Menu schließen

Akkumulation



18 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lernen und Erziehung Pädagogik > Erziehung > Lernen und Erziehung
Thema: Stilfiguren und Stilmittel Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Stilfiguren und Stilmittel


6 Dokumente zum Thema Akkumulation:

Kognitive Entwicklung nach Piaget + Stufenmodell + Konzept der Aquilibration (Gleichgewicht) + Grundbegriffe der Theorie + Egozentrismus + Kritik an der Piaget`schen Theorie (1100 Wörter)
Stilmittel sind beispielsweise bei Gedichtinterpretationen enorm wichtig. Unter dem nachfolgenden Link findest du übersichtlich alle Stilmittel zum Nachschlagen, jeweils mit Beispiel. Angefangen von Akkumulation, Allegorie, etc. über Ellipse, Hyperbel, Neologismus und Paradoxon bis hin zu Symbol, Synästhesie und Tautologie: http://exbook.de/20071227-die-wichtigsten-stilmittel/
Übersicht über die gängigsten Stilmittel als Hilfsmittel zur Analyse und Interpretation von Gedichten, Kurzgeschichten oder anderen Texten. (454 Wörter)
Eine Tabelle mit verschiedenen Stilfiguren, wie Akkumulation, Allegorie, Anapher, Antithese, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Euphemismus, Hyperbel, Hypotaxe, Klimax, Litotes, Oxymoron, Paradoxon, Parallelismus, Parataxe, Periphrase, Personifikation, Pleonasmus, rhetorische Frage, Symbol, Vergleich. Alle mit der genauen Beschreibung und je ein bis zwei Beispiele. (233 Wörter)
Zusammenfassung von rhetorischen Figuren, inklusive Beispielen und einer ausführlichen Erkärung. Stilmittel, Asyndeton, Polysyndeton, Rhetorische, Frage, Rhetorische, Figuren, Erklärung, Erläuterung, Akkumulation, Alliteration, Anapher, Antiklimax, Klimax, Antithese, Apostrophe, Asybdeton, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Epipher, Eupherismus, Hendiadyoin, Hyperbel, Inversion, Ironie, Litotes, Metapher, Metonymie, , Beispiel, Beispiele, Pleanasmus, Personifikation, Tautologie, Zeugma, Vergleich, Synästesie, Paronomasie und Parenthese (592 Wörter)
Zusammenfassung, welche Einwirkungen Gletscher auf die Landschaft haben und eine Auflistung von versch. Abtragungs- und Ablagerungsformen. (522 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Akkumulation:

Zu Beginn des Gedichtes berichtet das lyrische Ich von der Situation im Land. Es wird die lange Dauer des Krieges angesprochen (V.8). Im letzten Terzett wird das düstere Gedicht als harmlos der wirklichen Situation in Krieg dargestellt. In dem ersten Quartett geht es um eine umarmender Reim. Das lyrische Ich erlebt den Krieg dies erkennt man durc..
Über das Hofleben (1663) Johann Rist Nicht nur sage ich, dass das Hofleben das alleredelste Leben der ganzen Welt sei, sondern ich schätze es noch höher,ja, ich darf mich wohl erkühnen, es ein recht göttliches Leben zu nennen. Denn einmal ist unleugbar, dass die großen Potentaten vom heiligen Geiste selber Götter genennet werden, 5 denn,..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
hi leute, ich habe eine frage und zwar steht in der hausaufgabe : Erkläre die begriffe : -nährgebiet -zehrgebiet -schneegrenze Wir haben gerade gletscher deswegen muss das alles was it gletschern zu tun haben ! Mein versuch : -nährgebiet Der prozess der ansammlung von schneemassen wird akkumolation genannt, und in folge d..
hey ich bin nicht grad ein ass in sachen rechtschreibung könnt ihr vllt meine gedichtanalyse nachschauen ( rechtschreib zeichenfehler ....) inhalt braucht ihr nicht ^^ ps wir sollten alles möglichst in kurzen sätze oder stichpunkten abhandeln da ich hier meine ganzen mittel wie rahmen feile ... nicht verwenden kann kann die form vllt komisc..
Korrigieren Ergänzungen bitte: Die zweite Strophe beginnt mit der ersten Stilmittel und zwar mit einer Anapher(V.5-6) (Was itzund...). Dort wird unterschieden, zwischen Pflanzen (vgl. prächtig blüht) und Tieren und Menschen (vgl. pocht und trotzt) die alle das gleiche Schicksal, der Tod, erwartet (bald zutreten). Im siebten Vers findet man ei..
Wer kann mir diese BEgirffe wörtlich erklären bitte ist sehrwihtig (muss ich bie ienem Barockgedicht erkennen) Akkumulation, Alliteration, Anapher, Antithese, Coreectico Hyperbel, Klimax, Metapher, Personifikation Vergleich
Ich habe diese Woche einen Test bei meiner Lehrerin geschriebn, über sprachliche Mittel. Mit dabei war ein folgender Satz bei dem ich das sprachliche Mittel bestimmen sollte. "Da kam Bauersmann, Bürger, Edelmann." Ich habe Akkumulation hingechrieben. Im nachhinein hat sie gesagt es wäre ein Klimax. Da gebe ich ihr recht, bei genauerem Hinsehen is..
ach ich brauch echt eure hilfe ... Erosion, Transport und akkumulationsleistung des gelben flusses. wo kann ich sowas finden? wiki gibt nichts her...
Hi, ich muss morgen eine Gedichtsinterpretation schreiben und das ist irgendwie schwer Ich muss die Stilmittel herausfinden und deuten könne Das mit den Stilmitteln fidnen klappt noch aber des mit dem Deuten kann ich nicht Zum Beispiel wieso der Autor viele Akkumulationen verwendet hat oder warum das Metrum so unregelmäßig ist wie mach ich d..
Im Jahre 1663 verfasste Andreas Gryphius das Sonett. Es ist alles eitel. Der erste Leseeindruck ist, dass die Grundstimmung düster ist. Das Gedicht passt zu der Zeit vom dreißigjährigen Krieg. Das wesentliche Merkmal des Sonetts ist die Gliederung in zwei Teile. Das Sonett ist in vier Strophen eingeteilt. Es ist in zwei Quartetten und in zwei ..
In der Rede "Lernen", die im Jahr 2007 von Renate Bauer gehalten wurde, geht es um die Frage, ob an Schulen mehr Fremdsprachen angeboten werden sollten. Dieser Frage werde ich im Folgenen nachgehen. Eine australische Studie hat ergeben, dass Schüler, die weniger Sprachen lernen, sich besser auf die jeweiligen Sprachen spezialisieren können als auf ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Akkumulation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!