Menu schließen

Lineare Abbildungen

Frage: Lineare Abbildungen
(25 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo leute brauche eure Hilfe bei einer Aufgabe.


Bestimmen Sie das Bild und den Kern der linearen Abbildung

R^3 pfeil R^3

( x1 , x2 , x3 )^T pfeil ( 2x1 + x2 +3x3, x1 +4x2 - x3,-7x2 +5x3 )

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das machen kann.
Frage von Boyxy (ehem. Mitglied) | am 23.04.2011 - 17:50


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 23.04.2011 - 20:37
x1 beliebig wählen,
dann x3 und x2 bestimmen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Boyxy (ehem. Mitglied) | 23.04.2011 - 20:55
Und nur ne kurze frage , wie kann ich denn das Bild berechnen.
Kannst du mir einen kleinen Ansatz geben.


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 23.04.2011 - 20:58
hab ich schon gemacht.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Boyxy (ehem. Mitglied) | 24.04.2011 - 11:54
Kannst du mir das nicht mit einem Ansatz erklären , weil ich hab das mit dem Dimensionssatz nicht so richtig verstanden.


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 24.04.2011 - 15:31
was ist denn an meiner aussage "da guckst du dir den kern an (und seie dimension), ergänzt dann zu R³ (basisergänzungssatz), dann wendest du die lineare abbildung auf die ergänzten basisvektoren an, und diese bilden eine basis von bild A, damit hast du natürlich das bild." unklar?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Lineaere Abbildungen
    Hallo, Ich habe immer noch irgendwie Probleme mit linearen Abbildungen :-( Habe als Aufgabe zu prüfen, ob eine lineare ..
  • Matrizen- Lineare Abbildungen
    halllooo ich habe eine ernstes problem bezüglich matrizen und linearen abbildungen....ich hoffe, dass mir jemand helfen kann..
  • Affine Abbildungen
    Was sind affine Abbildungen? Unser Mathe Lk Kurs macht dieses Thema nicht, dennoch will ich wissen was das ist, da der GK Kurs ..
  • Fourier-Reihen
    Hey (: Gegeben sind diese abgebildeten Funktionen im Intervall , von denen ich die Funktionsgleichungen aufstellen soll. Wie..
  • Matrix herausfinden / Delta-Distribution Mathe
    Hallo, ich soll eine delta Distribution auf Polynomen als Matrix darstellen. Frage: Wir definierren die Abbildung Sigma1:Pi3..
  • Mathe Lineare Funkion
    Wie lerne ich am Besten die Lineare Funktion? Im voraus Dankeschön:)
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: