Menu schließen

Augustus



29 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kaiser Augustus Latein > Autoren und Persönlichkeiten > Kaiser Augustus
Thema: Kaiser Augustus Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Kaiser Augustus


6 Dokumente zum Thema Augustus:

Das Leben des Kaiser Augustus. Alle Informationen zum Thema Augustus gibt es auf dieser Seite.
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung S.3 2. Cäsar als „Vorbereiter“ von Augustus 2.1 „Veni, vidi, vici!“ S.4-5 2.2 Rom geht neue Wege S. 5-8 2.3 Tyrannenmord- eine Ära geht zu End S. 8 3. Entwicklung des Verhältnisses von Augustus und Marc Anton 3.1 Das politische Erbe wird angetreten S. 9-11 3.2 Marc Anton- Freund oder Feind? S.11-13 3.3 Augustus greift ein-der Tag von Actium S.13/14 4. Augustus 4.1 Die Begründung des Prinzipats S.14-16 4.2 Alleinherrscher auf dem Vormarsch S. 17 5. Zusammenfassung S. 18 ca. Quellenverzeichnis - Marion Giebel: Augustus, veröffentlicht im Rohwolt Taschenbuch Verlag GmbH, März 1984 - Friedrich Vittinghoff: Kaiser Augustus, Persönlichkeit und Geschichte Band 20; 3. Auflage, Göttingen; Zürich: Muster Schmidt, 1991 - Michael Grant: Caesar, Genie- Eroberer- Diktator; Hoffmann & Campe Verlag, Hamburg 1970 - Philipp Vandenberg: Cäsar und Kleopatra; C. Bertelsmann Verlag, 1986 - Joachim Brambach: Kleopatra und ihre Zeit- Legende und Wirklichkeit; München: Callwey, 1991 - Gaius Julius Cäsar: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - http://la.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - Augustus: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Augustus - http://la.wikipedia.org/wiki/G._Iulius_Caesar_Octavianus_Augustus - Marcus Antonius: URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Antonius - Res Gestae Divi Augusta: URL: http://www2.tuberlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/RomRecht/SO5/RGdivAug.htm (5694 Wörter)
Kurzbiographie über Kaiser Augustus (352 Wörter)
Dieses Referat Handelt um Kaiser Augustus, am Ende ist auch ein kleines Quiz dabei. Bilder sind nicht vorhanden. (470 Wörter)
Detaillter, längerer Vortrag zum Leben von Augustus, sowie seinem Aufstieg zur Macht, seinen militärischen Errungenschaften und weiteren Folgen seiner Herrschaft, z.B: im bereich Wirtschaft. An den eigentlichen Text ist eine kürzere Zusammenfassung angehängt, man muss, um sie zu verstehen nicht den Rest gelesen haben. (Wurde als Handout verwendet) Quellenangaben sind leider verloren gegangen. (3167 Wörter)
Das Leben und die Machtausübung des ersten Römischen Kaisers, Augustus. Kurze Zusammenfassung seiner politischen Laufbahn, seiner militärischen Tätigkeit und seiner Veränderungen in der politischen Struktur Roms (651 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Augustus:

war das jetzt herodes oder kaiser augustus? danke
Hey. Ich habe mich schon selbst an der Aufgabe Versucht und auch etwas raus bekommen. Allerdings finde ich es ein bisschen wenig und wollte mal schaun ob es hier vielleicht jemand gibt der mehr weiß und außerdem versuche ich dadurch auch heraus zu finden ob ich das richtige denke :)! Also hier ist die Aufgabe: Wie gelang es Augustus die Alleinh..
Hilfe.... ich komm gerade mit meinen hausaufgaben nicht klar.... also ich hab die ersten fünf aufgaben schon gelöst.... aber bei der letzten haperts.... wer kann mir helfen? also... es geht um die bedeutung des absolutismus für die entwicklung von staat und gesellschaft.... in der aufgabe wird gesagt,dass ich das prinzipat des augustus und der ka..
hab hier ne latein aufgaben zu machn,.... Übersetze und überlege, welche Funktion die hier gebrauchten Pronominaladjektive haben. Duae deae ad Herculem venerunt: Altera fuit Voluptas, altera Virtus. Utraque putabat Herculem consilio et auxilio suo egere. Neutram ille antea viderat. Utrius deae consilium Herculi placuit? Neutri deae statim parui..
Hallo, ich wollte fragen ob mir einer von euch mal einen Satz übersetzten könnte. Bräuchte ihn bis Montag;) Hier der Satz: In consulatao sexto et septimo, postquam bella civilia exstinxeram, per consensum universorum potitus rerum omnium, rem publicam ex mea potestate in senatus populique Romani arbitrium transtuli. Wie gesagt bis Montag;) W..
hallo an alle! ich hab grad über ne stunde latein übersetzt und auf die letzten 2 sätze hab ich keine kraft! könnt ihr es mir übersetzen! Tam severus in suos fuit imperator Augustus! Neque aliter juliam liberosque eius appellare solebat quam carcinomata(n pl. krebsgeschwüre) sua. danke mfg vio
Hey! Ich hatte am Dienstag ein Gespräch mit meinem Lateinlehrer, weil ich gern eine Besondere Lernleistung als Ersatz für meine Schriftl. Abi-Prüfung machen möchte. Ihm waren meine Vorstellungen jedoch noch viel zu abstrakt -.- Deshalb soll ich mir zu morgen unbedingt noch etwas Konkretes überlegen, sofern ich wirklich an der Sache interessiert..
Ich muss ein Referat über Augustus Octavian schreiben und habe aber total die Probleme eine Gliederung zu erstellen. Also wenn den jemand kennt oder vielleicht sogar selbst mal ein Referat über ihn anfertigen musste, dann helft mir bitte bei der Gliederung. Danke schon mal im voraus!
Hallöchen. Ich wollte mal wissen,ob ich diesen Text richtig übesetzt habe. Also: Gaius: Ego dico: "Augustus rei publicae non bene consuluit et imperium Romanum male a Germanis defendit." Übersetzung: Ich sage: "Augustus hat sich nicht gut um den Staat gekümmert und das römische Reich schlecht vor den Germanen verteidigt." Lucius: "Inepte ..
Hallo liebe Community, ich habe keine Ahnung welche Informationen ich für meine Mediation aus dem folgenden Text verwenden soll, könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich soll eine Mediation auf Englisch mit ca. 250 Wörtern schreiben. Der deutsche Text hat ca. 800 Wörter und er handelt von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".  Text: Nach ..
Sehr geehrte Mitglieder, ich muss für meinen Kurs eine Quelleninterpretation schreiben und habe drei Quellen zur Auswahl. Alle drei Quellen handeln über Kaiser Augustus, wo frühere Historiker sein Prinzipat bzw. ihn selbst und seine Herrschaftspolitik beschreiben. 1. Quelle: http://easycaptures.com/fs/uploaded/711/5059232767.jpg 2. Quelle: h..
he Leute bräuchte dringend eine Übersetzung von einem text ! Paucis annis post tertius filius eius et una ex filiis in alias insulas missi sunt. Neque eis neque Iuliae filiae Augustus veniam dedit a multis saepe rogatus. Immo vero eis cunctae vitae dulcedines negatae sunt. Tam severus in suos fuit imperator Augustus! Neque aliter Iuliam liberosq..
Hallo. Muss demnächst so ne Expertenstunde abhalten. lol. Muss also sozusagen lehrer spielen un ich wollt fragen, wie ich das machen soll. Hab kaum infos oder wie ich halt des rüberbringen soll. Thema is augustus. Würd mich freund wenna mir hilft. byes
Hallo erstmal :) Ich brauch ganz ganz dringend Hilfe bei meiner Geschichtshausaufgabe. Und zwar soll ich zur folgenden These Stellung nehmen: "Die Antike ist eine Wurzel der moderenen Monokratie (Alleinherrschaft)" Wir sollen folgende Sachen bei unserer Stellungnahme beachten: Tyrannis in Athen, Alleinherrschaft Caesars, Prinzipat des Augustus (..
Hallo, soll für mein Geschichtsstudium diese Quelle analysieren. So eine richtige Fragestellung ist hier aber nicht zu finden. Inwieweit soll ich diese Quelle dann analysieren? Soll ich generell darauf eingehen? Und wie würdet ihr mit diesem "Kontext" diese Quellenkritik angehen? Liebe Grüße und danke, Duschhahn Quellenstelle: Augustus, R..
Kann mir das wer übersetzen?: Imperius eis sine fine fore plavitum est atque venturam esse aetatem, cum domus Aeneae et claras Mycenas servitio premet et domina erit victorum Argorum. Tum Troiana origine gignetur Iulius Caesar, qui Oceano imperium, famam astris finiet. Tamdem saeculis pax erit, laudentur Belli portae, et veniet, qui saepe tibi est..
Hallo zusammen! Ein Text auf Latein...für manche der Horror...für mich zum Beispiel ( als Latein-Nichtskönner xD ). Es wäre seeehr nett , wenn mir jmd diesen Text übersetzen könnte :) Here we go : DICHTERLOHN a) Solebat homo Graecus Caesari Augusto de Palatio descendenti carmina honorifica praebere. b) Qui ea carmina moleste ferens q..
Hallo! Warum ist Sophie Scholl der weißen Rose beigetreten. Ich konnte nur lesen, dass sie es tat wegen der Liebe zu ihrem Bruder und weil sie eben auch nicht mehr von den Versprechungen Hitlers überzeugt war. Ein Deutschlehrer meinte nun, dass stimme nicht. Sie sei angeblich der weißen Rose beigetreten, da sie ein Buch über Augustus gelesen hätte...
Herrschaftszeit von Augustus
hii ihr:) ich muss bis morgen den text übersetzen, könnt ihr mir helfen!Danke Constat autem hoc templum ter esse clausum: Primum regnante Numa, item post bellum Punicum secundum, tertio post bella actiaca, quae confecit augustus: Quo tempore pax quidem fuit, quantum ad exteras pertinet gentes, sed bella flagraverunt civilia. Huius aute..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Augustus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!