Menu schließen

obersumme und untersumme: Formeln gesucht !

Frage: obersumme und untersumme: Formeln gesucht !
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 1
0
gibt es für die ober- und untersumme jeweils eine allgemein gültige formel?


wie berechnet man die obersumme/untersumme?

ich brauche dringend hilfe! danke für antworten! :)
Frage von k.h.hh | am 16.10.2012 - 16:57


Autor
Beiträge 35190
1587
Antwort von matata | 16.10.2012 - 17:03
http://de.slideshare.net/oberprima/obersumme-untersumme


http://oberprima.com/mathematik/obersumme-untersumme-19/
Lernvideo

http://matheraum.de/forum/Obersumme_Untersumme_Formel/t180963
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • untersumme=obersumme ?
    HEY ich habe ein ziemliches Problem mit Mathe und hoffe das mir hier jemand helfen kann, weil ich total am verzweifeln bin..
  • Analysis Integral
    Hallo ich habe eine Aufgabe bei welcher ich 1 bis 2 annähern gelöst habe und bei der 3. keine Ahnung habe wie ich sie ..
  • Integral Obersumme
    Abend an alle! Wir haben heute mit dem Thema Integrl angefangen. Nun müssen wir herausfinden, wie man die Obersumme ..
  • integralrechnung
    hallo liebe leute..wir haben im monent das thema integralrechnung.. kann mir vll jemand von euch in einfachen worten erklären ..
  • Berechung Obersumme und Untersumme
    Ich habe hier eine Aufgabe dort soll ich die O-sum. und U.sum berechnen. Die Funktion lautet f(x)=x²+1 im intervall jetzt ..
  • Ober und Untersumme
    Hallo erstmal :) Es geht um die Ober- und Untersumme. Speziell zu Intervallen ich hab einmal die funktion f(x)= x^2 ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: