Menu schließen

Ballade



162 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 157 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Cushman, Karen - Die Ballade von Lucy und Whipple Deutsch > Cushman, Karen - Die Ballade von Lucy und Whipple
Thema: Balladen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Balladen


5 Dokumente zum Thema Ballade:

Dies war der Lernzettel für meine 10te Klasse Deutsch-Prüfung (Gymnasium, Brandenburg). Er enthält die Epochen der deutschen Literatur, wichtiger Schriftsteller, sprachliche Mittel und Textformen. (1135 Wörter)
Diese Arbeit beschreibt kurz und knapp, was es mit Balladen auf sich hat. (218 Wörter)
Inhaltsangabe + klassische Merkmale einer Ballade am Beispiel Heinrich Heine - "Belsazer" (361 Wörter)
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung zum Thema Lyrik. Es wird eingegangen auf die Bedeutung der Wortes "Lyrik", die verschiedenen Formen der Lyrik und Besonderheiten wie Vers oder Reim. (462 Wörter)
Zusammenfassung sowie Interpretation der Ballade Die Bürgschaft von Friedrich Schiller, im Bezug auf die Thematik der Freundschaft . (436 Wörter)

157 Forumsbeiträge zum Thema Ballade:

Hey ich habe eine Inhaltsangabe zur Ballade von Goethe geschrieben und wollte jetzt wissen ob die korrekt ist und ob die gut geschrieben ist. Danke im vorraus. Der Totentanz“ Um Mitternacht schaut der Turmwächter auf die Gräber, die vom Mond hell beschienen weren. Die Toten kommen aus ihren Gräbern in weißen Laken, recken sich und wollen den To..
Hey, wir müssen anhand der Ballade "Ballade vom Nachahmungstrieb" von Erich Kästner die Merkmale herausschreiben. Weiss aber nicht wie und welche...?! Tipps wären nett :)
Ich brauche dringend eine Inhaltsangabe zu der Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch, Wer kann mir helfen, muss sie morgen schon abgeben.....
Der Knabe im Moor O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn es wimmelt vom Heiderauche, Sich wie Phantome die Dünste drehn Und die Ranke häkelt am Strauche, Unter jedem Tritt ein Quellchen springt, Wenn es aus der Spalte zischt und singt!- O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn der Röhrich knistert im Hauche! Fest hält die Fibel das..
Hi alle miteinander Ich brauch ne Inhaltsangabe zur Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch halt nur mit diesen W Fragen : wer spielt in der ballade eine rolle? was passiert? wo geschieht das erzählte? wann spielte die ballade? wie läuft das geschehen ab? warum handeln die personen so? danke schonmal im vorraus
HalliHallo :) Also ich schreibe am Freitag eine wunderschöne Klassenarbeit in dem noch schöneren Fach Deutsch *kotz* Da wir momentan eine Referendarin als "Lehrerin" haben, die wirklich überhaupt nicht erklären kann (Sagen alle.. Dachte am Anfang es läge an mir aber zum Glück wohl doch nicht ^^) Kann mir jetzt einer von euch erklären, wie ich ge..
Heyho, brauch für Deutsch einen Bericht über Der Handschuh,also sowas wie ein Zeitungsbericht.Muss aber dafür wissen,was ganz genau drinne passiert.Hab den Text auch,aber,naja,ich bin blond (^^) un verstehe die botschaft von dem text nich so ganz.Kann mir jemand die Ballade mal ein bisschen näher "erklären" oder mir ein link zu einem solchen berich..
Hey, hat jemand eine Nacherzählung zu der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller? lg.
Hallo, Unzwar :  Ist diese Ballade von Lilly Sauter eine Ballade und wenn ja warum? Ich würde mich über eine gute Erklärung freuen :) Welche Eigenschaften einer Ballade treffen darauf zu? Ballade von der Métro: Gelbe Gesichter und braune, schwarze, rote und weiße, Gesichter aus Bein geschnitten, Gesichter aus Erde geformt - Boissiè..
wie kann man eine ballade gut in eine geschichte umschreiben? weiss das einer?
Hallo Ich bin in einer Realschule in der 7 Klasse und bin echt im Thema Deutsch garnicht gut!:( Wie haben das Thema " Ballade in einem Zeitungsbericht umschreiben" Und ich weiss garnicht wie das geht :( Naja wir müssen die Ballade "Die Brück` am Tay" von Theodor Fontane in einem Zeitungsbericht umwandeln. Kann mir jemand Tipps geben wie man das m..
Bitte Korregieren Meine Inhaltsangabe Der Handschuh In der Ballade „ Der Handschuh“ von Friedrich Schiller geht es um, dass ein König ein Spiel mit Löwen veranstaltet. Viele Gäste sind geladen. Auch Ritter, der in Frau verliebt ist nimmt an den Spielen teil. Auf einmal wirft Frau ihren Handschuh in den Löwenkäfig. Sie fordert den Ritter auf ..
Hey, Kennt jemand irgend eine Seite wo ich anständige Analysen von Balladen finde? Ich schreib nämlich ne Deutsch Klausur zu diesem Thema.
hallo leute ;D ich muss für einen deutsch-vortrag die ballade "der handschuh" interpretieren und ich finde irgendwie keine geeignete einleitung. wär echt toll, wenn mir jmd helfen könnte. liebe grüße *kaddie*
HEY! ich habe eine inhaltsangabe über die ballade von wilhelm busch geschrieben und stelle sie einmal rein um vllt verbesserungsvorschläge zu bekommen! wäre super nett :D Aber hier erstmal die richtige ballade zum vergleich: »Geld gehört zum Ehestande, Häßlichkeit ist keine Schande, Liebe ist beinah absurd. Drum, du nimmst den Junker..
Wir müssen die Ballade :"Die Teilung der Erde " von F. Schiller interpretieren. Die Teilung der Erde "Nehmt hin die Welt!" rief Zeus von seinen Höhen Den Menschen zu. "Nehmt, sie soll euer sein! Euch schenk ich sie zum Erb und ewgen Lehen - Doch teilt euch brüderlich darein!" Da eilt`, was Hände hat, sich einzurichten, Es regte sich ..
Hallo ich hab ein problem bei den Deutsch Hausaufgaben. ihc muss eine Analyse der Ballade Der Handschuh machen. Villeicht kann mir ja jemand helfen. Lg Emmy :)
Hallo liebe Leute, ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch und da kommt aufjedenfall ein Gedicht von Erich Kästner dran wozu wir eine analyse schreiben sollen. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele gedichte er besitzt. Hab bis jetzt nur 22 stück gefunden. Der Handstand auf der Loreley Der Maulwurf oder Euer Wille geschehe ..
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll bei der Reportage über die Ballade  William L. Moore. Meine Frage: Könnt ihr mir einen Ansatz geben oder ein paar Tipps aus welcher Sicht ich das schreiben soll/kann ? Hier die Ballade: Edit: Der Text wurde aus Urheberrechtsgründen entfernt. Den Text findet ihr hier:  ==> www.golyr.de Ve..
Kann mir jemand sagen, was die Pointe der Ballade ist?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ballade zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!