Menu schließen

Angewandte Informatik


Suche nur im Fach Informatik


30 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Angewandte Informatik:

Kurze Einführung: Was ist Informatik? Was macht ein Betriebssystem? Zentrale Begriffe Angewandte Informatik Praktische Informatik Technische Informatik Theoretische Informatik (187 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Angewandte Informatik:

9) Ein Mann(m=80kg) geht mit einer Geschwindigkeit v=6km/h auf einer Straße mit der Steigung a=10° bergan. Wie groß ist seine Leistung. 10)Ein Bootsmotor besizt die Leistung 3000W.Er treibt das Boot mit einer konstanten Geschwindigkeit von v=9km/h an.Wie groß ist die Kraft (Wasserwiderstandskraft),die der Bewegung entgegenwirkt? 11) Ein Auto (m..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Hi, ich muss einen englischen Praktikumsbericht schreiben und wollte mal fragen ob jemand noch Fehler findet. Hier erstmal der deutsch Text damit ihr wisst was ich sagen will: Ich habe mein Praktikum in der Computerfirma "Angewandte Computertechnik Weiser GmbH" in Hagenow(Stadtname) verbracht. Meine Arbeitszeiten waren sehr kurz weil es nicht vi..
Hi Leute,ich würde mich freuen,wenn ihr mir helfen würdet! Die Aufgaben lauten so: 1.Das Rad eines Klappfahrrades dreht sich auf einer 380 m langen Strecke 242 mal.Wie groß ist der Durchmesser des Rades? ? 2.Eine Bakterienkultur besteht 100.000.000 Bakterien.Ihre Anzahl vervierfacht sich stündlich. Wie viele Bakterien enthält die Bak..
Hallo erstmal an Alle, kann mir einer helfen, bei folgenden Aufgaben.Würde mich sehr freuen. Ich bedanke mich im Voraus. 1. Eine Pumpe wird mit einem Maximaldruck von 25bar beschrieben. Welche Höhe kann mit dieser Angabe bei einer Flüssigkeitsdichte ρ=640 kg/m³ erreicht werden? 2. 1000l Wasser sollen in 3,5h von 22°C auf 4°C abge..
Ich wurde vor 2 Stunden von einem Freund angerufen, ob ich nicht einen Artikel für eine Schülerzeitung schreiben kann. Ich muss sie ihm in genau einer Stunde schicken. Ich habe den Artikel auch schon fertig (es geht darum wie ich meine Schule finde) und ich bitte euch mir zu sagen wie ihr ihn findet. Ob er scheiße ist, welcher Satz komisch klingt, ..
könnt ihr mir bidde helfen bei dieser aufgabe... zum festbinden wird die mörtelkiste mit einem hebel angehoben.die länge des hebelarmens auf der seite der kiste beträgt ,10 cm .die länge des kraftarmes beträgt 2 cm .welche kraft wird zum heben der kiste benötig? begründe! bidde helft mir darüber schreibe ich eine klassenarbeit
Halllloooo, könnte mir vielleicht jemand bei der Physik Aufgabe helfen? Die Aufgabe lautet: In einen Brunnenschacht unbekannter Tiefe fällt ein Stein. Vom Loslassen des Steines bis zur Wahrnehmung des Aufschlags vergehen 4 Sekunden. Wie tief ist der Schacht? (Anleitung:Fallzeit und Laufzeit des Schalls betragen zusammen 4 sec. Schallgeschwindi..
Hallo, ich komme leider überhaupt nicht mit meinen Physik Aufgaben weiter und muss sie gleich abgeben. Kann mir jemand vielleicht helfen? 1. Bestimme die Strecke, um die ein 5,0 kg schwerer Körper eine feder zusammendrückt, und die Energie, die dann in der feder gespeichert ist. 2. Die aufgezogene Feder eines Spielzeugautos hat eine Energie v..
1) Ein Körper wir von einem 10m hohen Turm mit einer Anfangsgeschwindigkeit v0 senkrecht nach oben gewurfen. nach 1,5s hat er seine maximale Höhe erreicht. a) Bestimmen Sie die Abwurfgeschwindigkeit v0. b) Welche Höhe über dem Erdboden erreicht der Körper maximal? c) Nach welcher Zeit passiert der Körper wieder den Abwurfpunkt beim Turm? d) In ..
Nachdem ich für die nächste Stunde die Hausaufgabe auf Folie machen muss, wollte ich euch bitten sie noch einmal schnell für mich zu verbessern! Danke im Voraus Smile 1. Berechne für eine Kugel von den drei Größen V, O, r die zwei fehlenden. a) O = 25dm² mein Ergebnis: r = 14cm V = 11494cm³ b) V = 27cm³ mein Ergebnis: r = 4cm O = 201,06cm² ..
1) Ein LkW- Hersteller wirbt für seine Fahrzeuge u. a. mit der Bemerkung, dass mehr als die Hälfte aller Lkw auf Deutschlands Straßen von dieser Firma produziert würde. Bei einer Fahrt auf einem Autobahnabschnitt begegnen uns 59 Lkw, davon 39 von der betreffenden Firma. Beweist dieses Resultat die Firmenwerbung ? 2) 24 von 300 geprüften Pac..
also ich habe hier ne aufgebe bitte helft mir und löst sie aufgabe:vone einem heisluftballon über dem nordfriesischen wattenmeer in einer höhe von 1200m sieht man vor sich das östliche ufer der insel föhr unter einem tiefenwinkel von 14°, das westliche ufer unter einem tiefenwinkel von 4°. a)wie breit ist die insel föhr? b)wie weit müsste ..
Anete ist apothekerin. sie soll 60cm hoch 3 15% ige kochsalzlösung zu phys. kochsalzlösung mit einem salzgehalt von 0,9% verdünnen. wie viel cm hoch 3 waser mus sie zugeben?
guten abend, allerseits, ich hoffe, dass es euch allen so weit gut geht! naja, ich komme bei folgender matheaufgabe nicht zu recht: ____________________________________________________________ ausgangssituation: Das Unternehmen Chemtek beliefert bundesweit Unternehmen mit Laborgeräten. Für eine spezielle Zntrifuge gibt es folgend..
Hallo! Ich brauche dringend eure hilfe beider Aufgabe, die lautet: a- Der Galopper Big Racket legte am 05.02.1945 die Viertelmeile in 20,8 s zurück. Der Traber Prakas schaffte die Meile (1609m) am 31.08.1985 n 1 min 53,4s. Um wie viel Prozent ist die Geschwindigkeit des Galoppers größer? b-Wie viele Meter Vorsprung hat ein galoppierendes Pfe..
Hallo...wir haben grad das oben genannte Thema in Physik...und haben eine aufgabe aufgekriegt..die ich halb gelöst habe Die Aufgabe lautet: Berechnen Sie den Faktor k im Coloumb-Gesetz samt Einheit! a.) Mit welcher Kraft stoßen sich zwei gleichnamige Ladungen von je 1 mikro Coulomb bei 1 m Abstand ab? b.) Wie groß sind zwei gleiche Ladung..
Wir machen grad Prozentrechnen in Mathe und ich kenn mich bei einem beisspiel nicht aus. Bsp: Die intensität eines Lichtstrahles nimmt beim Durchgang durch eine Glasplatte von 1cm Dicke um 2% ab. Stelle eine Formel für die Berechnung der Lichtstärke Io auf, wenn der Lichtstraht eine Glasplatte gleiche Güte von d cm Dicke durchsetzt! Könnt ihr..
Moinsen Leute ;) Ich bin ne totale Niete in Physik muss ich zugeben :8 ^^ Und nu habe ich n gaanz kurzes Arbeitsblatt aufbekommen, was ich gar nicht lösen kann, bzw versucht habe. vll kann mir jmd helfen (der nicht so dumm wie ich in Phy ist ^^ !) Thema: elektrischer Strom usw ^^ 1. Leite ausgehend von R=U/I und P = U*I die Formeln R..
Hi, kann mir einer vielleicht nur die Formeln nennen, mit der man folgende Aufgaben berechnet? Will nicht, dass ihr alles rechnet sondern nur den Ansatz. Aufgabe: Von einem Golfplatz, auf einem leicht abschüssigen Hang, wird ein Golfball waagerecht mit v0= 25,3 m/s geschlagen. Er fliegt vom Abschlagpunkt aus über einen 2,9m hohen Zaun. Die Waag..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Angewandte Informatik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!