Menu schließen

Van der Rohe



28 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rohe, Ludwig Mies van der Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Rohe, Ludwig Mies van der


1 Dokumente zum Thema Van der Rohe:

Dieses Werk gibt einen guten Überblick über verschiedene Kunstbewegungen der 20er Jahre und einen kleinen Einblick in die politische Situation. Neben den Dadaisten ist auch einiges zum Bauhaus, der holländischen Gruppe De Stijl und einigen russischen Künstlern zu finden. Die Seite wurde "im Rahmen eines Semesterprojektes der Ausbildung zur typografischen Gestalterin, zum typografischen Gestalter der Schule für Gestaltung Bern und Biel" angefertigt.

27 Forumsbeiträge zum Thema van der Rohe:

Hallo Leute ich habe hier ein Text und muss Stichpunkte notieren und darüber ein kleines Referat machen. Hier ist der Text welche Stichpunkte kann ich notieren.. "Die Aufbau eines Hochofens Moderne Hochöfen sin 25 bis 40 m hoch und haben einen Durchmesser von etwa 10 m. Die Wände bestehen aus dickem, hitzebeständigem Mauerwerk, das von ein..
Hey hab heute Mittag Pfannkuchen gegessen, die waren ziemlich dick und innen war er - glaub ich - noch nicht ganz durch! Ist das schlimm? Hab 2 davon gegessen!
Hallo, in bio sollten wir neulich ein protokoll anfertigen zum folgenden experiment: es sollten stücke von eine rohen kartoffel mit 1. H2O2 = blasenbildung 2. H2O2+HCL = Bläschenbildung 3. H2O2+NaOHm = keine reaktion 4. H2O2+CuSO4 = keine reaktion 5. H2O2+AgNO3 = keine reaktion "gemischt" werden außerdem noch gekochte kartoffel m..
Hallo /images/smilies/smile.gif Gerade haben wir in Chemie das oben stehende Thema. Nur kapier ich nicht, was der unterschied zwischen den ganzen ist?! Ist Roheisen und Eisen nicht das gleiche? Und was ist dann Stahl? Könntet ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen Stahl, Roheisen und Eisen ist? /images/smilies/danke.gif LG kimibienche..
kann mir mal jemand sagen wieso man,wenn man rohe kartoffeln ist fieber bekommt? was ist da drin?
Die neunjährige Patricia McFarland, genannt "Trisha", leidet unter der Trennung ihrer Eltern und des endlosen Streites darüber zwischen ihrem Bruder Pete und ihrer Mutter. Auf einer Wanderung in die Wildnis Neuenglands entfernt sie sich von den beiden, um unbeobachtet im Gebüsch auszutreten. Danach findet sie den Wanderweg nicht wieder. Als Stad..
Hii Leute ich hab am Donnerstag ein Chemie Test und komm grad nicht an einer Frage vorbei.. :/ Und zwar Wie wird Roheisen von einer erneuten Oxidation geschützt ? Voll super wenn ihr mir helfen könntet, danke im Voraus..
hallo ihr lieben da draussen,wer kann mir helfen? hat schon mal jemand ein experiment durchführen müssen indem man 2 kartoffeln für 4 tage lang beobachten muss? 1 geschälte,rohe kartoffel und eine ungeschälte,rohe kartoffel,für 4 tage wiegen und das gewicht eintragen. was kommt dabei raus?und wie hat sich die kartoffel verändert? wäre n..
Roheisen aus Stahl a) Was versteht man unter einem Roheisen-Abstich? b)Warum sind Gegenstände aus Roheisen in der Technik kaum zu gebrauchen? c)Mit welchem Verfahren kann man aus Roheisen Stahl gewinnen?Beschreibe es! d)Was ist Edelstahl und wie stellt man ihn her? 4.Schlacke a)Die Schlacke schwimmt auf dem Roheisen.Was wird dadurch verhind..
boah ich hab überhaupt keine ahnung, könntet ihr mir bitte weiterhelfen? die Aufgabe lautet: Was Könnte der Grund sein, dass im rohen Erdöl keine Alkene und Alkine zu finden sind? Stellen Sie eine Hypothese auf!
a) obwohl keine wärme zugeführt wird wird doe schmelze heißer.erkläre dieses phänomen b) Erläutere weshalb Edelstähle, die nach diesem Verfahren gewonnen werden , einen höheren Anteil an Legiereungsmetallen aufweisen. c) Gib die Bestandteile des Roheisens die auf diese Weise entfernt werden. d) warum kann man kupfer nicht durch Erhitzen vo..
hi leute ich muss äin chemie chemisch rechnen und ich kapier des irgend wie net...ja und da muss ich die aufgabe machen: " Roheisen wird großtechnisch im Hochofen aus Eisenoxid gewonnen: Fe2o3 + 3CO ---> 2Fe + 3CO2 berechne die masse an Eisen(III)-oxid, die zur Herstellung von 168t Eisen reagieren muss!" kann mir da jemand helfen z.b lösung..
Aus rohen kartoffel kann man in heißem Öl in der Fritteuse Pommes frites zubereiten.In Imbisbuden werden dazu meist gefrorene Pommes verwendet.Überlege bei welchem der Vorgänge eine chemische reaktion stattgefunden hat:Einfrieren oder frittieren?Begründe. 2.Frische Äpfel verändert sich mit der zeit und beginnen zu faulen.Finden dabei chemische re..
Könnt ihr mir vllt bei diesen Fragen helfen? 1. Wie entsteht Erdöl? 2.) Welche Voraussetzungen sind zur Bildung von Erdöl notwendig? 3.) Warum findet man Erdöl meistens unterhalb von Sedimentdecken? 4.) Inwiefern sind anaerobe Bakterien an der Erdöl-Bildung beteiligt? 5.) Nenne Sie acht aktuelle Fördergebiete für Erdöl! 6.) Wie alt schätzt ..
aus rohen Kartoffeln kann man in heißen Öl in der Fritteuse Pommes frites zubereiten. In Imbissbuden werden dazu meist gefrorene Pommes frites verwendet. Überlege, bei welchem der vorgänge eine chemische Reaktion stattgefunden hat: Einfrieren oder Frittieren? Begründe
Ich habe ein referat über die eisengewinnung und den hochofenprozess gehalten! Ich habe aber 2 dinge nicht richtig verstanden! Das erste wäre Magnetit es hat die Strukturformel: Fe3O4 1.Frage: Wie ist es möglich dass Fe3o4 ensteht, so weit ich weiß ist ja eisen nur zwei und dreiwertig? Es geht um eine Note für mich, wäre jedem sehr dankbar..
Seine eigenen Fehler zu kennen und sie verändern zu können, das ist die größte keuschheit/tugen Was du nicht willst, das füge auch keinem anderen. Mit grobem rohes Reis zum essen, Wasser zu trinken und meinem verkrüppelten Arm als für ein Kissen zu benutzen. Reichtum und Respekt erlangt durch Ungerechtigkeiten ist für mich wie fließende..
Hey Leute, hat jemand von euch auch zufällig das Thema Design in Kunst? Also ich schreibe Donnerstag ne Kunstklausur, wo ich ein Stuhl beschreiben und analysieren muss. Bis jetzt hatten wir schon den Thonet stuhl nr. 14, den freischwingenden Stuhl von mies van der rohe und den De Stijl von rietfeld. Wisst ihr zufällig aus eurem Unterricht und so,..
Salzsäure wird in der Aufarbeitung von Roherzen verwendet. Die Dichte einer 3%igen Salzsäure ( MHCl= 36,44 g/mol) beträgt bei 20 grad Celsius D= 1,013 g/mol. Gesucht ist nun die Konzentration der Oxonium Ionen und der PH-Wert. Vielen Dank für Hilfe :)
Hallo Leute; könnt ihr mir bitte bei diesen beide Aufgaben helfen? 1)Roheisen kann unter anderem bis zu 5% Kohlenstoff und bis zu 2% Phosphor enthalten. Nach dem Frischen enthält der Stahl nur noch 1,3% Kohlenstoff und 0,2% Phosphor. Berechne die Masse an Kohlenstoff und Phosphor , die in einer Tonne Roheisen und in einer Tonne Stahl enthalten si..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über van Rohe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!