Menu schließen

weltbild islam

Frage: weltbild islam
(94 Antworten)

 
was haltet ihr vom islam, man sieht viel im tv deshalb wollte ich mal fragen was euer bild vom islam so ist
GAST stellte diese Frage am 26.07.2005 - 02:30

 
Antwort von GAST | 17.10.2005 - 23:20
dER
islam ist nicht so streng wie viele von euch denkne...z.b das mit dem Kopftuch dient nur zum schutz der frauen damit sie nicht mit anderen aigen von männern angeguckt werden...ich bin zwar keine besonders religiöse muslimin jedoch weiß ich das meine religion im kern etwas sehr seh schönes ist ...und leute wer meint der islam wäre streng muss in der bibel nachlesen...nach der bibel muss man auch jungfräulich in die ehe gehen und vieles mehr...bibel und koran haben vieles gemeinsam...viele meinen auch der koran wäre ein"terrorbuch" aber das stimmt nicht...diese mneschen die unser buch zitieren zitieren es immer nur bis zuden kommastellen und erst nach dem komma kommt der kern z.b hat jemand in einem anderen forum geschrieben dass im koran stehen würde Tötet die christen...aber nach dem komma ging es so weiter: tötet sie nur wenn sie versuchen euch zu unterwrfen,eure religion anzutasten oder euch von eurer religion abzubringen versuchen wenn sie euch jedoch in frieden lassen lebt mit ihnen und tut ihnen nichts...Der Koran ist eines der schönsten Bücher überhaupt...er gibt wenn man ihn liest inneren frieden und jeder kann die gnade gottes kriegen wenn er seine fehler nicht wiederholt...Religion ist das,was uns eigentlich die Kraft gibt weiterzuleben denn Religion stützt uns immer in jeder Situation jeder lebt seine Religion anders aus ich bin Muslimin und glaube an einen Gott,an unseren Propheten Muhammed und all die anderen Propheten,ich glaube an die Engel,ich glaube an alle anderen Bücher ...ich sehe viellecith nicht besonders religiös aus und verstoße auch gegen manch regeln im koran doch gott weiß dass ich an ihn glaube und ich weiß dass gott an jedne glaubt der zu ihm betet und vor ihm respekt hat...naja das wollte ich nur loswerden

 
Antwort von GAST | 17.10.2005 - 23:25
Ihr habt Probleme mit eurer scheiß Religion ey!
Glaubt an Sachen die es gar nicht gibt nur weil es euch mal irgend ein Idiot eingeredet hat.Echt erbärmlich sein ganzes Leben von einer Religion abhängig zu machen.
Glaubt lieber an das was ihr seht dat hat wenigstens einen Sinn.

 
Antwort von GAST | 17.10.2005 - 23:27
@böhser Onkel...du machst deinem Namen echt Ehre...Soll doch jeder glauben was er will. Für manche ist Glauben halt und das einzige, dass sie noch haben, das ihnen Hoffnungen gibt. Ich bin selbst nicht gläubig, obwohls mir vielleicht gut tun würde...

Religion im Kern ist was gutes, nur die Umsetzung scheint mir fragwürdig.

 
Antwort von GAST | 17.10.2005 - 23:33
Jo genau deswegen hab ich auch keine Lust darüber zu diskutieren.Das kommt nämlich zu keinem Ergebniss.Von mir aus glaubt an was ihr wollt,ich kann dat Geschwafel um Muslime und so ein scheiß nich mehr hören.Eure Religion bekommt ihr doch schon bei der Geburt eingeimpft ob ihr wollt oder nicht.Dat is doch allet Humbug.Es gibt wichtigere Sachen an die man Glauben sollte.
Aber wie gesagt ich schreib nu nix mehr dazu,das bringt nix!

Gn8


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 27.10.2005 - 15:15
also ich interessiere mich sehr für den islam, denn ich den´ke auch, das bibel und islam gar nicht so einen großen unterschied haben, sondern sogar ziemlich gleich sind!

bei uns wird das nur alles so locker gehalten...

habe auch schon gehört, das viele deutsche frauen zum islam wechseln, ich finde das doch sehr interessant, wo doch alle immer so dagegen sind...

ich finde das er wie schon oft gesagt vielen halt gibt und auch einfach stärker eingehalten wird...da kann man sich ein beispiel dran nehmen!

 
Antwort von GAST | 27.10.2005 - 15:22
Also mei Shit dazu is,
dass es nichts schlechtes am Islam gibt!
strenge regeln? so ein [zensiert] !die sind nicht streng,es is bloß für jemanden ungewöhnlich der es noch nie ausprobiert hat oder keinen kennt der diese religion besitzt!

jeder der will kann sich zum islam bekennen unds seine konfession wechseln.also worauf wartet ihr?

außerdem wird im Fernseher viel Shit erzählt,das Fernsehen ist ja nicht mehr neutral.
Die Sender senden bloß das was ihr chef haben will,und der bekommt seine anweisungen von seinem chef.
also noch irgendwelche fragen dazu?fragt mich.

p.s.: vorher hat eine geschrieben,dass gott ,wie er grad gelaunt ist, den einen auf dem himmel schickt unden anderen in die hölle.
so ein F*ck!
des is fast genauso wie im Christentum,die gut auf der welt waren haben halt eine größere chance in den himmel zu gelangen.

dere Money


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 27.10.2005 - 15:25
genau so siehts aus...@ money...
du hast vollkommen recht, außerdem, wenn man sagt gott macht das, dann gibt es auch einen teufel und der holt sich die nicht so guten menschen und im übrigen auch die, die selbstmord begehen, denn das ist eine sünde!

wer keine ahnung hat, sollte den mund nicht zu weit aufreissen!

 
Antwort von GAST | 27.10.2005 - 15:29
*grins*
kennst dich ja voll aus Habibi,
*fettes Lob* an dich.

Bist du ne Deutsche?

ich find auch,dass JEMAND DER KEINE AHNUNG HAT,NICHT DEN MUND SO WEIT AUFREISSEN SOLL!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 27.10.2005 - 15:34
danke schön, freut mich...
*smile*

ja, deutsch, fühl mich aber nicht deutsch, hab nen persische teil in mir, meine mutter ist halbe perserin, das kommt bei mir irgendwie mehr durch!

deshalb interessier ich mich auch so für diese sachen, ich will auch unbedingt mal den koran lesen, ich denke nämlich, das es gleich ist, auch das mit dem verschleiern, nur das es bei uns einfach nicht mehr so eingehalten wird...einfach alles viel zu locker hier...
ich hab nichts für deutsche männer übrig, nichts für deutschland überhaupt...

so bin ich...
*smile*

und ich danke dir für deine unterstützung...
*gg*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von habibi (ehem. Mitglied) | 27.10.2005 - 15:37
wer ahnung hat, kann sich auch äußern, ansonsten seit ruhig!

 
Antwort von GAST | 31.10.2005 - 22:33
Hi,
bin auch Muslim und wie ich hier gelesen habe, behaupten einige, dass Islam "streng" sei. Diesem stimme ich nicht zu. Wir Muslime leben, finde ich, viel besser als andere Menschen. Einfach, weil wir Regeln haben, die sinnvoll sind und nur gut für uns Menschen sind. Wie z.B. keine Schweinefleisch oder Alkoholverbot uvm. Also ich kann mich nicht beschweren !

 
Antwort von GAST | 03.11.2005 - 14:12
ich fin der islam ist gut.er wird nur von manchen falsch verstanden. un im koran steht wohl das man die reize der frau verdecken soll =kopftuch. die frau hat auch die gleichen rechte wie der mann,aber das verstehen manche nicht

 
Antwort von GAST | 06.11.2005 - 22:05
@mudi
wieso leben muslime besser als andere menschen? und wieso sind die regeln des islams sinnvoller als andere?

 
Antwort von GAST | 06.11.2005 - 22:07
Ich kack auf den Islam,was is dat?Kann man dat essen oder wat?So ein Schrott man!

 
Antwort von GAST | 06.11.2005 - 22:09
ey achte mal was du schreibst jeder hat seine religion und man sollte andere religionen respektieren

 
Antwort von GAST | 06.11.2005 - 22:10
Wie gesagt ich kack drauf!

 
Antwort von GAST | 06.11.2005 - 22:11
du bist wirklich......

 
Antwort von GAST | 06.11.2005 - 22:13
was denn du vogel..........................?

 
Antwort von GAST | 06.11.2005 - 22:13
@Tiger

Das Kommentar hättest du dir sparen können

 
Antwort von GAST | 06.11.2005 - 22:14
wen meinst du adnan111

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Islam: Verbreitung / Konvertieren ?
    Stimmt es das der Islam die weltgröße Weltreligion zurzeit ist? Wenn ja wo steht es?(in wikepdeia steh, dass der Islam das ..
  • Theodize im Islam
    Hallo, ich habe eine Präsentation für nächste Woche anzufertigen , in der es um Leid im Islam geht. Dazu soll ich es noch mit ..
  • Der Islam: Korrektur
    Was ist Islam? Islam gehört aktuell zu der zweitgrößten Religionsgemeinschaft der Welt. Islam bedeutet im deutschen „ ..
  • heliozentrisches Weltbild
    Hallo zusammen, wie setzte sich das heliozentrische Weltbild durch? hab schon in wikipedia und in andere quellen nachgeschaut..
  • Islam: Warum gilt der Islam als bildungsfeindlich
    warum ist der Islam so bildungsfeindlich? (wenn man vom goldenen Zeitalter des Islams absieht, aber das ist 800 jahre her. ..
  • Islam: Informationen gesucht
    Hallo zusammen ! Wir nehmen gerade das Thema Islam in Religion durch , da ich nicht viel darüber weiß , würde ich mich freuen..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: