Menu schließen

Gibt es Gott?

Frage: Gibt es Gott?
(127 Antworten)

 
hey leute

ich und meine freundin haben letztens darüber dikotiert ob es gott gibt oder net.
Ich bin ja der meinung das es ihn nicht gibt, weil ich den gedanken schon so blöde finde das da irgendein typ der sich gott nennt über mein leben bestimmen soll und alles das was ich falsch mache bestraft.
Ich meine wenn ich hinfalle ist das doch meine schult und nicht die bestrafung von gott für irgendeine tat die ich begangen habe.
schließlich lebe ich mein leben so wie ich will.

Würde jetzt gerne von euch wissen wie ihr das seht und was ihr dafon haltet?
Wie stellt ihr euch eigentlich gott vor?

lg PlayGirl
GAST stellte diese Frage am 02.07.2007 - 15:52


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 20.08.2007 - 00:02
@ astylez:
für das verständnis der "durch zufall entstanden - theorie" mangelt es dir an dem nötigen verständnis..

der mensch ist NICHT "das perfekte säugetier",
noch die krone irgendeiner schöpfung.. wenn es in einigen hunderttausend oder gar millionen jahren die erde noch geben sollte, dann werden die dann existierenden lebewesen sich über die menschen "kaputtlachen".. sie werden dinge wahrnehmen die wir uns nicht einmal vorstellen können, dafür aber andere nicht.

ich lese grade ein sehr spannendes buch über die anfänge des lebens auf der erde (frank schätzing - das universum) dort wird sehr verständlich eine theorie erläutert, wie die ersten (komplizierteren) moleküle (wie fette, dna etc) durch zufall entstanden sind. sie haben eine art "evolution" erfahren: die, die nich kaputtgingen "überlebten"... und so weiter (kann man im buch nachlesen^^)

niemand wird gezwungen das so hinzunehmen ;)
aber auch nicht andersrum..

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 00:03
@ Afa...

Also ich als Moslem stimme Dir voll und ganz zu...Auch das mit den Leiden...Das der Mensch es selbst zuzuschreiben hat,etc...Ist mir gar net eingefallen,gut,dass Du es sagst.Sehen sehr viele leider n bissel anders...

Für mich aks Moslem,ist allein die Tatsache,verfolgen zu können,warum Jährlich Millionen von Menschen nach Mekka pilgern,Grund dafür,an Gott/Allah zu glauben,ein Grund...Das gibt mir selber n Signal,da muss es etwas geben...

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 00:04
er ist nie geboren er ist seit der ewigkeit da und wird nie sterben...

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 00:07
ja ich glaube, dass es einen gott gibt oder auf jeden fall irgendwas höheres!^^denn ich glaube nicht an den zufall, klar schon an den freien willen ect aber eben nicht an den zufall!^^
allerdings geh ich nicht gerne in die kirche, weil das eine sache ist, die von den menschen "gepredigt wird"und auch falsch ausgelegt werden kann!deswegen versuch ich mich selbst zu bilden lese viele bücher über verschiedene religionen und bilde mir meine eigene meinung!

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 00:08
@ Dominik...

Zitat: wenn es in einigen hunderttausend oder gar millionen jahren die erde noch geben sollte, dann werden die dann existierenden lebewesen sich über die menschen "kaputtlachen".. sie werden dinge wahrnehmen die wir uns nicht einmal

Ich rede von jetzt..Und net,was vlt. in so und so vielen Jahren kommen wird...Um darüber zu urteilen,was dann passieren wird,bin ich net in der Lage...Aber wenn Du sagst,so kommt es mir jedenfalls rüber,dass der Mensch net das vollkommetnste Säugetier ist,dann nenn mir n anderes Säugetier...Ist für Dich denn z.B.,sorry,dass ich es so formuliere,ein Schwein oder so volkommener?!...Welches andere Säugetier hat ein gehirn und kann so denken wie wir?...Andersrum...Welches Tier hat bisher iwas erfunden,was dem Menschen dient?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tim69 (ehem. Mitglied) | 20.08.2007 - 00:08
wurde gott schonmal von irgendjemand auf der welt gesehen?glaub ich nich.den hat man doch nur erfunden dass es eine antwort auf sämtliche religiöse fragen gibt...für mich völliger schwachsinn daran zu glauben!

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 00:12
Siehste Strom,wenn der durch die Leitung fließt?!...Du kannst ihn messen,man hat es als Resultat,wenn z.B. das Licht angeht...Ich seh Gott so auch für mich.Ich kann ihn nicht sehen.Aber der Glaube an ihn,bringt mir oft Licht im Dunkeln...

Mag zwar vlt. abgespaced klingen...Ich hab damit kein Problem :-)

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 00:12
jetzt will ich dich mal was fragen du sagst doch das niemand gott geshen hatt dann glaubst du an nichts das du nicht siehst... jetzt kannst du mir bitte deinen verstand zeigen oder mir in die hand geben und wenn nicht dan hast du leider auch keinen verstand... :)

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 00:17
Hehe...

N anderes Beispiel...Wenn Du Zucker in Tee tust und ihn vermischst...Siehste den Zucker dann noch im Tee?...Man schmeckt ihn...So ist das bei mir und meiner Religion auch.Ich seh Gott nicht,ich lebe mit der Religion und die hilft mir und gibt meinem Leben Geschmack!

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 00:22
ich glaube nicht direkt an gott aber ich habe kein problem damit wenn es leute tun...es soll doch jeder für sich entscheiden an was er glaubt oder eben nicht glaubt...für jeden ist/bedeutet gott etwas anders...für mich ist das wort gott nur ein synonym für etwas dass einen mit leben,liebe oder sonst was erfüllt...ich finde es ziemlich intolerant und engstirnig zu sagen dass es gott nicht gibt...man kann es weder beweisen noch widerlegen aber das ist es ja grade was glauben ausmacht...also seit offen für alles und zeigt ein bisschen mehr akzeptanz (für beide seiten!)...

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 00:37
hey also ich glaub nich dass es wirklich einen gott gibt. bin eher davon überzeugt dass es sone art höhere mächte gibt und dann auch sowas wie nen schicksal, was uns die richtung im leben zeigt (nicht dass jetz jeder schritt vorherbestimmt ist).

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 01:05
Wer an Gott glaubt ist ein kompletter <Beleidigung entfernt!>
Heil Satan

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 01:10
Naja,immerhin "Vollidiot" und nicht dem Feind des Menschen angehörenden Satans verfallen...

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 01:13
Wenn ich vor irgendner Gruppe ANgst hab,dann sind es Satanisten...Was ich da für "Zeremonien" gesehen habe...Soll Gott keinen so tief fallen lassen...

Naja,einige finden schon die Hölle auf Erden...Die Hölle im Jenseits reicht doch eigentlich schon?!?!...Warum noch hier auf der Erde nach Satan leben?!...Ich versteh es nicht...

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 01:14
nunja da satan ein wesen ist das von gott erschaffen wurde hat er bereits jemanden so tief fallen lassen...

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 01:18
Man sollte klar vom eigenen GLaubensbild überzeugt sein...Dies sollte aber einem nicht das Recht geben,andere,wie z.B. 666,mit Worten wie Vollidiot zu operieren...

Ist man denn schon so weit in die Enge getrieben worden,dass nur noch so ein Verhalten "helfen" kann?!...

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 01:31
manche greifen halt als letztes mittel auf beleidigungen zurück...ist nunmal leider so...

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 05:29
goooott interessiert sich einfach nicht für euch. kapiert es!
falls es jedoch auf die erde kommen sollte, dann muss euch klar sein das es beim zweiten erscheinen evtl. nicht mehr so rücksichtsvoll ist.
es ist nunmal wie ein kleines kind. wenn es erstmal zornig ist, dann hält dieses wesen keiner mehr auf. ihr seid nunmal eine einzige entäuschung. werdet euch dessen bitte klar.

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 08:27
weiß nicht ob es ihn gibt.. vllt, vllt auch nicht.. wenn es ihn wirklich geben sollte, kümmert er sich nen scheiß um uns, das steht fest..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 20.08.2007 - 09:11
man muss hier unterscheiden zwischen einem personellen und einem unpersonellen Gott, ich kann einfach nicht an einen personelle gott glauben, irgendein selbstdenkendes wesen das allmächtig, allwissend, unsterblich und unverwundbar ist, ich mein dem armen muss so todlangweilig sein, das muss ja schlimm sein in der ewigkeit hinzuwegitieren... ich glaube aber an einen nicht-personellen gott, also sozusagen an irgendeine "Macht die allgegenwärtig und überall zugegen ist"
Aber oft ist es hilfreich sich einen personellen gott vorzustellen und daran zu glauben, kann in vielen situationen zum letzten halt werden, der glaube, und wenn ich daran glaube dann existiert er auch, ich ahbe respekt davor, allerdings halte ich nichts von den kirchen, vor allem beim anblick des vatikans muss ich doch schmunzeln, ein haufen alter leute die ein theater aufführen, im kindergarten hätt ich das erwartet, aber nicht von erwachsenen erfahrenen vernünftigen menschen, aber wenn er glaubt er ist stellvertreter gottes dann soll er... er schadet ja niemanden.
ein beispiel wo gott doch wichtig ist sind die 10 gebote, wenn amn einfach sagt irgendein mensch hätte sie aufgestellt wärs den meisten egal, aber wenn gott sie aufgestellt hat sind sie heilig, und ich möchte mir eine gesellschaft ohne den 10 geboten nicht vorstellen, mord und totschlag nach belieben...

mfg

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • religion- Gott im AT
    Heeey leute :D --> also in der Bibel wir Gott ja unterschiedlich beschrieben.. NUn ist die Frage, ob es positive Aspekte für..
  • Religion: Paul Tillich
    Servs^^ ich hab ne Frage, wisst ihr gut verstehbare Internetseiten über Paul Tillich und seiner Meinung zu: Wie kann man ..
  • Kann mir einer bitte den Inhalt des Liedes zusammenfassen
    Kann mir jemand bitte den Inhalt des Liedes kurz zusammenfassen? Ich lobe meinen Gott (H-J. Netz / C. Lehmann) Ich lobe ..
  • Gott ist tot...
    Hey Leute, im Religions Unterricht haben wir einer der berühmten Sprüche von Nietzsche besprochen... Nietzsche: "Gott ist ..
  • Gott
    Glaubt ihr es gibt jemanden, der erst den Urknall verursachte, dann die milliarden Galaxien erschuf, ihre Sonnensysteme, die ..
  • einfache Frage oder doch nicht ? Glaubt ihr an Gott ?
    Glaubt ihr an Gott ? Ich wünsche mir ehrliche Meinungen ... und keine bescheuerten Antworten :P Ich glaube an Gott ... ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: