Menu schließen

Wurzeln

Beliebte Dokumente zu Wurzeln

Zum Thema Wurzeln:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 45 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Wurzeln:

Matheklausur 9. Klasse zum Thema "Quadratische Gleichungen und Variablenrechnung". (100 Wörter)
Numerische Verfahren zur Berechnung der n-ten Wurzel: zwei Methoden: - eine eigens entwickelte erweiterte Methode nach der Iterationsmethode von Heron zum ziehen der Quadratwurzel - Iterationsmethode durch wiederholtes Mittelwertberechnen der Schätzwerte - Beweise ohne Differenzialrechnung - Pascal-Programmcode (3160 Wörter)
Die Arbeit ist über positive und negative Zahlen, Dezimalen und Wurzel (9. Klasse) (398 Wörter)


45 Forumsbeiträge zum Thema Wurzeln:

noch jeand da der mathe kann?^^ habe hier sone komische wiederholungsaufgabe, weis schon wie es geht, aber bei einem hänge ich total Wurzel(x-7)+ wurzel(x-2 = - Wurzel (x+5) - wurzel(x-10) so als erstes muss man quadrieren, und das ja ne binomische formel beide sieten (a² +2ab +b²) andere seite ist eine andere, so nun komme ich mit den wur..
Ich möchte wissen ob das richtig ist..also folgende Aufgabe: (Wurzel 50 + Wurzel 20) : Wurzel 2 Da hab ich raus: (Also vereinfacht):_ Wurzel 2 : Wurzel 50 + Wurzel 2 * Wurzel 20 ?
allo ihr Lieben, ich hätte da ein paar Schwierigkeiten bei folgenen Aufgaben, das Thema sind WURZELN, mit denen ich überhaupt nicht zu recht finde. Könntet ihr mir Lösungswege nennen? Und dann auch gleich sagen, WIE es geht? Danke :-) Also : Aufgabe 1 _________ Löse die Gleichungen. Runde die Ergebnisse auf drei Stellen nach dem Komma. a..
HI :) Wie leitet man Wurzeln und Brüche noch mal ab ( --> Ableitungsregel) ... ich hätte es so gern erklärt bekommen ... :) GUUUß
Hey! Ich weiß nicht, wie ich eine Funktion f aufleite also die Stammfunktion bilde. Könnt ihr mir mal die Regeln nennen - auch wenn Brüche dabei sind oder Wurzeln?! Das wär cool! Hier mal zwei Beispiele, die ich nicht konnte: 1.) f(x) = -0,5x^4-5/3x^3+4/5 ------------------- 5 2.) f(x) = (1/wurzel x) -4 Danke! Kann jede Hilfe gebrauche..
Moin Moin, Ich habe ein mathematisches Rätsel entdeckt, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Man darf alle mathematischen Rechenwege anwenden, das heißt Exponenten und Wurzeln, sowie Plus, Minus, Mal und Teilen. Man muss es so anwenden, dass das Ergebnis immer stimmt. Das Rätsel ist: 1 1 1 =10 2 2 2 =10 3 3 3 =10 4 4 4 =10 5 5 5 =10 6 6 6..
hallo, also ich hab hier eine aufgaben gelöst, möchte wissen ob da ein fehler ist!:DDD 1. 6 - 6 (Wurzel aus 3*16) - (wurzel aus 3*9) 24 (wurzel aus 3) - 3 (Wurzel aus drei) = 20 (wurzel aus 3) DANKEEE!:D
hallo ich brauch unbedingt hilfee bei mathe.. könnt ihr mir vllt weiter helfen ? Folgende aufgaben.. Ziehe zunächst die Wurzeln so weit wie möglich. und fasse zusammen a) wurzel 147 + wurzel 32 + wurzel 27 + wurzel 128
Hallo, hab eine Aufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin, vielleicht kann mir jemand helfen? Die Angabe: Man finde alle sechsten Wurzeln von z= 8i in C (komplexe Zahlen) und stelle sie in der Gaußschen Zahlenebene dar. Mein Lösungsvorschlag wäre: z= => Polarkoordinaten w0= -> w1= -> w2= -> w3= -> w4= -> w5= -> kann d..
Also wir schreiben morgen eine Mathe-Klausur und ich blick da gerade gar net durch... Und zwar wie mach ich das mit Wurzelterme vereinfachen? :O z.B.: √10000 ?! Des is doch schon vereinfacht ODER?! Oder noch eins √10b²-b²... ich blick einfach ganz und gar net durch! Wenn ihr mir vielleicht eine Regel dazu schreiben könntet wär..
passt das so? a) wurzel(a^6) = (a^6)^1/2 = a^6/2 = a^3/1 b) 3.wurzel(a) / wurzel(a) = a^1/3 / a^1/2 = a^1/3 * a^2/1 = a^2/3 = 3.wurzel(a^2) c) (a^3)^2 * a^5 = a^6 * a^5 = a^11 d) a^4 * 1/a^5 * a^-3 = a^4 * a^-5 * a^-3 = a^-4 = 1/a^4 = 4.wurzel(a)
hey, ich schreibe bald ne mathearbeit OHNE taschenrechner über potenzrechnung und soweit komm ich damit auch klar aber probleme bereitet mir die rückwärtsrechnung... denn wenn ich die dritte (/4/5/6/...) wurzel von -wasweißich- ausrechnen soll, wie geh ich da vor,... ? gibt es irgendeine formel , wie ich das ausrechnen kann?
Habe eine dumme Funktion von der ich die erste Ableitung machen soll, gut eigentlich kein Problem, aber wie wenn da Wurzeln bei sind!? -3x^5+4x^3+(wurzel)12x^2-22x+10 Danke schon mal...
Hey Leute! Wie gehts? Also foglendes, ich schreib bald ne klassenarbeit über Potenzgesetze/Wurzelgesetzte und Logarithmen. Bin grad am Üben und da ist mir ein Problem aufgefallen. Aufgabe: Fasse zusammen! 7.wurzel von 10 + 6.wurzel von 10 - 4.wurzel von 10 tut mir wirklich leid das ich das nicht hier richtig mit wurzeln schreiben kann ab..
Hallo,ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit jedoch komme ich bei manchen Übungsaufgaben nicht weiter :( es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte,da ich eine gute Note bekommen möchte. Hier sind meine Fragen: 1. Wann kommen in Aufgaben Klammern hin? Müssen zum Beispiel bei dieser Aufgabe Klammern hin:     √7 *..
kann mir mal das jemand ausrechnen:: Verhaltnis Wurzel 2 zu Wurzel 3 1,2m wie wird wenn man verhältnise rechnet mit wurzeln gerechnet ?
Hey, wie kann man folgende Wurzeln vereinfachen? 1.Wurzel y * Wurzel y 2.Wurzel y * Wurzel y³ 3.Wurzel x * Wurzel xy² 4.Wurzel 5y * Wurzel 20y ? Danke schonma..lg
Heey leute ich weiss nicht mehr wie es geht den nenner bei brüchen mit wurzeln rational zu machne hilfe ! Bsp: 1 /wurzel aus 2 + 1 !
Hallo! Leute, ihr müsst mir helfen, sonst sterbe ich! wir haben gerade das Thema Potenzen und jetzt sollen wir auch noch das mit Wurzeln rechnrn! Hilfffeeeeee.....kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? Es geht um Leben und Tooood;o) Ein Spieler hat bei einem Glücksspiel zu Beginn 15 Punkte. Er setzt diese 15 Punkte und gewinnt. Jetzt hat..
hey also hier meine gleichung: (-2a/3-√(4a^2-24/9))^3 + 2a(-2a/3-√(4a^2-24/9))^2 + 8(-2a/3-(√4a^2-24/9)) hab bis jetzt soweit gerechnet: (-8a^3/27)+(-√(4a^2-24/9))^3 + 8a^2/9 + 2a(-√(4a^2-24/9))^2 -16a/3 + 8(-√(4a^2-24/9)) also hab nur die außerhalb der wurzel verrechnet, aber bei der wurzel bin ich ver..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.