser in dessen Vorkommen, Bau und in den Bindungen. Gliederung: 1. Funktion/ Bedeutung/ Vorkommen 2. Bau 2.1. Eigenschaften 2.2. Warum ist Wasser flüssig? 2.3. Die Kraft des Wassers (, einige Abbildungen) (321 Wörter)
Die Chemische Zeichensprache: Symbole und Formeln, Art von Bindungen, Wertigkeit von Ionen, ... (223 Wörter)
Es werden in Tabellenform die Eigenschaften von Halogenen und Elementen der IV. Hauptgruppe gezeigt: Atommassen, Dichten, Schmelztemp., Farbe, Härte, metallischer Charakter, Art der Bindungen, ... (220 Wörter)

56 Forumsbeiträge zum Thema Bindungen:

Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Hi :) Gibt es irgendeine Gesetzmäßigkeit bzw. einen Zusammenhang zischen den Siedepunkt von Atomen bzw. Molekülen, der Elektronegativität und den chemischen Bindungen? Danke im vorraus! :)
Hey, ich habe momentan keine Lust auf eine Beziehung, dich auf Sex habe ich doch Lust (:D) ^^ ! Deshalb dachte ich man kann ja auch Sexfreunde sein, d.h man hat gem. Sex doch ohne irgendwelche Bindungen.. versteht ihr ? Habe mit meinem bestem Kumpel drüber geredet und ner guten Freundin. Doch was halten Frauen/Mädchen von einfach nur Se..
Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
Hallo, eine Frage. Warum gibt es nur ein 1,2 Dibrombenzol und nicht 2 wie nach der Kekuleschen Benzolformel. Heißt das, dass es überall die gleichen Bindungen sind oder, dass die Doppelbindung immer zwischen den beiden Brom liegen. Bin mir da net so sicher.
ich muss sagen welche bindungen davon dipole sind und welche nicht.versteh da saba nich so wirklich... HF;Br2;NH3;CCL4;Co2;N2 kann mir jemand helfen?
Hey Um die aus Wasserstoffbrückenbindungen bestehenden Verbindungen wieder voneiander zu trennen muss Energie aufgewandt werden, das ist der Grund, weshalb polare Stoffe eine höhere Siedetemepraut haben als unpolare Stoffe.. Diese Erklärung gilt für was? Also bsp. hat Wasser eine höhere Siedetmeperaur als Decanol?
Hey ich sitze hier vor so nem Arbeitsblatt von Chemie und hab echt 0 Ahnung...Vielleicht weiß ja einer von euch was der Zusammenhang von Temperatur, Aggregatzustand und zwischenmolekularen Bindungen ist und kann das im besten Fall sogar an Hand von Wasser belegen...... Bitte helft mir irgendwie.....ich suche auch mal weiter nach evtl Lösungen oder..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hey Leute :-) Ich bin gerade dabei meine Chemiehausaufgaben zu machen und da soll ich bei verschiedenen Alkanolen, darunter auch Methanol, die polaren bzw. unpolaren Bindungen kennzeichnen. So, nun weiß ich, dass Hydroxygruppen polare und der Alkylrest unpolare Bindungen aufweißt. Nun bin ich mir unsicher, wie ich dies kennzeichnen soll. http..
1. Inhaltsangabe Die Autorin Nathalie Schweighoffer erzählt von ihrer Geschichte als misshandelte und missbrauchte Tochter. Der Vater benutzt sie nächtelang für seine perversen Fantasien, die mit den Jahren immer ekelhafter und grausamer werden. Am Anfang kommt er nachts in ihr Zimmer um mit ihr zu reden und um sie zu streicheln, aber als nächst..
Nenne die Bedingungen unter denen sich dabei das farblose Gas CO bildet. Stelle die Reaktionsgleichung auf. Beweise die Energie- und Stoffumwandlung. NaHCO3, BaCO3, CO4, CO        Welche Art von Bindungen liegen vor?
Hallo Leute ! :) Ich habe letzte Woche einen Chemietest geschrieben, der ging in unserer Klasse mit einem Durchschnitt von 5.2 sehr in die Hose, sodass wir den Test bis Montag berichtigen & dann wieder abgeben müssen -.- Vielleicht könnte mir einer helfen ? Hier erstmal die Aufgaben ;): 1. Beschreibe die Aussagen , die sich bei der Betrachtun..
Hallo Leute, Morgen schreibe ich eine Chemiearbeit über chemische Bindungen. Dazu habe ich eine spezielle Frage. Und zwar sollen wir zu bestimmten Bindungen die Eigenschaften aufschreiben. Meine Ergebnisse: Trifluormethan Summenformel: HCF3 Bindungsart: Molekülbindung (kovalente Bindung, Elektronenpaarbindung oder auch atomare Bindung) ..
hallo wir werden einen test in chemie schreiben und da hab ich ein paar fragen 1)Also, es heißt dass die strukturelle vorraussetzung für mesomerie ist, dass freie Ep oder Doppelbindung konjugiert auftreten! so meine frage, wie sieht so eine elektronenpaar bildung aus in einer struktur formel zumbeispiel bei 1,3 Butadien.. wie viele ep bindunge..
Wir haben nen Lückentext als Hausaufgabe aufbekommen und kann das nid.. Helft mir mal bitte... Bei der IONENBINDUNG ziehen sich _________ und positiv geladene Ionen gegenseitag an. Sie werden Anionen und _________ genannt. Die entgegengesetzt geladenen Ionen bilden eine regelmäßige Anordnung, die man _____________ nennt. Stoffe, die so au..
hallo ich weis paar aufgaben net bitte um hilfe! und von manchen habe ich die lösung bitte prüfen sie ob die stimmen! danke 1.Welsche sind Merkmale a)einer Ionenbindung b)einer Atombindung c) einer Atombindung mit partiellem Ionnencharkter? 2. WAs ist in Hydrogenchlorid der elektronegative Bestandteil? 3.In welscher Verbindung ist w..
Hi. Muss einen Text erörtern, aber ich habe ein Problem. Ich finde die Thesen nicht. Kann einer mir helfen. Muss disesen Auftrag bis morgen machen. Danke im Voraus Schwierige Schüler Ohne Ranzen zur Schule Lernschwache, aggressive oder sogar gewalttätige Kinder gibt es an vielen Schulen. Ob jedoch verhaltensauffälligen Schülern..
Hallo stimmen die einzelen chemische bindungen! Metallbindung Metallatome sind in einen Metallgitter angeordnet und sind freibeweglische Aussenelektronen Elektronenfludium. Alle Metlle leiten strom wegen der freibeweglichen Elektronen. was ist das? Atombindung (Elektronenpaarbindung) wie soll man das erklären? das 2 stoffe die elektron..
Auf diesem Weg suche ich nach Hilfe. Ich vorbereite mich gerade auf die Prüfung c2 . Hier mein Text mit der Aufgabe.: Titel: Traditionen - veraltet oder zeitgemäß? - Traditionen bereichern das tägliche Leben und die menschliche Kultur. -Traditionen wachsen mit der Zeit. Tun sie dies nicht, können sie schnell einschänken. -Traditionen sind ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bindungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!