Menu schließen

Anione



20 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ionen Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Ionen


4 Dokumente zum Thema Anione:

Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)
direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)
Die Grundlagen der Chemie, stichwortartig und kurz zusammengefasst. Elektronegativität, Hydrophilen und Hydrophoben Stoffen, Polarität, Ionen, Anionen, Kationen, Funktionelle Gruppen, Wasserstoffbrücken, Organische Verbindungen. (272 Wörter)
Ich hab mal versucht, Ionen leicht zusammenzufassen und sie zu erklären ;) (294 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Anione:

Mineralsalze: Ionenbildung und Ionengitter - Ionenbindung Mit dem Schalenmodell sind wir jetzt in der Lage den Aufbau von einatomigen Ionen zu verstehen. Im Mineralwasser liegen sie z.B. kationisch vor als Na+, K+ (einfach positiv geladen), Ca2+, Mg2+ (zweifach positiv geladen) oder anionisch als Cl­-, F- (einfach negativ geladen). Es gibt auch dr..
Wir haben nen Lückentext als Hausaufgabe aufbekommen und kann das nid.. Helft mir mal bitte... Bei der IONENBINDUNG ziehen sich _________ und positiv geladene Ionen gegenseitag an. Sie werden Anionen und _________ genannt. Die entgegengesetzt geladenen Ionen bilden eine regelmäßige Anordnung, die man _____________ nennt. Stoffe, die so au..
Wie könnte man einen Versuch zur Analyse eines unbekannten Salzgemisches machen ? Hinweis: Anionen- und Kationennachweis! Irgendwie war da was mit erhitzen , und dann die Farbe der Flamme .. :S Hab grad richtiges Blackouuuuut :s
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
Hallo, ich schreibe am Montag einen Chemie-Test über die Elektrolyse. Ich habe keine Ahnung davon. Kann mir es jemand erklären? Wenn es geht auch die begriffe Alalyse und wie das gegenteil heißt und auch Kathode, Anode, Kationen und Anionen. Und was am Plus-und minus-pol passiert. Ich habe echt Keine Ahnung ! Wäre total Lieb, LG
Guten Tag, also werde in nächster Zeit die (NH4)2S-Gruppe kochen und habe da eine Frage. Zu allererst bekomme ich eine Ursubstanz nur mit den Kationen dieser Gruppe also nicht die von H2S oder HCl. Und Anionen. Wenn ich nun in Büchern schaue gehen die meisten davon aus dass man eine Vollanalyse macht und gehen davon i-wie aus dass die Katione..
Hey, jetzt sitzte ich hier und brüte über mein referat was ich demnächst halten muss! habe eine zusammenfassung geschrieben und würde mich freuen wen ihr mir sagen könnt ob das richtig ist!.... Impulsleitung Die Leitung vom Empfänger zum Zentrum wird durch empfindungsleitenden (sensiblen) Fasern durchgeführt. Die Leitung von Zentren zu ausfü..
Hallo, ich komme bei einer Aufgabe im Bio LK nicht weiter. Obwohl die Membran des Axons einer Nervenzelle für Chloridionen gut durchlässig ist,diffundieren nur relativ wenige dieser Anionen von außen nach innen.Begründen sie diesen Sachverhalt unter Bezug auf der Abbildung.Ich hoffe dass mir jmd hierbei helfen kann https://images.gutefrage.net/me..
in was lösen sich Analysen ein Beispiel Ich hab in der Analyse KMnO4, Al2O3, CuCl2, NiO und jetzt muss ich bestimmen, ob es in wasser, HCl oder weiß was ich löst. worauf muss ich achten. Zb. muss ich eher auf die Anionen achten? Dann wäre es ja folgender Maßen: Cl-löslich in Wasser, alle Oxide sind eher löslich in konz. HCl. oder muss ich da..
vielen Dank für die gute Antwort Ich habe noch eine Frage sind negative Ionen Anionen und wandern zur Anode?
hallo kann mir einer sagen wie die beiden anionen von calciumoxid und zinksulfid sind?und warum sie zweiwertig sind und nicht keine einwertigen zn ionen gibt? also ein ion hab ich schon das sulfid ion....habe aber nicht im inet gefunden....würde mich über hilfe riesig freuen...
Hey, ich brauche dringend Hilfe, weil ich das Ruhepotential immer noch nicht richtig verstanden habe:( Also mi wurde heute irgendwie in der Schule erklärt, dass sich die negativen Anionen an der Membran festsetzen? Aber wieso? häää? schwimmen die nicht da einfach so rum? Außerdem haben wir noch ne aufgabe aufbekomme, wo ich (wieder mal:D) das er..
Hallo ich bräuchte dringend Hilfe in Chemie. Ich habe ein AB bekommen wo wir richtige Sätze formulieren müssen, und dazu die Reaktionsgleichung. Der Satz ist immer der gleiche. In Wasser löst sich Natriumhydroxid/Magnesiumhydroxid/Lithiumhydroxid/Aluminiumhydroxid/Calciumhydroxid Es bilden sich ein/zwei/drei Natrium/Magnesium/usw.-Kationen ..
Hallo Leute. Kann mir bitte jemand erklären wieso sich Wassermoleküle im Ionengeiiter einlagern können? Also wenn ich es richtig verstanden habe dann liegt das daran das Wasser ein Dipolmolekül ist und die jeweiligen Partialladungen sich an die Anionen bzw. Kationen "binden" können. nur was hat das jetzt genau damit zu tun? Warum kann sich denn da..
halle habe folgene aufgabe bekommen, habe aber keine ahnung wie ich daraus einen text hinkriege hier die aufgabe: Schreibe einen erklärenden antworttext mit folgenden Fachbegriffen und verben: Anlagerung, Ionengitter, Ionenbindung, Ionen, Kationen, Anionen, Hydratisierung, ausbilden, entstehen, lockern, lösen, herauslösen, bilden, hydratisiere..
Hallo ihr lieben, ich brauche wirklich dringend eure Hilfe... meine Kommilitonen können mir leider nicht weiterhelfen... deshalb hoffe ich dass ich hier gerettet werde. Und zwar es geht um säulenausschlusschromatographie. Es sollen 5 Proteine, unterschiedlich große, getrennt werden. Die Trennung soll an einem Tag stattfinden. Es soll 5 Liter protei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Anione zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!