Menu schließen

Arbeitsrecht



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gewerkschaften und Streiks Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Gewerkschaften und Streiks


1 Dokumente zum Thema Arbeitsrecht:

Umfangreiche Definition (1573 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Arbeitsrecht:

Ich halte ein referat überhaushalt und beruf bei familien, ich hab auch schon eine menge gefunden zu machen themen zu manchen allerdings nicht. Ich brauche INformationen zum arbeiten und zum vergleichen zu: -Kinderbetreuung (z.b. Ferienzeiten wie machbar? -Rollenbild Mann damals heute -Veränderungen für Kind wenn eltern vollzeitarbeiten ( ..
Ich wurde heute, am Tag der Prüfungsthemen-Festlegung, versetzt. Nun suche ich ein neues Thema. Auf die schnelle habe ich mich für das Referenzfach: Geschichte Und Bezugsfach: Politikwissenschaften entschieden. Da wir ja auch eigene Recherchen und selbstständige Arbeit machen sollen, ist mir eingefallen, dass ich die Arbeitsabteilungen mei..
Ich hab ne wichtige Frage zu Ausbildungsrechten, Muss ein azubi die kassen differenzen ausgleichen? kennt sich da irgendjemand aus? danke für alle antworten im voraus
Kennzeichne die folgenden Fälle mit der jeweils gültigen arbeitsrechtlichen Regelung. 1.Eine Mitarbeiterin genießt Kündigungsschutz bis zum Ablauf von zwei Monaten nach Beendigung des Mutterschaftsurlaubs. Mutterschutzgesetz? 2.Eine betriebsbedingte Kündigung ist rechtsunwirksam, wenn sie sozial ungerechtfertigt ist. 3.Ein Azubi kann da..
Nabend, Mir fehlt zu einem Teil eines Lückentextes 3 Lücken, wovon ich nicht weiß, wie ich die Lücke ergänzen muss. Vll. habt ihr ja ein Plan. Durch das _______________________, bei dem jede Stimme zählte, waren bereits zu Anfang der Republik __________ im Reichtstag vertreten. Diese Häufung von Parteien im Parlament _______ die politische..
Hallo zusammen, habe hier einen Teil von einem Text übersetzt, weiß aber nicht, ob das so richtig ist. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Vielen Dank im Vorraus Dana At the beginning of the post-war era immigrants were welcomed as a source of labour. Yet as the economics situation in Britain worsened the tolerance shown by white, n..
ich verstehe, den in Anführungsstrichen, Absatz/Text leider nicht, kann mir jemand evtl. erklären was damit gemeint ist? "Hat der Betriebsrat einer ordentlichen Kündigung frist- und ordnungsgemäß widersproche, und hat der Arbeitnehmer nach dem Kündigungsschutzgesetz Klage auf Feststellung erhoben, dass das Arbeitsverhältnis durch die Kündigung n..
Kann mir jemand die Paragraphen zu den unlässigen Fragen bei dem Gespräch mit dem Arbeitnehmer sagen? danke
Hallo zusammen! Ich habe da ein wirklich "nettes" Problem und da ich nicht allzu viel Ahnung vom Arbeitsrecht habe, wär ich euch echt dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet. Also hier mein Problem: Also ich habe mich am 25.Januar für eine Arbeitsstelle in einem Restaurant beworben. Mein zukünftiger Chef erklärte sich bereit, mich unter Vorbeha..
hey alle zs,ich bräuchte eure hilfe.wäre nett,wenn ihr mir bitte helfen könntet,danke. 1.Frau Weiss ist 33 jahre alt und arbeitet als bauzeichnerin in einem großen Architektenbüro. Da sie seit ahct jahren diese tätigkeit ausübt,kennt sie sich gut aus.Als ein neuer chef die abteilung im juli übernimmt,wird Frau Weiss fristlos gekündigt. -Jetzt ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arbeitsrecht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!