Menu schließen

Gibt es Gott?

Frage: Gibt es Gott?
(127 Antworten)

 
hey leute

ich und meine freundin haben letztens darüber dikotiert ob es gott gibt oder net.
Ich bin ja der meinung das es ihn nicht gibt, weil ich den gedanken schon so blöde finde das da irgendein typ der sich gott nennt über mein leben bestimmen soll und alles das was ich falsch mache bestraft.
Ich meine wenn ich hinfalle ist das doch meine schult und nicht die bestrafung von gott für irgendeine tat die ich begangen habe.
schließlich lebe ich mein leben so wie ich will.

Würde jetzt gerne von euch wissen wie ihr das seht und was ihr dafon haltet?
Wie stellt ihr euch eigentlich gott vor?

lg PlayGirl
GAST stellte diese Frage am 02.07.2007 - 15:52

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 09:18
jeder ist für sich und sein leben selbst verantwortlich und man kann seine probleme nicht auf "gott" abschieben ... so ist es leider nun mal.
wenn doch etwas passieren sollte,
wo man nichts für kann -krankheiten zum beispiel- dann hat es einen sinn denke ich. nichts passiert durch zufall. und auch dann, wenn man wieder gesund ist, kommt es nicht "einfach so". das weiss ich. ich glaube! nicht an einen "gott", sondern an etwas höheres! gäbe es so etwas nicht, wäre ich schon lange nicht mehr da....

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 09:24
unique, manche leute werden NICHT gesund, das hab ich leider zu genüge erlebt.. dass nicht alle so ein glück haben wie ich.. wo ist dann da der höhere sinn von dem du sprichst?

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 09:28
Gäbe es einen barmherzigen, gerechten Gott, oder ein höheres Wesen, welches sich -vor lauter Mitleid und Mitgefühl- Deiner Probleme annehmen würde oder angenommen hätte, wäre Dir sicherlich nicht widerfahren was Dir nun einmal widerfuhr, Unique..! Man müsste ja davon ausgehen, Gott ,oder wer auch immer, wäre ein absolut makaberer und vollends sadistischer Teufel..!

"Trail and Error" heißt die Devise der Entwicklung und des Geschehens..!



Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 20.08.2007 - 09:31
nun wenn jetzt nie mehr jemand an ner krankheit, verletzung oder naturkatastrophe sterben würde wäre die erde balt überfüllt und wir würden alle an platz und luftmangel sterben. das wäre auch ned so doll^^

mfg

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 09:35
@unique: du hast schon recht für DIE MEISTEN krankheiten kann man nichts doch ich denke bzw weiß das viele krankheiten durch eigene fehler hervorgerufen werden können bzw beeinflusst werden so wie rauchen -> risiko fakter für lungenkrebs usw... man kann zwar nichts dafür doch im grunde jetzt nur zum beispiel des rauchens, hätte man da es nicht selbst beeinflussen können ob man so viel raucht oder sich das rauchen und das geld was dabei drauf geht (für nichts im grunde) , sich einfach mal verkneifen könnte...und es kann mir keiner erzählen das es nicht geht, wenn man aufhören will zu rauchen egal ob kettenraucher oder was auch immer, man kann wenn man will immer aufhören und schafft es auch...
aber nun zum thema gott ;-)
ich glaub zwar nich an gott hab mich auch nich konfirmieren lassen oder sowas, weil ich denke (was viele zwar nich tun) man sollte es wirklich wegen des glaubens machen weil man an gott usw glaubt aber nich wegen des geldes aber machen eh viele nur wegen des geldes :-D
naja aber ich bewunder auch die menschen die an etwas glauben die einen halt haben doch was ich an der sache blöd finde was ich hier schon gelesen hab, viele schreiben "gott is jmd der das leben bestimmt und der alles so gewollt hat" also sagen viele damit wenn man einen fehler begeht (was bestimmt nich nur einmal im leben vorkommt) gibt man dann gott dafür die schuld bzw sucht man dann bei ihm die schuld weil ich mein er hat es doch so "gewollt" ...das find ich ein bissel dämlich weil ich denk wenn man fehler macht sollte man als erstes mal die schuld bei sich suchen -.-

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 09:35
Gott ist also "Volkswirtschaftler", der in seinem Tun und Treiben lediglich ein wirtschaftliches und ökologisches Gleichgewicht halten will, ja, juxhurra?!


 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 09:45
Ich denke, dass auch wenn Leute durch Krankheiten sterben, hat es iwo einen Sinn @ eti .. auch wenns vllt ungerecht erscheint.

@ Konsument: seeeeeehr witzig... deine makarbere art nervt!

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 09:50
Was denn, Unique..?

Natürlich macht es Sinn, ein ökologoisches Gleichgewicht zu halten..! Nur schafft dies "Gaja" durch das Auspendeln diverser Faktoren von ganz allein, ohne ein übermächtiges, intelligentes Wesen zwischen schalten zu müssen..!


 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 09:55
Du sollst nicht immer alles ins Lächerliche ziehen. Das ist bei solchen Themen alles andere als witzig. Zumindest für mich ;-) Aber was sag ich gerade DIR das überhaupt?!



Ich glaube jedenfalls an etwas "Höheres", was versucht immer gerecht zu sein, auch wenns in manchen Augen nicht so ausschaut

 
Antwort von GAST | 20.08.2007 - 10:11
ich raff nicht wie blöd und blind manche leute sein können....
alles, wirklich alles auf dieser welt lässt sich ohne irgendwelche "übermenschlichen kräfte" erklären..
ob du einen baum fällst entscheidest du und nicht gott.

 
Antwort von GAST | 03.09.2007 - 20:19
oaa..is doch so ne streitsache nich ;)
ich persönlich glaub nich an sowas..hat alles einen grund...
auch wenn man den manchmal echt nich weiß..oder so

atheist zu sein is des gesündeste würd ich sagen^^

 
Antwort von GAST | 03.09.2007 - 20:23
Naja es gibt sogar sehr viele dinge die nicht dem kausalitätsprinzip folgen, also keinen grund haben und einfach so "geschehen" wie zB der atomare zerfall, niemand weiß wann zB ein Atom zerfallen wird und es gibt auch keinen grund warum es grade zu dem zeitpunkt zerfällt in dem es zerfällt

 
Antwort von GAST | 03.09.2007 - 20:25
Wenn man darüber diskotieren würde, käme man zu gar keinen Ergebnis da jeder seine eigene meinung hat.
ich persöhnlich glaube an gott, da ich mir nicht vorstellen kann das irgendetwas irgendwie entstanden ist ohne irgendetwas. wenn ihr versteht was ich meine...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Skampi (ehem. Mitglied) | 03.09.2007 - 20:27
also ich denke auch, dass Gott existiert. Es gibt halt so viele Sachen die nicht so leicht zu erklären sind und alles muss ja auch irgendwo seinen ursprung haben. außerdem ist das, was in der bibel steht, ja nicht unbedingt dumm^^ scheint ja schon viel wahr dran zu sein

 
Antwort von GAST | 03.09.2007 - 20:31
Aber nur weil man für gewisse Dinge (noch) keine erklärung hat ist das noch lange kein Hinweiß, oder gar beweiß gotoes

 
Antwort von GAST | 03.09.2007 - 20:33
"also keinen grund haben und einfach so "geschehen" wie zB der atomare zerfall, niemand weiß wann zB ein Atom zerfallen wird und es gibt auch keinen grund warum es grade zu dem zeitpunkt zerfällt in dem es zerfällt"

du sagst, dass es keinen grund gibt für ein atomkern zu zerfallen, richtig?

naürlichkann man nicht genau sagen wann jetzt ein kern zerfallen wird, man kann aber wahrscheinlichkeiten dafür angeben, in dem man z.b. die schrödingergleichung löst..und wenn es zum teitpunkt t zerfällt hat das auch einen grund.

der grund liegt darin, dass der kern perfekt sein will (salopp forumluiert)
wenn es anstatt E1(bindung)=7MeV/nukleon E2(bindung)=8MeV/nukleon haben kann, dann wird es natürlich in den besseren zustand zerfallen.
logisch, oder?

du würdest doch sicher auch anstatt 10€, lieber 100€ nehmen?
(wenn du die möglichkeit hättest)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Skampi (ehem. Mitglied) | 03.09.2007 - 20:35
natürlich ist das kein beweis für gottes existenz aber für viele eine erklärung^^

 
Antwort von GAST | 03.09.2007 - 20:37
natürlci gibts ihn. Hab ihn gestern im Burger King gesehen

 
Antwort von GAST | 03.09.2007 - 20:37
Mir is ja auch klar warum ein atom zerfällt, aber nich wann, wenn man zum beispiel ein einzelnes zB uran-atom hat kann niemand sagen wann es zerfallen wird und es gibt auch keinen konkreten auslöser für dieses ereignis, es passiert einfach zufällig, entweder nach einer sekunde, oder auch nie

 
Antwort von GAST | 03.09.2007 - 20:44
"wenn man zum beispiel ein einzelnes zB uran-atom hat kann niemand sagen wann es zerfallen wird"

genau kann man es nicht sagen. das stimmt. aber man kann schon sagen, dass es z.b. mit P(X)=0.9 in beispielsweise 10s zerfallen wird.

"gibt auch keinen konkreten auslöser für dieses ereignis"
was ist für dich ein konkreter auslöser?
stell dir das so vor:
der kern braucht erst mal eine gewisse zeit um zu reagieren.

"es passiert einfach zufällig, entweder nach einer sekunde, oder auch nie"

nein, das ist falsch. ein radioaktives atom wird irgendwann zerfallen.
die wahrscheinlichkeit, dass es nie zerfallen wird ist 0!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • religion- Gott im AT
    Heeey leute :D --> also in der Bibel wir Gott ja unterschiedlich beschrieben.. NUn ist die Frage, ob es positive Aspekte für..
  • Religion: Paul Tillich
    Servs^^ ich hab ne Frage, wisst ihr gut verstehbare Internetseiten über Paul Tillich und seiner Meinung zu: Wie kann man ..
  • Kann mir einer bitte den Inhalt des Liedes zusammenfassen
    Kann mir jemand bitte den Inhalt des Liedes kurz zusammenfassen? Ich lobe meinen Gott (H-J. Netz / C. Lehmann) Ich lobe ..
  • Gott ist tot...
    Hey Leute, im Religions Unterricht haben wir einer der berühmten Sprüche von Nietzsche besprochen... Nietzsche: "Gott ist ..
  • Gott
    Glaubt ihr es gibt jemanden, der erst den Urknall verursachte, dann die milliarden Galaxien erschuf, ihre Sonnensysteme, die ..
  • einfache Frage oder doch nicht ? Glaubt ihr an Gott ?
    Glaubt ihr an Gott ? Ich wünsche mir ehrliche Meinungen ... und keine bescheuerten Antworten :P Ich glaube an Gott ... ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: