Menu schließen

Warum sind die Menschen eigentl. so perfektionistisch?

Frage: Warum sind die Menschen eigentl. so perfektionistisch?
(25 Antworten)

 
"Wieso sind Menschen so perfektionistisch?"

Damit meine ich die Tatsache , dass sie eigentlich nie zufrieden sind, irgendwas ist immer , entweder geld fehlt oder der Freund oder oder oder....

Ich meine, klar kann ich mir schöneres vorstellen, als jeden morgen aufzustehen und zur Schule zu gehen.
Ich würde auch lieber Partys gehen,eine Villa,ne Yacht usw zu besitzen , ohne Geld und Probleme leben.
Nur ich kann es mir nicht aussuchen.
Man lebt eigentl.
nur um sich zu ernähren , eigentl. ein Sinnloser Kreislauf, aber es ist nunmal so und man muss sich damit einfach abfinden.

Warum werden Jeden Tag Millionen von Zigaretten produziert wenn doch jeder weiß , dass es unser leben verkürzt und zwar Qualvoll?
Wozu werden Millionen Tonnen Schokolae Prodziert , wen doch jeder weiß dass die Menschheit verfettet?
Warum sagen Punker sie seien Tolerant , tollerieren aber nichtmal eine andere meinung als ihre eigene?
Wozu gibt es alkoholfreies Bier, warum gibt es überhaupt alkohol?
Wieso stellen wir uns Fragen , wenn wir es doch eigentlcih garnet so genau wissen wollen...?
Wieso schreibe ich diesen Text , wenn sich nun sowieso jeder fragen wird , wass ich damit bezwecheken will?
Und wieso schreibe ich diesen text obwohl es niemand so richtig kapiert?
Wozu verschwendet der Mesch seine Zeit mit etwas , was eigentl. niemanden in irgendeiner Form interessiert.
Wozu schreibe ich das hier eigentlich?


Wie auch immer , macht euch mal gedanken drüber
GAST stellte diese Frage am 09.04.2006 - 21:59

 
Antwort von GAST | 11.05.2006 - 20:06
Also ich persönlich fand auch einen Weg zu Gott.(Bin aber Moslem, weil mir das von den Religion am logischsten erscheint)

@jaaa: Sag mir doch mal etwas was bewiesen ist! Sag mir, dass wir grad nicht träumen und wach sind.
Sag mir, dass wir nicht in einer Matrix angeschlossen sind. Sag mir, dass wir nicht in Galaxien, die in kleinen Murmeln von Außerirdischen Monstern sind, existieren. Sag mir, dass wir nicht Teil eines Experimentes in einer Art Schule von Außerirdischen sind. Sag mir, dass es kein unsichtbares rosa Einhorn gibt. Sag mir, dass nicht das Fliegende Spaghetti Monster alles erschaffen hat.

Schon seit je her gibt es den materialistischen Gedanken. Theorien wie die Evolution sind noch Heute an der Tagesordnung. Doch was für Beweis gibt es dafür? Ebenso wenig gibt es Beweise, dass es einen Gott gibt.
Der Mensch ist dazu verdammt irgendeine Theorie sein eigen zu nennen. Der Mensch MUSS alles zu etwas zuordnen können. Sei es sein Husten oder Krankheiten oder halt eben die "wahre" Geschichte der Entwicklung/Erschaffung.

Was spricht für die Evolution? Es gibt Funde, die Dinosaurier und andere, heutzutage nicht mehr vorhandene Lebewesen "beweisen". Muss das heißen es gab eine Evolution? Funde, die affenähnliche Schädel aufweisen, werden gleich DURCH den Evolutionsgedanken an eine Übergangsform, den Affenmenschen, zugeordnet. Dabei weiß doch jeder das es über 6000 verschiedene Affenarten gab...
Wenn man die Evolution GENAUER unter die Lupe nimmt, kommt man wohl oder übel zu einer Einsicht, das selbst wenn sowas stattgefunden hätte, es eine leitende Hand gegeben haben muss. Keiner kann mir hier aus irgendwelche toten Stoffen ein hochkomplexes Leben herstellen. Wenn das jemand geschafft hat, bitte melden.

Auf wunsch kann ich meinen Beitrag erweitern :P

 
Antwort von GAST | 11.05.2006 - 20:09
ich stimme julchen18 vollkommen zu :)

 
Antwort von GAST | 11.05.2006 - 21:49
ich freue mich, dass mir einige zustimmen, die anderen haben anscheinend keine meinung, oder wollen sie nicht äußern :)

 
Antwort von GAST | 24.05.2006 - 16:15
Warum ist der Mensch so perfektionistisch?

Hmm....Mal ein Gedankenexperiment:
Was wäre, wenn der Mensch nicht so perfektionistisch wäre?
-Wir wären damit zufrieden gewesen, dass wir durch die Gegend ziehen, immer nach wild wachsenen Pflanzen ausschau halten zu müssen und uns auf die Jagd begeben zu müssen. Wir wären damit zufrieden gewesen, auch wenn auf diese Weise nur sehr wenig Nahrung aufzutreiben gewesen wäre. Würde eben die Anzahl der Menschheit dezimiert werden.
-Wir wären damit zufrieden gewesen, auf ewig im Feudalismus zu leben und viele von uns würden unter Umständen leben, welche man heutzutage als "menschenunwürdig" bezeichnen würde. Aber wir wären zufrieden gewesen, solange wir überhaupt lebten...
-Wir wären damit zufrieden gewesen, dass es Tage braucht, um eine Nachricht von Hamburg nach Köln zu schicken, zuzuüglich die Zeit für die Antwort...und die KOsten für den Boten, für sein Pferd etc...

klar, was ich meine? Der Mensch ist so perfektionistisch, weil er sich weiterentwickeln möchte. Ob diese Weiterentwicklung immer zu einem gutem Ergebnis führt(e), darüber lässt sich streiten, doch ohne den Wunsch nach Perfektion säßen wir wohl noch immer in irgendwelchen Höhlen und würden wie alle anderen fressen und gefressen werden....
Die einzigen, die heute noch menschen im metaphorischen Sinne fressen sind die Menschen selbst (also sich aus Machthunger gegenseitig erschlagen etc.)

Sage mal, Gast, willst du nicht auch einmal wieder etwas hier sagen :) ?

@julchen18
Ja wie? du glaubst nicht nur an den christlichen Gott, du siehst in ihm den einzigen Sinn in deinem Leben?IHm wohlgefällig zu sein, und ein jeder der net glaubt kommt ins ewige Feuer?

Das ist entweder ein Scherz und ich stehe einmal wieder auf der Leitung
oder meinst du das tatsächlich ernst? Entschuldige die blöde frage, aber ich bin mir da gerade echt unsicher Oo....

Nur einmal für den Fall, dass das wirklich ernst gemeint war*sich am kopfkratz* :

>>Denn Gott gibt jeden menschen das leben, und er will dass alle menschen zu ihm kommen, und ihm danken und loben für seine gnade, liebe und barmherzigkeit. <<


Ah ja?
A)woher weißt du, dass er das will?
1.Weil es jemand in der Kriche gesagt hat.
2.Weil es in der Bibel steht.
(sollte es noch andere Möglichkeiten geben, so mache mich bitte darauf aufmerksam)
1. In dem Fall weißt du es von einem Menschen.
2. In dem Fall weißt du es aus einer Schrift,welche von Menschenhand geschrieben ist, als weißt du es ebenfalls von Menschen. Sicher, es könnte sein, dass Gott den Menschen die Schrift hat schreiben lassen, aber schau dir mal die Geschichte der Evangelien, sowohl der akzeptierten sowie der unakzeptierten an, z.B. des Thomas-Evangelium. Warum gibt es dann soviele Evangelien?
Angenommen, die anderen seien alles Trittbrettfahrer, wieso hat das dann so relativ lange gedauert, bis die "richtigen" erkannt worden sind?
Und sowieso: warum hat Gott seinen schäfchen nicht einfach selbst einst überhändigt, in irgendeinem genialen, nicht zerstörbaren Matrial auf ewig eingebrannt? Wäre das nicht viel ....überzeugender gewesen?

>>Denn Gott gibt jeden menschen das leben, und er will dass alle menschen zu ihm kommen, und ihm danken und loben für seine gnade, liebe und barmherzigkeit. <<

Gott ist die Barmherzigkeit, die Gnade, die Liebe?
Du stimmts mir doch zu, dass viel Leid auf Erden geschieht, oder etwa nicht?
>>Gott sieht alles<<Steht es so nicht sogar in der Bibel?
Nehmen wir an, dass Gott
a)alles sieht
und
b)barmherzig, gnädig und voller Liebe ist
und
c)das viel Leid auf Erden geschieht

Das bedeutet doch, dass er das Leid auf jeden Fall sieht, stimmt´s :)?
Außerdem wissen wir, dass er keine Wunder wirkt, um dieses Leid zu unterbinden. Er lässt es auch nicht auf einen Schlag erlöschen, sondern Leid gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben.
Wenn er also barmherzig ist, das Leid sieht, wieso unterbindet er es nicht auf irgendeine Art und weise, hmm?
Will er nicht?
-so ist er nicht barmherzig.
Sieht er nicht?
-dann ist er nicht gott, denn Gott ist allgegenwärtig und sieht alles.
Kann er nicht?
-so ist er nicht Gott, denn Gott ist allmächtig.

Meine Meinung ist, dass zwar die Möglichkeit existiert, dass es einen Gott gibt, aber es existiert nicht die Möglichkeit, dass es einen Gott gibt, wie ihn die Bibel beschreibt, denn dann wäre Gott ein sich ständig widersprechender Idiot....

 
Antwort von GAST | 31.05.2006 - 14:57
Also:

erstaml tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe! hatte keine zeit gehabt, jetzt wo ich zeit gefunden habe, antworte ich auf deine fragen bzw deine aussagen.

Es steht in der Bibel dass, Gott seinen Sohn zum zweiten mal auf die erde schicken wird und dieses zweite mal nimmt er alle menschen die an ihn glauben, und die sein ganzes leben Gott gegeben haben zu sich. Und diese menschen, die an Gott nicht geglaubt haben, die ihn wie du geschrieben hast "widersprechender Idiot" gehalten haben, wird er alle einsammeln und ins ewige feuer werfen, dort wird heulen und zähneklappern sein. wenn es dich interessiert, wie es in der letzten zeit aussehen wird, und was danach passiert, kannst du es in der bibel nachlesen in Matthäus 24 Kapitel.

Warum Gott es zulässt, dass es Leid auf erden gibt?
Israel war bzw ist Gottes Volk, trotzdem haben sie viele Kriege gehabt, sind in der Wüste gestorben, haben vieles durchgemacht. warum? Gott war doch mit ihnen, warum ist ihnen es alles passiert? stellt man sich immer die frage. aber wenn man auf das verhalten der isrealiten schaut, dann merkt man dass als es ihnen gut ginge, haben sie gott vergessen, waren ihn ungehorsam, haben [zensiert]rei getrieben, haben einen anderen gott angebetet. dann war gott auf sie sehr zornig und hat sie bestraft. aber als dann die isrealiten gott um vergebung gebten haben, hat er ihnen verzeiht - barmherzigkeit. Gott sieht alles, Gott ist der einzige allmächtige Gott!

Gott will die menschen prüfen, ob sie ihn auch dienen werden, wenn es ihnen auch schlecht geht! aber wir menschen kommen, wenn es uns sehr schlecht ist zu gott, bitten ihn um hilfe, aber wenn es uns dann sehr gut geht, vergessen wir das schlechte, und wenn es uns immer schlechter wird, denken wir an gott oft gar nicht, wir suchen zuerst bei den menschen hilfe, dann aber, wenn die diagnose festgestellt wird, dass es nichts mehr zu helfen ist, dann suchen wir gott!

Die bibel ist von den menschen geschrieben worden, aber wie? haben sie es selbst erfunden`? NEIN - denn gott hat ihnen durch den heiligen geist gesagt, was sie schreiben sollen.
Apostel Paulus schrieb zu den Korinther, wie sie das Abendmahl halten sollen, apostel paulus war wie schon die meisten wissen, ein vefolger der gemeinde christi, und hat jesus nach der himmelfahrt, als Jesus dem Paulus auf dem weg erschienen ist gesehen. Aber woher bzw von wem soll er wissen wie man richtig abendmahl macht? Apostel Paulus hat aber selbst geschrieben 1 Korinther 11;23: Denn ich habe von dem Herrn empfangen, was ich euch weitergegeben habe....

Aber in der letzten zeit, schreiben leider viele viele menschen ihre EIGENE bibel, und sie interpretieren schon darin ihre eigene meinungen, die oft zu einen falschen ergebnis führen.

wenn du fragen hast, frage mich. ich hoffe ich habe nichts ausgelassen....

PS: schau doch mal rein: www.c-g-r.de

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: