Menu schließen

Zwischenmolekulare kräfte



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Zwischenmolekulare kräfte:

14 Forumsbeiträge zum Thema zwischenmolekulare kräfte:

Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
1. Die Siedetemperatur von Ethanal (21°C) ist größer als die von Propan (-42°C) und kleiner als die von Ethanol (78°C). Erklären Sie diese Beobachtung anhand zwischenmolekularer Kräfte. 2. Erklären Sie auf Teilchenebene die sehr gute Mischbarkeit von Ethanal mit Wasser. 3. Erläutern Sie, warum Ethanalmoleküle untereinander keine Wasserstoffbr..
Damit ich die Zusammenhänge verstehen kann, vergleiche ich gerade die drei Bindungsarten: Ionen-bindung, Elektronenpaarbindung und Metallbindung miteinander. Hab jetzt aber noch gewisse Fragen In welcher Substanz sind Metallbindungen löslich? Leider kann ich dazu keinen Ansatz liefern, weil ich es echt nicht weiss Wovon ist die Dichte von..
warum sind viele molekülverbindungen bei raumtemperatur gasförmig? Wie kann man das am Bau der Moleküle erklären?
Hallo ich hoffe ihr konnt mir helfen. Habe keine ahnung zu folgenden fragen. Wieso ist es nicht notwendig chlor unter luftabschluss aufzubewahren? Ist es richtig zu sagen das Chlor schwerer ist als Luft und daher nicht unter luftabschluss aufzubewart werden muss? Wieso haben Ethanol, Ethan und Ethansäure unterschiedliche Siedetemperature..
Jup, wir haben als Hausaufgabe aufbekommen, Van der Vaals Kräfte, Wasserstoffbrückenbindungen und Dipol-Dipol-Wechselwirkungen NACHZUHOLEN, da ich allerdings von der realschule auf das Gymnasium gegangen bin, habe ich nicht den leisesten schimmer von diesen 3 dingen. kann mir da jemand(gerne auch mit guten Links) weiterhelfen? Dankööö schon mal im..
hi, kann mir jemnad erklären wie wasserstoffbrücken und van der waals kräfte aufgebaut sind?
Hi,könnt ihr ir vllt hefen? Ein diagram zeigt, dass sie siedetemperaturen der alkohlesich denen der entsprechenden alkane nähern.Auch in diesen eigenschaften werden sie immer alkanähnlicher. Wie verändert sich z.b die Löslichkeit der alkohle in wasser? versuche,diesen sachverhalt durch die zwischenmolekularen kräfte zu erklären. ich ko..
Also, die Aufgabe lautet: Edelgase sind ausnahmslos einatomig und gasförmig. Notiere die Siedetemperaturen dieser Gase und erkläre welche Zwischenmolekularen Kräfte zwischen den Atomen wirken. Kann mir jemand helfen? Das wär echt super :kuss: Danke schonmal im Vorraus :)
Hey Ich schreibe morgen eine Chemie Arbeit und würde gerne wissen, wie die Löslichkeit und Siedetemperaturen organischer Stoffe (insbesondere Alkohole) aufgrund ihrer Molekülstruktur mithilfe zwischenmolekularer Kräfte sind und warum.
Welche Zwischenmolekularen Kräfte können Alanin, Lysin, Serin und Asparaginsäure bilden? Bzw. kann mir jmd erklären wie ich das rausfinde? Steh grad komplett aufm Schlau Dankeschön
"Grundsätzlich werden drei verschiedene Arten von Zwischenmolekularen Kräften unterschieden: Die Dipol/Dipol-Wechselwirkung, die Van-der-Waals-Kräfte und die Wasserstoffbrücken. Manche Moleküle üben untereinander nur einen Typ dieser Anziehungskräfte aus. Es können aber auch zwei oder gar alle drei Kräfte gleichzeitig wirksam sein." Können s..
mit eigenen worten erklären ? bitte bitte danke danke !
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über zwischenmolekulare kräfte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!