Menu schließen

Gibt es einen Gott?

Frage: Gibt es einen Gott?
(88 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Glaubt ihr an Gott? Gibt es einen?

Lg..
Frage von luggl (ehem. Mitglied) | am 05.07.2009 - 21:54


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 05.07.2009 - 22:59
eben net du horst. denk doch mal nach
wenn sich das leben den umständen anpasst,
warum sollte dann nur auf der erde es leben geben? denn wenn man wissenschafftlichen studien glauben mag bieten mars und jupiter mindestens gleich voraussetzungen um leben zu beinhalten. auf dem jupiter sollen sogar die gegebenheiten so sein, dass sich bakterien 4x so schnell vermehren können wir auf der erde. warum hat sich also da kein leben ausbreiten können? die erde bietet den meisten luxus....in hinsicht auf energien etc.....aber nicht die besten voraussetzungen für leben^^

 
Antwort von GAST | 05.07.2009 - 23:00
Leben ist nicht gleich Leben. Es gibt nunmal verschieden Organismen. Der Mensch war ja auch nicht auf einmal da, sondern hat sich entwickelt.

 
Antwort von GAST | 05.07.2009 - 23:03
ja mal eine gute frage was ist LEBEN, sobald es sich bewegt? oder fängt es früher an?


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 05.07.2009 - 23:04
ja aber ich frage mich was daran ausschließen soll, dass es gott gibt?^^ wie gesagt ich bin nicht religiös....und halte auch nicht viel von der schöpfungsgeschichte....kann doch sein dass gott evolution zugelassen hat.
aber die erde als solches ist für mich keine reihe von zufällen die aus lust und laune leben zulassen und aufm jupiter nicht^^

 
Antwort von GAST | 05.07.2009 - 23:04
ICh wollte damit lediglich sagen, dass man den Organismus des Menschen nicht mit dem von Bakterien direkt vergleich kann


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 05.07.2009 - 23:06
Die 4 EIgenschaften des Lebens lernt man doch schon in der 5. Klasse in Bio..: Stoffwechsel, Fortpflanzung, Bewegungsfähigkeit, Wachstum


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von chris__86 (ehem. Mitglied) | 05.07.2009 - 23:06
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? - Jupiter soll so lebensbegünstigend sein? Ein Gasplanet extremer Größe (ist relativ, ich weiß) und extremen Gravitationskräften? Woher hast du denn dieses Wissen? Jupiter ist für Leben sehr unwirtlich...


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 05.07.2009 - 23:08
aber laut der evolutionstheorie, an welche du zu glauben scheinst, war anfangs der mensch eine bakterie die sich weiterentwickelt hat^^ aber wenn auf dem jupiter die gegebenheiten nun so sind dass sich bakterien 4x so schnell entwickeln.....warum existieren wir dann hier und nicht auf dem jupiter und brauchen anstatt luft sonnenenergie oder so?^^

 
Antwort von GAST | 05.07.2009 - 23:08
Also würden gelähmte nach dieser<Definitions also nicht leben. Genauso wenig wie Zeugungsunfähig usw.

 
Antwort von GAST | 05.07.2009 - 23:09
interessant mit dem leben finde ich eben (die Teilchen Physik) es besteht alles aus Atomen die sich immer zu bewegen.
warum wird nur lebendig bezeichnet was wir sehen?

 
Antwort von GAST | 05.07.2009 - 23:09
Das Tempo der Entwicklung sagt rein gar nichts über die Art der Entwicklung aus.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 05.07.2009 - 23:11
Zitat:
.warum existieren wir dann hier und nicht auf dem jupiter und brauchen anstatt luft sonnenenergie oder so?^^

Wie bereits gesagt: Weil der Jupiter wie auch der Mars keine Atmosphäre besitzen.


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 05.07.2009 - 23:13
@chris-dingens:
kam auf N24; Galileo und habs in ner zeitschrift gelesen die ich mir eigentlich gekauft hatte weil das was über anti-materie drin stand xD

@yata_no...ach was weiß ich:
sagt wer? du?^^ du hast doch gesagt das leben passt sich den gegebenheiten an....warum stellt nun also der jupiter eine ausnahme dar?

 
Antwort von GAST | 05.07.2009 - 23:14
Sag ich, wie man sieht. Und wer hat behauptet, dass es eine Ausnahme gibt. Das Leben passt sich doch an, indem es nicht über das Bakterium-Dasein hinaus geht.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 05.07.2009 - 23:15
Zitat:
interessant mit dem leben finde ich eben (die Teilchen Physik) es besteht alles aus Atomen die sich immer zu bewegen.
warum wird nur lebendig bezeichnet was wir sehen?

Na ja, weil Atome keinen Stoffwechsel haben und somit aus der Definition: Leben entfallen.


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 05.07.2009 - 23:15
Achja, solche Diskussionen gehn mir manchmal auf den Geist weil sie zu nichts führen, aber ich sag trotzdem was dazu :)
Keiner kann sagen ob es einen Gott gibt, damit haben sich ja schon viele Leute vor uns den Kopf zerbochen :) Aber ich glaub trotzdem, dass es einen Gott gibt, egal wie es sich jetzt letztendlich nennt, aber ich glaub einfach, dass es irgendwas höheres gibt, was wir Menschen nicht sehen und nicht wirklich begreifen können. Ich find nicht alles gut, was die Kirche so tut, aber Kirche und Glaube müssen ja nicht zwingend miteinander verbunden sein.
Bei sowas taucht ja auch immer wieder diese Theodizee-Frage auf... Vielleicht fragt sich jeder irgendwann, wie es einen Gott bei dem Übel geben kann. dazu will ich aber jetzt nichts sagen, daran hab ich mich schon tot-diskutiert, das dreht sich immer Kreis und kommt zu keinem Ende.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von chris__86 (ehem. Mitglied) | 05.07.2009 - 23:15
Die Erde ist für die Entwicklung des Lebens eben besser geeignet. Gott - er hat ja alles in der Hand - hätte ja auch hochentwickeltes Leben auf anderen Planeten entstehen lassen können. Warum hat er es denn nicht getan?
Andere Planeten begünstigen das Leben einfach nicht derartig.


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 05.07.2009 - 23:19
und warum ging es dann auf der erde über die bakterie hinaus?^^

aber grizabella hat recht...ist mir jetzt egal. nur das blöde gejammer von wegen dem ganzen unrecht das passiert geht mir derbst aufn keks. wollt ihr denn wie hunde sein die bestraft werden wenn sie etwas böses tun? oder eher selbst die entscheidung treffen wer ihr seid und was ihr tut?
so...gute nacht^^

 
Antwort von GAST | 05.07.2009 - 23:20
Weil hier die Bedingungen dafür halt gegeben warnm/sind.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von chris__86 (ehem. Mitglied) | 05.07.2009 - 23:23
Genau, das Leben auf der Erde ging über die Bakterie hinaus, weil die Bedingungen dafür einfach da sind/waren!
Gute Nacht, Nerd

Ich gehe auch... dreht sich nur im Kreis, wie bereits von anderen Usern erwähnt - aber immer wieder interessant :)

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • religion- Gott im AT
    Heeey leute :D --> also in der Bibel wir Gott ja unterschiedlich beschrieben.. NUn ist die Frage, ob es positive Aspekte für..
  • Religion: Paul Tillich
    Servs^^ ich hab ne Frage, wisst ihr gut verstehbare Internetseiten über Paul Tillich und seiner Meinung zu: Wie kann man ..
  • Kann mir einer bitte den Inhalt des Liedes zusammenfassen
    Kann mir jemand bitte den Inhalt des Liedes kurz zusammenfassen? Ich lobe meinen Gott (H-J. Netz / C. Lehmann) Ich lobe ..
  • Gott ist tot...
    Hey Leute, im Religions Unterricht haben wir einer der berühmten Sprüche von Nietzsche besprochen... Nietzsche: "Gott ist ..
  • Gott
    Glaubt ihr es gibt jemanden, der erst den Urknall verursachte, dann die milliarden Galaxien erschuf, ihre Sonnensysteme, die ..
  • einfache Frage oder doch nicht ? Glaubt ihr an Gott ?
    Glaubt ihr an Gott ? Ich wünsche mir ehrliche Meinungen ... und keine bescheuerten Antworten :P Ich glaube an Gott ... ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: