Menu schließen

Aufgabe zu Spannung



166 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 164 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Aufgabe zu Spannung:

Ein Referat im Fach "Elektronik" über den elektrischen Widerstand und das Ohm'sche Gesetz. Aufgabenstellung war, den Mitschülern das oben genannte Thema zu erklären und näher zu bringen. Beinhaltet ist eine kurze Übersicht über Geoerg Simon Ohm, Das Ohmsche Gesetz (Formel und Erläuterung), die Erklärung der Farbcodes auf Widerständen und die Antwort auf die Frage "Was ist ein Widerstand?" (431 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Aufgabe, einen vorgegebenen "langweiligen" Text auszuschmücken und Emotionen und Spannung einzuarbeiten und dabei von dem eigentlichen Text nicht zu stark abzuweichen. Die Quelle des zu bearbeitenden Textes ist unbekannt. (247 Wörter)

164 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe zu Spannung:

Hi! Ich brauche dringend Hilfe! Habe bis jetzt fast alle Aufgaben fertig - und war echt stolz, wie gut ich diese hinbekommen haben ;-) Aber bei dieser Aufgabe komme ich einfach nicht weiter... :-( Ein Strom von 6A fließt durch die Hauptleitung einer Stromverzweigung, in deren Zweigen die Widerstände R1=2Ohm bzw. R2=7Ohm liegen. a)Wie groß si..
Zwei Strukturbeispiele im Vergleich: Lessing mit Emilia Galotti und Brecht mit Der Gute Mensch von Sezuan. Äußerer Aufbau: Handlungsführung und Spannungsaufbau: Orte und zeitliche Gliederung: Figurenkonsellation: Anfang und Schluss: Verhältnis von Bühnengeschehen und Publikum: kann jemand helfen? http://www.rgw.kilu.de/AU..
hallo leute :D Ich soll für den Chemieunterricht folgendes vorbereiten: 1. aufbau der galvanischen zelle zeichnen 2. reduktion/oxidation und redoxreaktion formulieren 3. und dann noch E ausrechnen und zwar bei folgenden beispielen 1)Zink taucht in eine Silbernitralösung 2)Zinn taucht in eine Eisen(II)-sulfat-Lösung meine lösungansät..
Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
Brauche hilfe bei der Aufgabe: 2 lampen haben je 55 W(watt) , 2 rückleutchen eines autos je 6 W( watt). Eine batterie die SPannung 12 V (volt). a) berechne die Stromstärke jeder der lampen. b) wie groß ist die stromstärke in der batterie? bitte um schnelle hilfe danke!
In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
Hy also ich muss gerad Physik Hausaufgaben machen habe aber wirklich keine Ahnung und brauch mal eure Hilfe. Also dieses sind die 2 Aufgaben. 1.Eine Spule wird neben einen Elektromagneten gestellt.Gib für jeden der folgenden Fälle an, ob in der Spule eine Spannung induziert wird!Begründe deine Antwort! a)Der Elektromagnet wird eingeschaltet. b)Im..
Hallo, ich bin gerade an meinen HA`s für Wirtschaft und soll folgende Aufgabe lösen: Damit meine eigentliche Frage verständlich ist, worum es geht, habe ich die Frage/Antwort nochmals mit eingestellt. Es geht mir nur um die letzte Frage Erklären Sie die Ziele von Zielharmonie und Zielkonflikt bezüglich der Ziele „Umweltschutz“ und „Wirtschafts..
Ich habe folgende Aufgabe zubearbeiten: Ein gerader, l=0.20 m langer Leiter wird wie gezeigt innerhalb eines Magnetfeldes der Flussdichte B= 0.10 mT mit der geschwindigkeit v= 0,1 m/s bewegt. Wie gross ist die Induktionsspanung zischen den ENden des Leiters, wenn a) der Spannu8ngsmesser ruht b) sich der Spannungsmesser mitbewegt, c) der Spannungs..
hier die aufgabe, ich check die net: Eine elektrische Kochplatte wird von 2 Spiralen geheizt, die einzeln, hintereinander oder parallel geschaltet werden können (4 Stufen) Bei einer Spannung von 220V ist die niedrigste Heizleistung 200W und die höchste 2000W. a) Welche Widerstände haben die Heizplatten? b) Wie groß ist die Leistung der beiden..
Hallo ihr Lieben, mein Lehrer hat uns 20 Aufgaben gegeben als Hausaufgaben. Ich konnte davon 12 lösen und bei den anderen 8 hapert es ein wenig. Die Verzweiflung ist ziemlich groß bei mir. 1. Ein Stromkreis liegt an einer Spannung von U=12V. Es wird ein Gesamtstrom von http://i.imgur.com/IDYemP1.png=310mA gemessen. Wie groß ist der Gesamtwiderst..
Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
Hallo! Ich habe ein riesen Problem mit Chemie (habe ich abgewählt), aber muss trotzdem was machen, wegen so einem kommischen Fächerverbindenden Unterricht. Die Aufgabe lautet: Skizzieren Sie den Aufbau eines stromliefernden galvanischen Elementes mit den Redoxpaaren Br- / Br2 und H2 / H3O+ (im Standartzustand). Bezeichnen Sie in der Skizze Plus-..
Ich bin nicht wirklich eine Leuchte in Physik, was ihr sicher gleich merken werdet. Ich habe zwei Aufgaben und zwar die erste: Ein Bauteil genügt dem Ohmschen Gesetz. Einer einer Spannung von 20 V wird eine Stromstärke von 100 mA gemessen. Welche Stromstärke wird beim Anlegen einer Spannung von 60 V gemessen?! Und die zweite: Bei einem Tischvent..
Hallo e-Hausaufgaben Familie. Ich habe Physik Aufgaben bekommen, welche ich überhaupt nicht verstehe: A1: Ein Wattestück (m=0,02g, g=9,81ms^-2, q=5*10^-8 C) soll zwischen zwei waagerecht liegenden Kondensatorplatten (d=7cm) schweben. a) Wie groß muss die Spannung zwischen den Platten sein? b) Die Spannung wird auf 300V erhöht.Wie groß ist d..
Hallo könnte mit jemand bei diesen Aufgaben helfen, wäre echt nett! :) Bei dem nassen Verfahren handelt es sich um die elektrolytische Reduktion einer Zinksulfatlösung.Hierbei wird Zinkoxid zuerst mit Schwefelsäure umgesetzt. Dabei lösen sich auch die Oxide der anderen in der Zinkblende enthaltenen Metalle wie Blei, Nicke, Cadmium, Cobalt und Si..
Hab ne Aufgabe bekommen komme damit aber nicht klar.. Erklären sie, warum die Hall Spannung UH antiproportional zur Dicke d ist. Kann mir jemand vielleicht helfen..
hallo hab da ein kniffliges Problem was ich zurzeit nach 2h überlegen immer noch nicht gelöst hab Sad die aufgabe lautet: Ein SChwingkreis (L=0,2H; C=2,5 mikroF) soll ungedämpfte Schwingungen angeregt werden.Die Gesamtenergie des Schwingkreises beträgt 4,5*10^-2 J . a) berechnen Sie die Schwingungsdauerdes Schwingkreises b) Berechnen SI..
Hallo zusammen, Ich bin seit heute auf diesem Forum und somit ein Neuling:). Ich habe aber ein sehr dringendes Problem. Beim Unterricht vor drei Tagen haben wir Übungsaufgaben für die Klausur bekommen. Bei denen brauche ich von euch dringend Hilfe. Ich habe mich schon länger versucht die zu machen aber ich kann sie einfach nicht verstehen. Es sind ..
Hallo alle zusammen hätte mal ne kleine frage. Steh nämlich grad total auf dem schlauch^^ wir haben zwei texte bekommen und sollen dazu noch 3 aufgaben.Nur weis ich nicht wie ich anfangen soll.^^ also es handelt sich um folgende texte Worin besteht Gerechtigkeit? Gustav Radbruch (1878-1949, Rechtsphilosoph) Die Gerechtigkeit enthält ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe zu Spannung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!