Menu schließen

joggen auf benotung!?

Frage: joggen auf benotung!?
(45 Antworten)

 
hallo erstma!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
in so 2 monaten müssen wir von sport aus eine bestimmte strecke (kurze, mittlere und große runde) joggen und die benötigte zeit wird benotet...
haben letzten freitag schon geübt...hab aber auf meine zeit 0 Punkte...könnt ihr mir ein paar tipps geben damit meine kondition in der kurzen zeit besser wird?
*würde mich echt freuen!*
GAST stellte diese Frage am 08.05.2006 - 14:38

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:09
*G*
nee also richtig laufen kann ich dann doch...

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:12
ja ich wollt´s nur gesagt haben

ich kenn da so spezialisten die mit so schlürfenden füßen auch 10km locker laufen können - aber das is ja grauenvoll was die für ne kraft vergeuden

dann lieber die füße hoch und weniger anstrengen:wink2:

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:13
also, bei mir is das so, wenn ich schnell, große trainingsfortschritte will, geht das gar nicht. das ist an sich eine zeitaufwändige angelegenheit. ein paar tipsvielleicht doch.
also, erstmal eventuell schwimmen gehn. ds bringt echt viel für die kondi aufjedenfall joggen halt so, früh, nachmittags abends.
allerdings sind 2 monate eine recht gute zeitspanne um mit intensiven training viel zu erreichen. wenn du dann joggen gehst, nicht versuchen auf krampf hier gleich volle power uff-uff-lungeraushust zu machen, dss bringt gar nix, lieber shcön langsam anfangen, was du dir zutraust. dann langsam steigern. aber wie man ds am besten steigert, muss halt jeder selbst für sich rausfinden.

ich sprech aus eigner erfahrung.

aufbaun is schwer, abbaun leicht.


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 08.05.2006 - 15:13
wir haben halbe stunde lauf gemacht (leida nur 18 * 400m) aba mann muss auf jeden fall versuchen langsam zu atmen bin früher auch oft im wald gelaufen und auch gejoggt

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:16
noname - du willst doch hier jetzt nich erzählen, dass du in 30 min 7200m gelaufen bist?! oder machst du sowieso viel sport?

@julia - du hast nich zufällig nen pulsmesser zu hause?


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 08.05.2006 - 15:17
ich mache eigentlich viel sport einer hat sogar 21 runden geschafft von miener klasse

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:18
nee glaub nich...also ein bissl kondition hab ich ja schon! fahr ja immer mit rad zur schule is zwar net soo weit aber immerhin


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 08.05.2006 - 15:19
ausserdem ist unsere klasse allgemein in sport gut ein mädchen hat immerhin 17 runden geschafft

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:20
ich würde sagen du solltest wenn es geht jeden tag spazieren und so langsam immer schneller werden.. walken und so was und nach einer woche solltest du anfangen kurze strecken zu joggen so kann sich dein körper auf den atemrhytmus bei joggen umstellen am besten ist es nicht zu schnel zu atmen und ab und zu ein paar pausen machen, aber bloß nicht stehen bleiben immer laufen.....
das klappt schon...

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:20
boa ein mädchen?!? was für eine ausnahme!
bei uns sind fast alle mädchen so gut wie die jungs wenn nich sogar besser


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 08.05.2006 - 15:22
heißt das das eure ganze klasse 0 punkte hätte

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:26
nein
es sind eh an dem tag nur die hälfte da gewesen
und da ich im winter so gut wie kein sport mache bin ich eben ein wenig aus der übung...die meisten waren so bei 12-6 punkten und wie gesagt alle fanden die bewertung zu hart

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:26
wow - 21 runden... das is schon mal echt ne leistung...

naja...

wie war das jetzt mit dem pulsmesser?

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:27
@subkultur: glaub hab keinen...wär der denn so wichtig?


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 08.05.2006 - 15:28
naja ich sag mal verscuhe jeden tag so eine std zu joggen erstmal langsam und jeden tag schneller werden und versuchen langsam zu atmen. ausserdem würde ich an deiner stelle auch im winter laufen wenn du im regen keine lusst hasst es gibt ja laufbänder

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:29
naja... sooo wichtig isser nich - wär halt praktisch gewesen...

naja - ich bin dann mal!

viel erfolg beim trainieren!

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:33
stell dir doch irgendwo nen fahrrad hin und dann fährste imma nen stück damit ( natürlich nur da, wo dich keiner sieht )

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:34
also 2.7 km in 20min is aber auch schon bisschen lange ;) wie schnell müsst ihr den für 15punkte laufen?


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 08.05.2006 - 15:36
wer ist 2.7 km in 20 min gelaufen

 
Antwort von GAST | 08.05.2006 - 15:38
@noname: ja ich...bei diesem wetter is das ja gar nich ma so einfach

weiß nich aber so 10 min ungefähr für 15 punkte

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

44 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Muskelkater traininiren?
    Hi Leute am Sonntag war ich joggen gegangen Montag habe ich Ganzkörpertraining gemacht und heute würde ich wieder joggen gehen ..
  • Joggen 7.5 Kilometer
    Hallo Leute vor knapp zwei Wochen habe ich mit dem joggen angefangen gehe jeden zweiten tag 40-60min jogge Ist 7.5km am stück ..
  • Joggen wie oft?
    Ist jeden Tag joggen ungesund (45min) ungesund?
  • Geschwindigkeit: Rennen, so schnell wie sich die Erde dreht
    Hallo Ihr Lieben, ich check es einfach nicht. wenn ich in der Dämmerung starten möchte zu joggen, wie schnell muss ich dann ..
  • Joggen! Schuhproblem ?
    Hi leute, ich will mit dem joggen anfangen. Nicht zum abnehmen, sondern um meinen Körper auf vordermann zu bringen. Nun ..
  • joggen nach op
    hallo leute, an alle ausdauersport-begeisterten: was glaubt ihr, wie lange dauert es, bis man nach einer op wieder 45-60 ..
  • mehr ...