Menu schließen

Buddhismus

Beliebte Dokumente zu Buddhismus

Zum Thema Buddhismus:

  • 9 Schul-Dokumente
  • 33 Forumsbeiträge

9 Dokumente zum Thema Buddhismus:

Allgemeines, Stellung der Frau, Gebetszeichen (Bild), Geschichte Buddhas, die Lehre Buddhas, fünf Gebote, achtfacher Pfad, vier Wahrheiten, Essenszeiten der Mönche und Nonnen, Beginn des Buddhismus (678 Wörter)
Handout zur Gandhi-GFS in Religion. Einseitiges Dokument mit Stichworten zu Gandhis Leben mit seinen Lehren, seinem Glauben und seiner politischen Einstellung. __________________________ (233 Wörter)
Diese Datei enthält alle wichtigen Informationen zum Buddhismus! - Jugend und Zeit bis zur Erleuchtung - 45 Jahre Wirkungszeit - Die vier Edlen Wahrheiten - Menschenbild - Wiedergeburt - Nirvana - Ethik - Mahayana (Grosses Fahrzeug) - Hinayana (Kleines Fahrzeug) - Sangha (1211 Wörter)
Geschichte des Buddas und damit der Entstehung des Buddhismus. Wichtigsten Merkmale sowie Gruppierung. Grosses und kleines Fahrzeug. Alles was man wissen muss. Sehr detalliert. - Jugend und Zeit bis zur Erleuchtung - 45 Jahre Wirkungszeit - Die vier Edlen Wahrheiten - Menschenbild / Wiedergeburt / Nirvana (1211 Wörter)
Der Text gibt einen kurzen Einblick den Buddhismus. Er beinhaltet eine kurze Beschreibung des Lebens von Siddhartha Gaudama(später Buddah), des weiteren erklärt er was die sechs Welten, die vier edlen Wahrheiten, die echt edlen Pfade, die vier Kämpfe, die vier göttlichen Verweilzustände und die vier Fahrzeuge sind. (1123 Wörter)
Ein Referat zum Mahayana - Buddhismus(Unterschiede zu anderen Kulten ect.) (332 Wörter)
Hier werden die verschiedenen Religionen in Indien beschrieben. Die Hauptreligion der Hinduismus, die Buddhisten und die Sikhs. Prozentzahlen und genauere Indirmationen über die Religionen sind hier in 4 Seiten genauestens erklärt. (468 Wörter)
Das ist ein Referat über das Thema Partnerschaften in verschiedenen Religionen. Wir haben eine 2+ bekommen :)
Es geht um das Leben Buddhas und um die Wahrheiten, welche er herausgefunden hat. (3214 Wörter)


33 Forumsbeiträge zum Thema Buddhismus:

wie lauten die definitionen zu den 4 weltreligionen(buddhismus, christentum, judentum und islam)?
Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus welche religion kann man welchen Begriff zuordnen, manche Begriffe passen aber zu mehreren stellen... erfüllung=nähe Gottes,viele einzelheiten werden geschildert, erzählt wird nur gleichnishaft, erlösung muss der Mensch selbst leisten, warten auf den Messias, fegefeuer, Reinkarnation, Geric..
Inwiefern kann der Buddhismus als Offenbarungsreligion verstanden werden? danke für die antworten(:
was vesteht buddha mit durst, der zur wiedergebur
Da ich in der Schule über den Buddhismus ein Referat halten muss hätte ich mal ein paar Fragen und wäre dankbar über Antworten die mir weiter helfen können. -Woran glauben Buddhisten -Wie kleiden sich Buddhisten -Wie beten Buddhisten -Leben nach dem Tot -Ursprungsort
Also wir schreiben morgen die reli arbeit und ich weiss die antworten von den fragen nicht und kann die bei wikipedia nicht in 1-2 kurze sätze zusammenfassen.Es müssen wirklich ganz kurze sätze sein.. bitte helft mir bei diesen fragen: 1.Welches ist die grösste glaubensgemeinschaft der welt ? 2.Glauben sie das man alle religionen auf einen n..
kann mir jemand helfen? wie ist der Buddhismus nach Burma / Myanmar gekommen? (laut Geschichtsatlas) --> bin über jede Antwort dankbar ;)
1. brauche dringend hilfe fürn relie referat des thema ist strukturen und leitungsebene im bodhismus (zentral und länderweise) jedoch finde ich nix im internet. nur über den tibetischen bodhismus mit den penschen lama und dem dailalama aber nur des 2. .-hanz.- schrieb Was für oberhäupter gibt es im boddhismus? in den verschiedenen glaubensf..
moin moin ich braiche 2 a4 blätter über die tehemn hatt kemnd etwas auf lager
soll morgen mit ner klassenkammeradin n referat über weltreligionen halten ich habe: islam, Hinduismus und buddhismus wenn ihr für das paper einen solchen text zum Judentum habt (thema hat meine kalssenkammeradin), was für ne formulierung würde euch zum Islam einfallen.. (NUR ZUM ISLAM!): Judentum Das Judentum ist die älteste monotheistische R..
Ich muss ein Referat über den Buddhismus halten und wollte wissen ob wer von euch ein gutes Diagramm oder so hat auf dem man sieht wo und wie stark der Buddhismus vertreten ist ! unter google finde ich nichts ! Danke schon mal im vorraus ! mfg Vali
hi ich bins nochma.... wie gesagt ich hab montag mündliche prüfung in ethik..... ich bin grad beim buddhismus angelangt und komm beim nirwana nich weiter.... wenn ich das thema ziehe weiß ich nich wie ich das nirwana beschreiben soll.... ich hab auch schon auf inet seiten geschaut aba da is mir das zu kompliziert kann mia jemand das kurz und knapp ..
Ich muss eine Facharbeit über den Buddhismus schreiben jetzt ist nur eine entscheidende Frage die ich klären muss ist der Buddhismus denn überhaupt eine Religion oder doch eher eine Lebensphilosophie!? Ich weiß die Frage ist nicht ganz leicht aber es wäre echt super wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könntet Danke im Voraus (: Julie
Hi leute.... ich hal morgen ne Buddhismuspräsentation und ich hab so ziemlich alles fertig...außer die weltanschaung... Alsoo... 1. ich versteh nicht wirklich was ich darunter verstehen soll 2. ich denke: das ist entweder die unterschiede der anderen religionen mit buddhismus oder 3. wie die anderen religionen adzu stehen... kann mir jemand bi..
hat einer von euch n referat/ne facharbeit oder sonst irgendwie was ausgearbeitetes über Zen-Buddhismus? wäre super nett, wenn schnell jemand was hätte! :-) brauche das relativ dringend.. =(
Ich muss über den Buddhismus eine Belegarbeit machen! - wichtige Fakten über Siddharta gautama - das Leben von buddhistischen Mönchen und Laien - Entstehung und Verbreitung des Buddhismus Wäre echt net wenn ihr mir da helfen könntet!
Hey ihr! Hat einer von euch vielleicht ne ahnung über buddhismus? ich muss morgen en referat halte un habs erst vorher erfahren. zB. Die Bedeutung der Götter, Menschen oder der Welt im Buddhismus. Oder traditionelle Feste, Danke schonmal engele
soll bis mittwoch etwas über den buddhismus rausfinden.... heilige gebäude und pilgerstätte... hat da jemand zufälliger weise was davon.... oda kennt paar inet seiten wäre lieb danke schon ma
Ich habe auch Fragen zum Zen, aber genauere und hoffe auf Antworten von euch! Was ist das Gute?(heilige werte) Was soll man tun?(normen, gebote, verbote) Wie werden die normen legitimiert (herleitung begründung etc) wäre superlieb wenn ihr helfen könntet!
Sooo....meine Auzeichnungen heißen: "Stelle Land mit weit Buddhi. vor. ->Überblick über Lebensweise (oder auch Überlebensweise.... ;))/Kultur -> von Kindas + Jungendlichen., Bildungschancen, Freizeit, bla,...; PLAKAT A2 oder A3" Also kann mir jemdand ein Land mit weit verbreitetem Buddhismus sagen, drei meiner Freundeninnen haben stundenlang gego..
Kostenlos eine Frage an unsere Religion-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.