Menu schließen

Abi oder Fachabitur



32 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Abi oder Fachabitur:

Du interessierst dich für ein Studium, ein duales Studium oder einen anderen Beruf, wo ein Abitur nötig ist? Neben dem klassischen Weg ist das Fachabitur an der Fachoberschule ein sehr guter Weg, wie du innerhalb von 1-2 Jahren die Fachhochschulreife erlangen kannst. - FOS Allgemein - In 2 Jahren zum Fachabitur - In 1 Jahr zum Fachabitur - Anerkennung durch die KMK - Sonderfall der Jahrgangsstufe 13 (657 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Abi oder Fachabitur:

Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hey :) Wäre lieb wenn ihr sie euch mal durchlest und mir Feedback gebt :) Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemikantin Sehr geehrter xy, die Internetseite xy hat mich auf ihren Betrieb aufmerksam werden lassen, so dass ich mich hiermit bei ihnen um den Ausbildungsplatz als Chemikantin bewerbe. Mein Interesse gilt vor allem..
Hallo! Mache zurzeit mein Fachabitur und stehe kurz vor der Abschlussprüfung, ich möchte gerne folgendes wissen: Vornote: 3 in der schriftlichen schreibe ich jetzt eine 5. Werde ich dann auf eine 4 gemittelt, oder muss man bei einer 5 zwangsläufig in die mündliche? Wenn ich es schaffe eine 4 zu schreiben könnte ich mich dann für die 4 ent..
Hallo Leute :) ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und komm irgendwie nicht weiter :/ Hab schon etwas geschrieben, wollte noch dazu schreiben ds ich 2009 mein Fachabitur bestanden habe und mich zurzeit in der Elternzeit befinde(oder schreibt man das nicht?). Ich wohne in Berlin, möchte aber nicht in Berlin bleiben und bewerbe mic..
Hey, ich schreibe gerade eine Bewerbung und wollte mal fragen, mit was das deutsche Fachabitur in Grossbritannien gleichgesetzt werden koennte oder wie ihr es uebersetzen wuerdet. Danke:)
hallo ich und ein kolege haben das fachabitur leider nicht geschaft und haben heute unsere prüfungsnoten erhalten also entgültig das wir das nicht geschaft haben. mein kolege war im büro und wolte sich für das wiederholen anmelden und die tante im büro mein nein geht nicht klassen sind schon voll. so viel ich weis kommen wiederholer immer in..
Hallo, ich habe mich doch noch entschlossen das ABI demnächst zu machen und wollte fragen,ob das ABI sehr schwer ist im Gegensatz zum Fachabitur? Mir liegt Schule sehr bzw. das Lernen auch und ich bin auch im Schnitt ganz gut, aber ich wollte mal diejenigen fragen, die das ABI bereits hinter sich haben, oder es schon abgeschlossen haben. Dank..
Guten Tag, Ramon Ricardo W....... mein Name. Ich besuche zurzeit die Schule Felix Fechenbach Berufskolleg in D ...... und absolviere dort mein 3 Jährigen Informationstechnischen Assistenten mit Fachabitur. Ich habe das erste Jahr jetzt fast beendet und bin mir unsicher ob es wirklich sinnvoll ist. Ich möchte gerne nach dieser Schule in ..
Also erstmal möchte ich euch zum Thema etwas sagen. Realschule + ist ein neues Projekt bei uns d.h Realschüler und Hauptschüler kommen auf ein und die selbe Schule. These:Mehr Chancen bei der Realschule plus. Überall liest man in Zeitungen das die Gründung der Realschule plus ein großer Fortschritt wäre. Das hieße das Hauptschüler und..
und nochmal hey^^ hier dann bitte auch nochmal *liebguck* :D Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Sehr geehrte xy, da sie jedes Jahr Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/innen ausbilden und ihre Schule einen sehr guten Ruf besitzt, möchte ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkran..
hallo! ich wiederhole gerade die 12te klasse und es sieht nicht gut aus .. Ich habe angst, dass ich mein Abitur, oder sogar nicht mal mein Fachabitur schaffe.. Das wär echt ein Albtraum für mich.. Ich habe nun überlegt, ob ich , so scheiße es auch ist, nochmal freiwillig in die 11te Klasse gehen könnte und dann in dem Sinne "nochmal wiederholen" ..
Gibt es ein großen Unterschied: Fachabi oder Abitur ?
Hallo ich hab da mal eine frage... Wäre es möglich mit fachabitur ein Sportstudium anzustreben oder ist ein Abitur in jedem Bundesland Voraussetzung ?
Hallo ich hab ein problem... ich hab als leistungskurse Chemie, Erdkunde und Französich gewählt. jetzt merke ich dass ich mit Französich gar nicht klarkomme. der unterricht ist einfach total schwer und ich bin die schlechteste im Kurs. also hab ich überlegt umzuwählen aber in englisch bin ich auch schlecht und in deutsch sowieso. soll ich dann l..
Hey Leute, ich wollte mir mal eure Meinungen anhören. Was ist eurer Meinung nach besser das allgemeine Abitur oder vertretet ihr auch die Meinung, dass das Fachabitur eine ganau so gute Weiterbildungsmöglichkeit ist um später zu einem guten Job zu gelangen. Freue mich auf eure Antworten Lg Kizza
nochmal hey :D hier vllt auch mal kurz drüber schauen und feedback geben :) Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin Sehr geehrte xy, da sie jedes Jahr Gesundheits- und Krankenpfleger/innen ausbilden und ihre Krankenpflegeschule, sowie das Krankenhaus xy, einen sehr guten Ruf besitzen, möchte ich mein..
Hallo,  ich habe mein Fachabi nicht geschafft. Ich War in der mdl Englischprüfung und War nivht gut. Ich müsste noch in die mdl. Matheprüfung aber da weiß ich, dass ich sie auch nicht bestehen werde. Wenn ich eine schriftliche Wiederholungsprüfung in Mathe und Englisch nachen möchte, muss ich vorher auch noch Mathe mdl. machen oder kann i..
abitur, oder fachabitur? vor- und nachteile? was erfahrungen macht ihr grad, oder habt ihr schon gemacht?
Also es geht darum das ich mein fachabitur machen möchte und in der zukunft auch gerne studieren würde. Nun habe ich aber gehört das man dafür noch ein 20 wöchiges Praktikum absolvieren muss um später auch überhaupt studieren zu können. Kann mir da viel. jemand etwas drüber erzählen ob das stimmt oder ob man dieses praktikum gar nicht braucht..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abi oder Fachabitur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!