Menu schließen

Renaissance

Beliebte Dokumente zu Renaissance

Zum Thema Renaissance:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 30 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Renaissance:

Diese Datei beschreibt die wichtigsten Kunstepochen wie beispielsweise Romantik, Gothik, Renaissance, Barock, Biedermeier, Impressionismus, Jugendstil, Expressionismus und viele mehr mit Beispielbildern und jeweils einer kurzen Beschreibung der Epoche! (910 Wörter)
Die Datei ist über die gesellschaftliche Entwicklung in der Renaissance ( Humanismus, neue Entdeckungen/Erfindungen) und über die Veränderungen in der Kunst in der Renaissance im Vergleich zur Gotik. Die Aufgabenstellung war was sich in der Gesellschaft und in der Kunst änderte beim Epochenwechsel zwischen Gotik ( Mittelalter ) und Renaissance (Neuzeit ). 1) Allgemeines 2) Wie veränderte sich die Gesellschaft in der Renaissance? 3) Welche Erfindungen/Entdeckungen gab es? (1536 Wörter)
Ein Vortrag über das Zeitalter der Renaissance 1. Allgemeines 2. Malerei 3. Architektur 3.1 Italien 3.2 Deutschland (ca.) (459 Wörter)
Diese Datei beinhaltet alle wichtigen Informationen zu der Wiener Staatsoper. Vom Bau des Gebäudes, über die darin spielenden Künster, bis hin zur Zerstörung und Wiederaufbau der Oper. Wiener Staatsoper, Architekten, Architektur, Außenbau, Innenräume, Lage, Baumaterial, Plastische Ausstattung, Werke und Künstler, Gustav Mahler und die Wiener Oper, Zerstörung der Oper, Wiederaufbau, Kritik (3013 Wörter)
Referat über den Maler und Grafiker Lucas Cranach. Es bietet einen aufschlussreichen Überblick über sein Leben und seine Werke (mit Abbildungen). - Biografie - sächsische Schule - Kreuzigung Christi (kurz vor 1502) - Hofmaler von Kurfürst Friedrich dem Weisen - niederländische Malerei - Martin Luther (868 Wörter)


30 Forumsbeiträge zum Thema Renaissance:

Hallo zusammen :) Ich schreibe am Mittwoch eine Klassenarbeit in Bildene Kunst über die Renaissance. Ich muss die typischen Merkmale der Renaissance einbringen die das Bild erkennen lässt. Was sind denn überhaupt die typischen Merkmale der Renaissance bei einem Bild ? DAnke.
Ich schreibe gerade eine Interpretation.. und habe ein kleines Problem und zwar..Stammt das Gemälde "Mona Lisa" aus der Epoche, der Renaissance.. aber was für Merkmale sind den in dem Gemälde der Renaissance zu erkennen?
Hallo! Momentan bin icht echt verwirrt... Ich bräuchte eine Auflistung aller Epochen von der Antike bis zur Moderne mit den jeweiligen Jahunderten. Ich habe nur sachen wie Antike Mittelalter und Neuzeit gefunden aber ich brauche die bestimmten Epochen wie Antike, Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, und so weiter... ich finde nichts was mir w..
Hallöchen, ich schreibe morgen eine Kunst Kursarbeit und bin schon felißig am lernen, jedoch haperts bei mir an den sechs Naturalismuskriterien der Renaissance.. ich kenne nur folgende: 1. Stofflichekeit 2. künstlerisches Detail 3. Perspektive könnt ihr mir bei den weiteren 3 evtl behilflich sein?:) Lg Bellchen ;)
Ich muss morgen, im kunst unterricht, einen vortrag über "renaissance" halten. Was sollte ich auf jedenfall zu diesem Thema erwähnen? Was sind die wichtigsten informationen?
gehört das bild "Der vitruvianische Mensch" von Leonardo da Vinci zur renaissance ? ist es überhaput von Leonardo da Vinci ?
gehört das bild "Der vitruvianische Mensch" von Leonardo da Vinci zur renaissance ? ist es überhaput von Leonardo da Vinci ?
Der Kölner Dom 1. Was – Wann – Wo – Wie – Warum? 2. Der Dom gehört zur Weltkulturerbe. Erkläre den Begriff( im Zusammenhang mit dem Dom). 3. Ordne dem Dom einer Kunstepoche zu. Welche Merkmale des Doms deuten auf diese Epoche? 4. Stelle diese Epoche in einem Kurztext vor. 5. Beschreibe, wie die Menschen im 12/13 Jahrhundert eine solche gigan..
Hallo... ich bräuchte ein Bild aus der Renaissance in dem viele typische Merkemal der Renaissance enthalten sind. ich hab schon bei google alles durchsucht..aber finde nichts. habt ihr schonmal sowas gemacht?
Hey ich soll in Kunst ein Thesenblatt über das Thema "Skulpturen der italienischen Renaissance" erstellen. Jedoch habe ich kein Plan, wie ich das machen soll und was genau er damit meint. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? danke schonmal
Hat vielleicht jemand zusammenfassende Infos zu Renaissance, Realismus und Impressionismus in der Kunst. Wichtig wären dabei vorallem: Zeit, Vertreter, Merkmale in Bezug auf Themen, Bildfarbe, Bildraum und Besonderheiten des Menschenbildes. Gegoogelt habe ich schon, aber eben nichts gefunden, wo all das nochmal ordentlich zusammengefasst ist. Es w..
Hey könnt ihr mir mal helfen hab gerad voll dir Blockade hier die Infos und die Aufgaben ... danke... Das Zeitalter des Barock : 1600 – 1750 Staat und Politik: Der Absolutismus setzt den König an die Spitze von Staat und Gesellschaft. Diese herrscht souverän, kann Gesetzte erlassen, aufheben und brechen. Für ihn gibt es keine Schranken. Di..
Muss eine GFS halten über das Thema die Eroberung des Raumes und die Entwicklung der Perspektive im Mittelalter in der Renaissance? ? Kann nicht viel finden und verstehe es auch nicht! Brauch dringend Hilfe
Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe, unzwar brauche ich wie der Name schon sagt mindestens 15 Halbsätze zum THema Renaissance Hoffe auf eure Hilfe Danke im Vorraus
Hi Leute! Morgen schreibe ich die Kunstklausur und habe folgende Frage. Es kommt eine Aufgabe dran, bei der wir eine Frontalsicht von bsp einer Reihe von Häußern (bsp. aus der Renaissance) kriegen werde und in der mitte wird ein Haus Fehlen. Zum Beispiel drei Häußer nebeneinander und das Haus in der Mitte ist (zum Beispiel) im 2. Weltkrieg bombad..
ich weiß es ist jetzt schon ziemlich spät aber vielleicht findet sich ja trotzdem einer der mir helfen kann =) alsoooo... woran erkenne ich ob ein bild aus der renaissance oder aus dem mittelalter ist?
Hi Leute, könnt ihr mir Bilder nennen, die aus der Zeit der Renaissance kommen und mir die malerischen Mittel erlautren? Danke
Es handelt sich um drei bestimmte Bilder: Botticelli:Portrait einer jungen Fraun (1475, im Profil schaut nach links). Raffael: Bildnis der Maddalena Strozzi Doni (1506). Tizian: Bildnis Isabella von Portugal (1548). Vielen Dank.
Welche Bedeutung/Aussage hat die Hintergrundmalerein in einem Frauenporträt in der italienischen Renaissance? Dunkle, zierlose, einfärbige Wand; Mauern und/oder Gewölbe; Landschaft mit Bergen, Fluss oder See?
ich brauche mal hilfe....(mal....LOL) kann mir einer von euch Romanik,Renaissance und gotik in die richtig reihenfolge mit den passenden jahrhundert angaben bringen? wäre sau klasse, danke im vorraus LG DER DON
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.