Menu schließen

11 Klasse Tangente



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema 11 Klasse Tangente:

13 Forumsbeiträge zum Thema 11 Klasse Tangente:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo erstmal, da mein Lehrer nicht in der Lage ist uns (meiner Klasse und mir) die folgende Aufgabe zu erläutern. Ist dies wohl der letzte Ausweg, sie hier zu stellen. Wichtig! Wir haben so eine Aufgabe nie im Unterricht behandelt. Die Aufgabe lautet: An welchen Stellen hat der Graph von f eine Tangente, die parallel zur ersten Winkelha..
Ich habe hier eine Aufgabe zum Üben für die Klassenarbeit, die ich nicht ganz lösen kann: In welchen Punkten P(x0/f(x0)) und Q(x0/f(x0)) mit 0<=x<=2pi haben die Graphen von f und g parallele Tangenten? f(x)=sin(x)+2cos(x); g(x)=x³ Lösungsweg: Form der Gleichungen: y=mx+c Steigung m: f`(x)=cos(x)-2sin(x); g`(x)=3x² da parallel: cos(x)-2sin(x..
Hallo liebe user, brauch unbedingt die rechnung für zwei aufgaben. 1. gegeben ist die Funktion F(x): 1/6x mal (x-6)^2 b) weisen die nach dass die gerade g(x)=6x tangente an den graphen der Funktion f ist. Welche zu g parallele Gerade ist ebenfalls Tangente an den Graphen von f? c) Jede Ursprungsgerade hat mindestens einen Punkt mit dem Gra..
hallo kann mir eventuell einer helfen? ich bin in der 11. klasse und muss ne matheaufgabe lösen und hab irgendwie keine ahnung wie ich das machen soll.. ich schreib mal die aufgabe hier hin: gegeben sind f und g mit f(x)=2/9x(x^2-9/4) und g(x)=1/18x(36-x^2) a) ermitteln sie die gemeinsamen punkte der graphen von f und g; berechnen sie die schni..
Habe folgendes Problem: Ich muss die Orthogonale zu einer Parabel (P:y=1/32x²) finden. Sie verläuft durch den Punkt Q(24|-18).
Wir haben in Mathematik (Klasse 11) nun grafisches Ableiten, d.h. es wird eine Funktion aufgezeichnet (ohne Gleichung) und wir sollen ungefähr die Ableitung skizzieren, das habe ich grundsätzlich verstanden. Doch ist es recht schwer abzuschätzen, wann die Funktion wie stark fällt /steigt, gibt es da gute Möglichkeiten. Wenn nicht, wie kann man ..
Hallo, schreibe morgen Mathe Klausur (Klasse 11)und habe einige Aufgaben die ich nicht verstehe...Wer kann mir helfen (bitte mit kompletten rechenweg) :-) 1 Gerade und Parabel Finden Sie die Gerade, die durch die Punkte P1=(4|8), P2=(1|17) geht. -->Finden Sie mindestens zwei Parabeln, die ebenso durch diese beiden Punkte gehen. 2 Parab..
Hallo, ich muss mich vorbereiten für meine Mathe Arbeit, und ich habe Angst, da es unter Abi Bedingungen ist, und kommt auch was ich in der 11. Klasse hatte, ich bin normalerweise gut in mathe... aber ich kann mir nicht erinner wie ich die aufgaben lösen kann vielleicht kann mir jemanden bei dieser aufgabe helfen. Danke a) Ich soll zeigen, d..
Hallo, ich habe Übungsaufgaben für die Klassenarbeit bekommen und bleibe bei zwei Aufgaben hängen..die erste Aufgabe habe ich schon halb gerechnet 1) K ist der Graph der Funktion f(x)= x². Ich sollte die Normale bestimmen im Punkt B(-2/4), dies habe ich gemacht und habe y= -1/4x-1/2+4 rausbekommen. Jetzt steht da aber noch, dass die Normal..
Hi, ich hab ziemliche Probleme mit meinen Hfg und schreib morgen eine HÜ, wär schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie die Aufgaben funktionieren. Die erste Aufgabe ist: Bestimmen Sie die Gleichung der Tangente t parallel zu g an den Graphen von f. a) f(x)= -2x² + 12x - 13; g:y= -1/2x + 6 b) f(x)=x³ - 6x + 10x + 4; g:y =x + 8 Die zweite Au..
Hallo, ich hab ein Problemchen mit einer Matheaufgabe. Wär echt super wenn mit das jmd erklären bzw mir helfen könnte. Schreib nämlich bald ne Klassenarbeit und steh momentan irgendwie total aufm Schlauch. Aufgabe: Gegeben ist die Polynomfunktion f(x)=x³+3x²+x-1 1) Bestimmen Sie die Nullstellen und die Grenzwerte für x -> + - unendlich! (..
Hey, bräuchte irgendwie dringend erklären und Beispiele am besten an der Aufgabe, wie ich das berechnen soll.. Ich weiß aufjedenfall, dass ich eine Tangente durch die beiden Punkte zeichnen soll, aber wie komme ich dann auf die Funktion?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 11 Klasse Tangente zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!