Menu schließen

weltbild islam

Frage: weltbild islam
(94 Antworten)

 
was haltet ihr vom islam, man sieht viel im tv deshalb wollte ich mal fragen was euer bild vom islam so ist
GAST stellte diese Frage am 26.07.2005 - 02:30

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:26
ich meinte,
dass es ohne SChutz sehr UNangenehm werden könnte.
Sorry.

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:27
Der Buddhismus ist nicht streng,außerdem is er bei manchen extrem konservativ.Aber ich denke kaum,dass die Moslems so meditieren und Ruhe finden wie die Buddhisten.

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:29
Speziell Thailand ist mir leider nicht so genau bekannt, ich war auch noch nie dort. Die Menschen sind vom Ursprung dieselben und da kannst Du sehen, was man mit religiösem Wahnsinn erreichen kann. Grundsätzlich müsste man Religionen eigentlich verbieten, aber wie soll man das schaffen?

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:30
Das kann sein aber der Größte terror kommt immernoch von den Christen und das auch noch Legal.

Überall gibt es verrückte. Leider, aber so ist das nun mal....

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:31
der Unterschied ist auch, dass es nunmal fundementale Unteschiede zwischen den genannten Religionen und dem Buddhismus gibt.
WEisst du denn wieso die Buddhisten meditieren?
Zudem, die Buddhisten haben keinen Gott sie glauben an die Erleuchtung.
Naja wenn ich da jetzt alles richtig verstanden hab.

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:31
Find ich nicht.Für manche ist das wie ein Halt.Also wenn man schon kein Freund hat,hat man wenigstens eine Religion.

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:34
Stimmt.Viele sind oft gestresst und wenn man meditiert,dann hat man mal Ruhe.Man denkt an nix mehr(vielleicht ans Meer oder ein ruhigen See)und die meisten vergessen,dass es sowas wie Ruhe gibt.Selber Schuld.Haben alle vergessen zu leben!

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:37
Guck mal Enis, dass ist DAS PROBLEM überhaupt.
Jede Glaubensgemeinschaft zeigt auf die andere und schmeißt sich alten Dreck aus vergangenen Tagen an den Kopf und jeder ist der Meinung, dass er im Recht ist.
Die Christliche Kirche hat früher wie heute [zensiert] gebaut aber so sieht es auch mit dem Islam aus!
Wegen solchen [zensiert] ist es früher zu Kriegen gekommen, nur weil sich ein paar muffties der beiden Seiten nicht einig werden konnten.
Wie wäre es mal einfach die anderen und ihren Glauben auch mit ihren Fehlern zu akzeptieren auch wenn es nicht deinem Bild entspricht!
Warum seht ihr nicht, dass ihr alle an das gleiche nur mit ein paar Änderungen in der Bibel, Tora, Koran oder sonstigem glaubt?
Ihr glaubt ALLE an das Gleiche nur hat es bei jedem einen anderen Namen!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 26.07.2005 - 17:39
eine erleuchtung unter dem bodhi-baum... das ist altländisch und bedeutet so viel wie erleuchtung! es ist eigentlich nichts als ein feigenbaum...

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:39
Kennt ihr das Buch "Nathan der Weise"?Und in dem Buch geht es um die 3Ringe.(in der mitte ungefähr oder ein bissl weiter)Da erkennt man so einiges und die Ansicht von Lessing.

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:40
Ich rede nicht von den Kreuzzügen der damaligen zeit. Wenn man auf die zeigen würde könnte man nicht aufhören von disrespect zu sprechen, ich rede vom sogennanten Bush terror.

Jede religion macht fehler, und es gibt überall terror, aber bei den Amerikanern ist das legal und wird gefördert

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:42
Jede Religion glaubt, dass ihre eigene die Wahre ist. Entweder Sind alle anderen Religionen Lügen oder oder die eigene. Es müsste eigentlich mehrere Götter geben oder garkeinen...

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:43
ja, aber nicht jede religion akzeptiert die andere.

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:43
Bush und Christentum kann man nicht unbedingt verbinden... Ich denke nicht das er seine taten mit seiner religion begründet.

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:43
Enis! Also ich glaubs ja.
Was soll denn der [zensiert]?
He, klar er ist christlichen glaubens aber mit seiner Politik vertritt er nicht den christlichen Glauben oder könnte ich jetzt einfach sage, dass jeder Selbstmordattentäter mit seinen Taten den Islam vertritt?
Bush vertritt seine Meinung und die seiner Berater auch wenn die für uns nicht schlüssig und absolut schwachsinnig rüberkommt.
Ich bin nicht für den Stil mit dem die Bushs Amerika regieren aber genausowenig mag ich es wenn jemand nur irgendwelche blinden parolen nachgröllt egal ob religiöser oder politischer natur!

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:46
Aber der Koran, also die Schrift an sich, enthält doch keine bösartigen sachen, wie das verbreiten der eigenen religion durch gewalt.

Wie kommen dann diese menschen auf diese idee sich in die luft zu sprengen?

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:46
Genau das mein ich.

UNd das ist genau das gleiche wie bei den thailändern.

Merkste was Chironex ?

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:48
Naja, die ganzen super fundamentalisten interpretieren sehr viel....falsch.

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:53
HHmmm anscheinend verstehst du mich net ganz.
Also wie schon gesagt wurde wird der Koran von vielen auf seine eigene Art und Weise interpretiert und somit kommt es zu bestimmten agressionspunkten, sofern jemand schon die richtige Einstellung für den Extremismus hat.
Lest mal sorgfältiger!
Hat jemand von euch den kompletten Koran gelesen?
Ich nicht doch es wurde mir einiges erzählt wie es wortwörtlich in der Urfassung also keine übersetzungen oder so geschrieben steht.
Es ist wie bei der Bibel sehr viel platz für die eigene Auslegung.
Zum anderen:
Enis, bist du der Meinung, das George W. Bush als Christ für seine politischen handlungen für das gesammte Christentum verantwortlich?
Stehen Bushs politische Taten aufgrund seines GLaubens für das Christentum?

 
Antwort von GAST | 26.07.2005 - 17:55
Bush sagt von sich, dass er täglich in der Bibel liest. Gott habe ihn zum Präsidenten gemacht. Also bezieht er sich in all seinem Tun auf Gott. Das gilt dann auch für die Kriege ... In seinem eigenen Land unterstützt er Lehrer etc., die die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel unterrichten wollen, anstelle von der Darwin-Theorie. Unglaublich! Er macht die Abtreibung wieder strafbar etc. Er ist ein Super-Fundamentalist, der im Namens Gottes Krieg führt!

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Islam: Verbreitung / Konvertieren ?
    Stimmt es das der Islam die weltgröße Weltreligion zurzeit ist? Wenn ja wo steht es?(in wikepdeia steh, dass der Islam das ..
  • Theodize im Islam
    Hallo, ich habe eine Präsentation für nächste Woche anzufertigen , in der es um Leid im Islam geht. Dazu soll ich es noch mit ..
  • Der Islam: Korrektur
    Was ist Islam? Islam gehört aktuell zu der zweitgrößten Religionsgemeinschaft der Welt. Islam bedeutet im deutschen „ ..
  • heliozentrisches Weltbild
    Hallo zusammen, wie setzte sich das heliozentrische Weltbild durch? hab schon in wikipedia und in andere quellen nachgeschaut..
  • Islam: Warum gilt der Islam als bildungsfeindlich
    warum ist der Islam so bildungsfeindlich? (wenn man vom goldenen Zeitalter des Islams absieht, aber das ist 800 jahre her. ..
  • Islam: Informationen gesucht
    Hallo zusammen ! Wir nehmen gerade das Thema Islam in Religion durch , da ich nicht viel darüber weiß , würde ich mich freuen..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: