Menu schließen

Tierische Zelle



31 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane
Thema: Tierische Zellen Biologie > Tiere (Zoologie) > Tierische Zellen


7 Dokumente zum Thema Tierische Zelle:

Vollständige Bioklausur mit Lösungen zu folgenden Themen: Cytologie, DNA, Biomembran, Mitochondrien, Zellwand, tierische Zelle, pflanzliche Zelle, Schwann, Schleiden, Eukaryoten, Prokaryoten, Proteine, Phospholipiddoppelschicht, Glykocalyx, Stoffaustausch Aus dem 1. Semester Biologie aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1106 Wörter)
In diesem Dokument werden die Funktionen der einzelnen Bestandteile der pflanzlichen und tierischen Zelle beschrieben. (378 Wörter)
Klausurvorbereitente Zusammenfassung über Bau, Funktion, Fortpflanzung und Vergleichen zwischen Tier- und Pflanzenzelle. (518 Wörter)
Vergleich des Aufbaus von pflanzlichen und tierischen Zellen (Fach Biologie) Tabellarische Zusammenfassung zum Bau von Eucyten Vergleich tierische und pflanzliche Zelle Funktionen der Kompartimente Organellen der Eucyte Bau und Funktion der einzellnen Zellorganellen (Organellen ohne Membran) in Stichpunktform (305 Wörter)
1.) Definition Gewebe (allgemein) 2.) Tierische - pflanzliche Gewebe 2a.) Beschreibung und Aufbau des tierischen Gewebes 2b) Beschreibung und Aufbau des pflanzlichen Gewebes (489 Wörter)
Hier werden die Bestandteile der tierischen Zelle im Detail beschrieben: Tierzelle, tierische Zelle, Zellmembran, Cytoplasma, Zellkern, Golgi-Apparat, Endoplasmatisches Reticulum, ER, Lysosomen, Ribosomen, Mitochondrien (1195 Wörter)
Kurzreferat - Einfache Erklärung des Aufbaus und der Funktion der Zellmembran ( und eine schöne Abbildung) (282 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema tierische Zelle:

Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo Leute Es geht um die Tierzelle....und um Funktionen Bin leider nicht richtig im Unterricht mit gegekommen, deshalb brauche ich nur ein Ja oder Nein ob das stimmt.....zusatzinfos nicht Wir haben uns zu Kernkörperchen als Funktion aufgeschrieben: -Proteinbiosynthese -beteiltig durch die  Bildung von (rRNA) Mein man damit jetzt: Im..
Hey.. hab mal wieder ein Problem.. könnt ihr mit helfen? Danke^^ :) a) Beschreibe den Ablauf der Mitose und der Zellteilung einer tierischen Zelle! b) Worin unterscheiden sich die Mitosen von tierischen und pflanzlichen Zellen?
Hallo kann mir jemand beschreiben wie eine wasserpestblättchen-zelle aussieht? oder kann mir jemand ein link zu einem bild schicken ich muss das nämlich malen und die begriffe: zellwände, chloroplasten, cytoplasma, zellkern, zellsaftvakuole, tonoplast sollen auf dem bild sein und ich brauch ein bild von einer mundschleimhaut-zelle: und die..
Hallo, ich werde bald eine Bio-Klausur über und Aminosäuren schreiben. Beim Lernen haben sich dabei einige Fragen gebildet... 1. Was genau ist der Unterschied zwischen Diffusion, Osmose, Plasmolyse? 2. Was geschieht bei der Osmose und Plasmolyse mit den tierischen Zellen(platzen?absterben?)? 3. Welchen Einfluss hat die Primärstruktur bei Amin..
Schreibe morgen so n Biotest, von dem meine Zensur abhängt, also bitte helft mir: 1) Welche Aufgaben haben Vesikel? 2) Welche Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede haben tierische und pflanzliche Zellen? 3) und was ist das gemeinsame Kennzeichen der meisten Zellorganellen? Danke, Danke, Danke
Hallihallo Bioleute, ich brauch eure hilfe!^^also unsere Lehrerin hat uns die Frage gestellt wieso/warum pflanzliche Zellen komplexer/vielfältiger aufgebaut sind als tierische zellen? und die sollen wir mit der Symbiontentheorie irgendwie erklären. naja irgendwie versteh ich aber den ganzen mist nicht!^^wäre lieb wenn mir da wer helfen könnte, ode..
was für unterschiede gibt es da,außer dem aufbau
Hallo ... ich schreib bald meine Bioklausur und wollte mal fargen ob mir jemand erklären kann warum man die Gefriertechnik anwendet? Und wie man einen Ultradünnschnitt herstellt...? UNd was ist der unterschied zwischen einer pflanzlichen und einer Tierischen zelle? Bioprofis plssss helllft mir .... (wieder mal) ... -.-
Guten Tag brauche unbedingt Hilfe ! Es sind mehrere Lösungen möglich : 1. Kohlenhydrate werden von uns Menschen als ............ verwendet. a) Speicherstoffe in Form von Glykogen b) Gerüstsunstanz für Zellwände c) Betriebsstoffe zur Energiegewinnung d) Baustoffe zur Isolation e) Biokatalysatoren 2. ........ gehören/gehört nicht zur St..
welche aufgabe hat die dyctiosomen in pflanzlichen und tierischen zellen?
Hallöchen:) ich hab da mal zwei Frage, schreibe nämlich am Montag eine Klausur und kann leider weder im Buch noch im Internet eine Antwort finden, vielleicht gibt es ja hier ein Bioass, was mir helfen kann, wäre echt toll :) Die Fragen lauten: 1.Warum lässt sich die Aminosäuresequenz einer tierischen Zelle nicht "zurückübersetzen"? 2. w..
Ich bin auf diesen wirklich sehr interessanten Text gestoßen, der es wohl in allen Sachen auf den Punkt trifft :D "- Part One - Irgendjemand hat irgendwann festgelegt, dass Männer und Frauen zur gleichen Spezies gehören und miteinander leben müssen. Dieser Jemand hatte wahrscheinlich auch tierischen Spaß daran, Giraffen mit Eichhörnchen zu ..
Hallo Leute, Ich soll die Zellorganellen einer Pflanzlichen Zelle nennen, die man unter dem ELEKTRONENmikroskop sehen kann. Ich habe soviel infos zum Thema tierische und pflanzliche zelle das ich im moment damit überfordert bin alles zur pflanzlichen zelle auszusortieren. Vielleicht kann mir einer sagen wieviele Zellorganellen es in der pflan..
bitte helfen...brauche die pflanzliche und tierische funktion einer zelle...als hausaufgabe.
Hey Leute, ich habe mal ne frage kann mir jemand erklären welche Wirkung Penicillin hat und wieso es die menschlichen bzw. die tierischen Zellen nicht angreift...
kann mir das jemand mal richtig erklähren ich habs nicht verstanden bitte? sie sind durch viele Interzellularkontakte miteinander vebunden, Nexus, Desmosomen. Außerdem dient in den meisten Geweben Interzellularsubstanz als "Kitt", wie z.B Kollagenfasern. Hätten tierische Zellen eine Zellwand könnten sie nicht elektrisch und hormononell miteina..
huhu...kann mir jemand ein paar unterschiede zwischen tierischer und pflanzlich zelle nennen....also vom aufbau her.....thx schon ma
Hast du eine Frage zu Bio-Klausur über zelluläre Strukturen: tierische und pflanzliche Zellen im Vergleich? Wie erkläre ich in kurzen Worten die Funktion, den Aufbau und die Eigenschaften des Endoplasmatischen Retikulum?
ich habe eine klitzekleine frage. Welchen Vorteil hat es wenn innerhalb von zellen Membranen vorhanden sind? Beschreibe den membranaufbau. ist das: Biomembran. Abgrenzung von Zellen und zellräumen. stabilität. regelt stoffaustausch. proteine dienen als Konstruktion und erkennungszonen(<kp) Rezeptproteine spielen für die Infoaufnahm..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über tierische Zelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!