Menu schließen

Mathematik, komme bei einer aufgabe nicht weiter !

Frage: Mathematik, komme bei einer aufgabe nicht weiter !
(8 Antworten)

 
12x²=24x-144

Die gleichung muss man nach
ax²+bx+c
umwandeln als ergebnis kommt bei mir:
12x²-24x+144
raus ist das richtig? weil man muss es ja nach "Plus c" auflösen oder macht das nix aus?

Und dann noch diese aufgabe:
0=2x-3,7x²-1,9
da muss man die quadratische gleichung mit dem gtr auflösen. Nur da wüsste ich garnicht wie man das macht.
Ich würde mich über antworten freuen!
Danke :)
GAST stellte diese Frage am 27.02.2011 - 19:54


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 27.02.2011 - 19:59
umwandeln als ergebnis kommt bei mir:
12x²-24x+144=0

Zitat:
.
Nur da wüsste ich garnicht wie man das macht.

Dann mach es wie gewohnt mit der pq-Formel...

Normalerweise muss man beim GTR nur in ein "Calc" (Calculate) Menü und dort "zero" also die Nullstelle berechnen lassen.

 
Antwort von GAST | 27.02.2011 - 19:59
beim 2 kommt bei mir jetzt
3,7x²-2x+1,9

 
Antwort von GAST | 27.02.2011 - 20:07
achja ich hab die lösungsformel da vergessen noch anzuwenden
moment

 
Antwort von GAST | 27.02.2011 - 20:16
22 leute können ned antwroten wieso schaut ihr das dann an?
Beim ersten ist das ergebniss nicht reel das 2 muss ich jetzt noch ausrechnen .

 
Antwort von GAST | 27.02.2011 - 20:21
und beim 2 ist bei mir auch: nicht reell!
Kann mir ned niemand helfen und sagen ob was falcsh ist?

 
Antwort von ANONYM | 27.02.2011 - 20:21
Zitat:
22 leute können ned antwroten wieso schaut ihr das dann an?


Vielleicht, weil sie dir helfen wollen und dann festgestellt haben, dass sie es auch nicht können? - ich kanns auch net.


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 27.02.2011 - 20:22
was soll denn das bitte heißen...

wenn du schon so ankommst wird dir garantiert keiner helfen...

nicht jedem liegt vll diese aufgabe...

 
Antwort von GAST | 27.02.2011 - 20:42
Zitat:
22 leute können ned antwroten wieso schaut ihr das dann an?


klasse

(deine ergebnisse sind übrigens richtig)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Komplexe Zahlen
    http://s1.directupload.net/images/130411/u99jgyxk.jpg Wie komme ich auf die rot umkreiste Gleichung? Komme einfach nicht ..
  • Bruch ^3
    Hey Leute Komme einfach nicht weiter habe hier eine Aufgabe scheint leicht zu sein aber Kriege es nicht hin mit ^3 zu ..
  • Gleichung einer ln Funktion lösen
    Hallo, ich habe eine Frage undzwar stehe ich gerade vor einem Problem und komme nicht weiter. ALso die Gleichung lauter (ln..
  • Polynomdivision
    Hallo, ich habe folgende aufgabe und kommte nicht weiter. (Funktion mussten wir uns selber ausdenken) Gegeben ist die ..
  • quadratische funktionen (Bitte um Rat, sehr dringend!)
    Ich komme nicht auf die richtige Lösung :`(. Kann mir jemand helfen? Die Punkte p(2/1)und Q (5/1) liegen beide auf zwei ..
  • dgl - trennung der variablen (separation)
    moinsen. hab n kleines anliegen und zwar komme ich mit einer dgl aufgabe nicht voran. wollte nur mal fragen, ob mir wer n ansatz..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: