Menu schließen

Adam Smith



28 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik
Thema: Smith, Adam Philosophie > Philosophen > Smith, Adam


6 Dokumente zum Thema Adam Smith:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung zum Thema Marktwirtschaft. Wirtschaftsordnung, in der auf der Angebotsseite Waren für den Verkauf produziert werden, während der Zugang zu diesen Waren auf der Nachfrageseite entsprechend der Kaufkraft erfolgt (zahlungsfähige Nachfrage)... (438 Wörter)
Allgemeines Referat über den Wirtschaftswissenschaftler Adam Smith (767 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Adam Smith: Schottischer Moralphilosoph und Nationalökonom (307 Wörter)
Ausarbeitungund über wirtschaftliche Strategien der Nationalsozialisten und die Entwicklung der Wirtschaft. Wirtschaft und Gleichschaltung. Vergleich mit Adam Smiths Manchsester Kapitalismus. (853 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Adam Smith:

Hallo an alle, kann mir jemand mit einfachen Worten die Wirtschaftsordnung nach Karl Marx und Adam Smith erklären? Vielen Dank im Voraus Tobi
hey leute, ich weiß, dass ich ziemlich spät dran bin, aber ich schreibe morgen eine klausur und muss folgendes wissen: 1.) was ist ökonomie, bzw was bedeutet das wort ökonomie? kann mir das jemand (verständlich) erklären? 2.) was bedeutet nachhaltigkeit bzw nachhaltig handeln (im bezug zur marktwirtschaft)? 3.) wer waren adam smith und ludwig e..
1) Analysieren Sie Smith Darlegungen im Hinblick auf sein Menschenbild, die Rolle des Staates und des Marktes ( unsichtbare Hand) sowie das `System der Freiheit` 2) Erläutern Sie , in welchem Verhältnis Smith Gedanken zur Industrialisierung in England stehen Hatte das schonmal jemand, oder könnte mir jemand behilflich sein:-/? Im Internet ste..
kann mir bitte jemand in kuerze adam smiths wirtschaftstheorie erklaeren? thx
habe folgendes problem: "Vergleichen sie die aufgaben des staates nach adam smith mit denen ds heutigen staates." also die von adam smith hab ich, aber was sind denn die aufgaben des heutigen staates? unterscheiden die sich von denen von smith? wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. danke
Hallo ich soll eine offene Brief über Neid ist geil schreiben. Könnten sie mir sagen ob ich es richtig gemacht habe. Quelle + Aufgabenstellung http://i.imgur.com/mdE9ykC.jpghttp://i.imgur.com/Ikiyrb0.jpg Mein text: 7 Offener Brief über "Neid ist geil." In diesem Text geht es um Neid, der als Motor der Wirtschaft bezeichnet wird. Ist aber Neid ..
Hey Leute , ich schreibe morgen Powi und hab absolut keinen Plan von dem Mist :( Hiiiiilfe was ist liberalismus im großen und ganzen in Hinsicht auf: Menschenbild unsichtbare Hand (adam smith) Markt-Preis-Modell historischer Überblick über Wirtschaftsordnung also Soziale Marktwirtschaft. Und was ich auch nicht verstehe was sind Kartelle, ..
hey leute, ich wollte mal ganz dreist fragen ob irgendjemand eine ausarbeitung über adam smith hat. ein referat oder ähnliches. ich muss nämlich ziemlich kurzfristig ein referat für die schule halten und habe heute zum ersten mal von ihm gehört. wäre toll wenn jemand schonmal ein referat über adam smit gemacht hat und mir das schicken kannn. :D
heyy, ich soll einen steckbrief zu adam smith schreiben. nur weiß ich nicht wie sowas aufgebuat ist. ich habe erstmal einen "kasten" mit den wichtigsten daten verfasst (name, geburtsdatum, todesdatum, eltern, geburtsort) wie gehe ich weiter vor? kann ich unterthemen wie leben, werke und beduetung als text verfassen oder müssen es stichworte se..
Hi, ich soll mir ein Thema für das Englisch Referat aussuchen. Welches würdet ihr hiervon nehmen? 01 Alnwick Castle 02 Angel of the North 03 Anglo-Scottish Rivalry 04 Arthur’s Seat 05 John Logie Baird & the Television 06 Bamburgh Castle 07 Battle of Culloden 08 Alexander Graham Bell & the Telephone 09 Ben Nevis ..
Wir schreiben am Freitag einen Aufsatz zum Smith Wills Zitat: "DIE MENSCHEN ENTWICKELN SICH IMMER MEHR ZU AGGRESSIVEN PRIMATEN, BAR JEGLICHER MORALISCHER WERTE.", das ein Bezug auf die Tugendhaftigkeit hat. einen Zitataufsatz schreiben ist nicht meine Stärke. Ich habe mal einen Entwurf geschrieben, aber ich weiss nicht ob ich die Sachen richtig auf..
erklären Sie was Adam Smith mit der,,unsichtbaren Hand§ meint, nehmen Sie Stellung zu seiner Position?
Brauche Hilfe, ich muss wissen was Adam Smith gemacht hat. (Allgemein) Bitte so, dass ich es auch verstehe... Bessten dank im Voraus
Morgen wird eine Wirtschafts Langzeiklausur geschrieben und wir brauchen was über die Unterschiede von Smith zu Keynes könnte mir da jemand mal weiterhelfen ? danke
Adam Smith war ja der Begründer der klassischen Volkswirtschaftslehre. Aber was sagt denn diese Lehre aus? Kann mir das jemand mit einfachen Worten wiedergeben?
 1- Thomas und Jan sind Schreiner. Jan benötigt 3 Stunden für die Erstellung einer Tür und 2 Stunden um ein Fenster einzubauen. Thomas braucht nur jeweils 1 Stunde. Sie müssen für zwei Häuser jeweils 10 Türen und 20 Fenster einbauen.   i. Sie schicken Thomas zu einem Haus und Jan zu dem zweiten. Wie viele Stunden braucht Thomas, wie vi..
Hallo, also ich bin dabei eine Facharbeit zu schreiben und eure Anworten zu folgendem Arbeitshinweis interessieren mich. Diskutieren oder nennen Sie Vor- und Nachteile einer freien bzw. gelenkten Wirtschaftsform. Hilfe: Adam Smith Absolutismus Merkantilismus Ich bin jedem von euch dankbar, der sich bereit erklärt, ganz offen seine Mei..
Hallo kann mir jemand erklären wieso die Löhne hoch sein können,obwohl die Lebensmittelpreise gering sind Vielen dank:-)
http://i.imgur.com/2UkS2x9.jpgWir sollen die Nr.2 machen jedoch weiß ich überhaupt nicht was ich schreiben soll mein Lehrer will die Aufgabe einsammeln und eine Note geben. Ich hab leider keine Ahnung von Politik . Ich hoffe jemand könnte mir bitte helfen . Danke im Voraus :)
Der Markt (Angebot- Nachfrage) reguliert: 1. die Produzentenpreise 2. das Volumen der Produktion 3. die Struktur, Qualität der Ware 4. die Einkommen (Gewinn, Lohn, Gehalt) Ich verstehe nicht, wie Angebot und Nachfrage diese vier Punkte regulieren.Kann mir jemand das vielleicht kurz erklären bitte?Schreibe bald ne Klausur darüber
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Adam Smith zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!