Menu schließen

Gibt es Gott?

Frage: Gibt es Gott?
(127 Antworten)

 
hey leute

ich und meine freundin haben letztens darüber dikotiert ob es gott gibt oder net.
Ich bin ja der meinung das es ihn nicht gibt, weil ich den gedanken schon so blöde finde das da irgendein typ der sich gott nennt über mein leben bestimmen soll und alles das was ich falsch mache bestraft.
Ich meine wenn ich hinfalle ist das doch meine schult und nicht die bestrafung von gott für irgendeine tat die ich begangen habe.
schließlich lebe ich mein leben so wie ich will.

Würde jetzt gerne von euch wissen wie ihr das seht und was ihr dafon haltet?
Wie stellt ihr euch eigentlich gott vor?

lg PlayGirl
GAST stellte diese Frage am 02.07.2007 - 15:52

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:13
ihr sagt ja das der himmel so schön sein wird,
wenn man stirbt und so aber es könnte doch auch genauso das gegenteil sein? Und man kan doch nicht sagen das es engeln gibt, denn man sieht sie ja nicht.

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:18
Zitat:
Ich meine wenn ich hinfalle ist das doch meine schult


Abgesehen davon, dass man Schuld mit "d" schreibt: Wieso fällst du dann grade in diesem Augenblick und nicht z. B. 2 Minuten später hin? ;)

Irgendjemand muss das ja bestimmen, ne? :)

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:20
vielleicht, weil auf dem weg was ist und sie gerade dort um diese zeit da ist.

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:30
Okay, und wieso kommt das ausgerechnet dahin und ausgerechnet dann, bevor sie da langläuft?
Und was ist, wenn sie nicht über etwas auf dem Boden, sondern über ihre eigenen Beine stolpert? ;)

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:31
Wuahhahahaaa! Wie geil sind denn immer solche Threads?
Und dann immer diese fast schon fanatisch-fundamentalistisch denkenden indoktrinierten Hirnwäscheopfer der Kirche...
Jaja, jedes Ergebnis der Forschung verneinen und irgendwelche absolut abstrusen Erklärungen finden, bei denen jeder rational frei denkende Mensch sofort suizid begehen würde, wenn er sie in seinem Kopf vorfinden würde. :D

Und dann noch, dass wir nicht von Molekülen abstammen... Wir BESTEHEN aus Molekülen!
AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Moleküle in meinem Körper! Geht raus da! Ahhhhhhhhhhhh! Ich will euch nicht in mir drin haben!111111einseinseinselfelfelf


 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:32
scotty, kirche hat nichts mit glauben zu tun, es ist einfach nur eine art gemeinschaft. eventuell solltest du dich damit etwas mehr auseinander setzen, denn kirche und glaube ist immer noch ein großer unterschied und hat NICHTS mit gehinrwäsche zu tun.

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:34
Opra hat Recht!
Und ich finde schon, dass es Gott gibt. Denn man kann nicht alles mit dem Zufall begründen! ;)

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:41
@Opra: Ist schon recht, ich kenne den Unterschied...
Aber die Kirche ist nunmal ein Zusammenschluss aller Gläubigen und gibt in den meisten Fällen auch Regeln vor.
Das mit der Gehirnwäsche bezog sich jetzt auf bestimmte Fälle und war auch nur als Hyperbel, gemischt mit einem gesunden Stück Ironie, zu verstehen.
Wie man jedoch Gehirnwäsche definiert ist jedermanns eigene Sache. Ich für mich sehe darin unter anderem auch schon eine starke kirchliche Erziehung ab dem frühen Lebensalter.
Klar, jetzt könnt ihr kommen und sagen, dass ich einer "wissenschaftlichen Gehirnwäsche" unterzogen wurde und ich würde dem auch zustimmen.
Dennoch bin ich im Gegensatz noch so weit in der Lage, die Rationalität beider Seiten abzuwägen, was für einige hier nicht mehr möglich zu sein scheint.

Naja egal, ich bin mal schnell meinen Anzug vom Schneider abholen und schau danach wieder vorbei. Also diskutiert mal schön ohne mich weiter.

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:45
ein beispiel: in unserer klasse ist einer, der ist so extremst einer gehirnwäsche unterzogen worden und der wird echt von allen angeschaut, obwohl einige konfirmiert sind etc., man darf jemanden nicht als ein Opfer bezeichnen, denn die Kirche hat in der HEUTIGEN Zeit eine positive Wirkung auf das Gemeinschaftsgefühl und bezieht sich nicht auf den Glauben allgemein, sondern auf die Art und Weise mit anderen Menschen umzugehen.

*blabla* :>

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:47
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe.
Lies es dir einfach nochmal genau durch...
Ich melde mich in ca. 20min wieder, wenn ich zurück bin.

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 17:49
ne, ich habe deinen text noch nicht gelesen gehabt, das bezog sich jetzt auch nicht auf deine aussage^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Verena91 (ehem. Mitglied) | 02.07.2007 - 17:50
zum thema warum läst gott leid zu !
hast du dich schon mal gefragt woher dass ganze leid kommt ?
nämlich von den menschen und weil sie ihren eigenen willen haben !
wer verursacht den den krieg ? gott nicht !
oder wer´verursacht den klimawechsel ?
deswegen sollten wir erst mal anfangen die schuld bei uns zu suchen und schauen was wir dagegen machen könen nicht alles auf gott schieben

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 18:25
"oder wer´verursacht den klimawechsel"

was für ein klimawechsel?
hab noch nie was von nem klimawechsel gehört.

es ist normal, dass das klima sich von zeit zu zeit ändert-natürlicher zyklus-nenn ich sowas

der mensch hat damit wenig zu tun

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 18:27
nein den gibt es nicht

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 18:34
ich glaube an gott und an die schöpfung.
die urknall-theorie ist eben nur eine theorie, nicht bewiesen. genauso verhält sich das bei der bibel. nur dass es mir sehr viel einfacher fällt zu glauben, dass ich aus liebe entstanden bin, dass ich gewollt bin, als dass ich und das ganze universum durch zufall entstanden sind. es handelt sich übrigens um GLAUBEN, wenn man an Gott GLAUBT. Deshalb kann man ihn auch NICHT BEWEISEN. Das ist immer so lächerlich wenn jemand Beweise für die Existenz Gottes fordert... Naja ich bin dankbar dass ich glauben kann, die anderen tun mir leid, die verpassen echt viel.

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 18:46
genau das ist es...menschen glauben immer an das einfache...und nicht an sachen, von denen sie nach wissen, was diese besagen..wenn man den ganzen gottgläubigen die indizien für die urknall theorie auf den tisch legen würde, würden diese bei jeder sache nachfragen, was das ist!

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 18:49
natürlich gibt es gott!und ich wette die nicht an gott glauebn haben bestimmt schonmal den satz "gott sei dank" benutzt!^^

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 18:52
nein, es gibt keinen gott, sonst würden nicht so viele unschuldige menschen leiden...

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 19:23
meint ihr nicht das das ein wenig komisch ist das da jemand is der sich um alle kümmert und das man den nicht sieht.
wie stellt ihr euch gott vor?

 
Antwort von GAST | 02.07.2007 - 19:33
Zur Zeit habe ich den Gedanken, dass es keinen Gott gibt, obwohl ich seit 2000- bis jetzt vor 6 Monaden an Gott geglaubt habe.
Und ich habe immer mehr den Gedanken, dass wir Gott uns einfach nur vorstellen, um einen Sinn im Leben zu haben oder das wir etwas zum festklammern brauchen...
Um diese Frage zu beantworten, ob es einen Gott gibt oder nicht, ich glaube da müssten wir in vielen Bereichen in Religion und in der Wissenschaft einfach noch viel mehr wissen um das Beantworten zu können.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • religion- Gott im AT
    Heeey leute :D --> also in der Bibel wir Gott ja unterschiedlich beschrieben.. NUn ist die Frage, ob es positive Aspekte für..
  • Religion: Paul Tillich
    Servs^^ ich hab ne Frage, wisst ihr gut verstehbare Internetseiten über Paul Tillich und seiner Meinung zu: Wie kann man ..
  • Kann mir einer bitte den Inhalt des Liedes zusammenfassen
    Kann mir jemand bitte den Inhalt des Liedes kurz zusammenfassen? Ich lobe meinen Gott (H-J. Netz / C. Lehmann) Ich lobe ..
  • Gott ist tot...
    Hey Leute, im Religions Unterricht haben wir einer der berühmten Sprüche von Nietzsche besprochen... Nietzsche: "Gott ist ..
  • Gott
    Glaubt ihr es gibt jemanden, der erst den Urknall verursachte, dann die milliarden Galaxien erschuf, ihre Sonnensysteme, die ..
  • einfache Frage oder doch nicht ? Glaubt ihr an Gott ?
    Glaubt ihr an Gott ? Ich wünsche mir ehrliche Meinungen ... und keine bescheuerten Antworten :P Ich glaube an Gott ... ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: