Menu schließen

Term vereinfachen



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Term vereinfachen:

18 Forumsbeiträge zum Thema term vereinfachen:

Hi Leute! Ich such ein Programm, oder ein online Programm mit dem es möglich ist Gleichung zu vereinfachen. Also mann gibt seine Gleichungen ein, und er vereinfacht sie... http://www.mathepower.com/terme.php So was wie das z.b, aber der funktioniert nicht bei manchen Aufgaben. Wisst ihr eine woher ich sowas krieg? LG Daniel
Ich habe 2 Fragen bezüglich 2 Mathematik Aufgaben, und zwar (Info: Ich bin in der 8. Klasse und das Thema lautet: Vereinfachen von Summen und Produkten, die Aufgaben sind schwere Aufgabe.: Nr 20: Emilia hat einen Sack mit "n" Nüssen und "m" Mandarinen. Sie nimmt sich zwei Drittel der Nüsse und die Hälfte der Mandarinen und gibt den Sack an Chris..
Hi. wär cool, wenn mir einer die Lösungsweg der folgenden zwei Aufgaben möglichst ausführlich erklären könnte. a) Berechnen Sie log3(81) => Wenn ich das in den Taschenrechner eingeb, kommt ja schon 4. Habe hier als Lösungsweg (log10(81))/(log10(3))=1,9085/0,4771=4,0002. Was soll das bedeuten? Hatte Logarithmen nie in der Schule. Brauchs je..
Hallo :) ich versethe bei dem thema potenzgesetze einige aufgaben nicht.  Es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte ... :) 1.Wie finde ich am besten eine potenz zu der zahl 1,2321 mit möglichst kleiner rationaler basis?  2. Wie kann ich 3^4 + 2*3^4 mit Hilfe einer klammer vereinfachen? 3. wie kann ich die folgenden terme verei..
Hallo, ich soll einen Term vereinfachen... wie komme ich von 3/4^2 x 5/3^3 x 4^5 auf 20^3 / 3 ? Hinweise werden gern entgegengenommen =)
Hey kann mir bitte jemand helfen ? Ich versteh das nicht :( Aufgabe: Vereinfache so weit wie möglich : 4x(3xy)^2 3a^2(2ab^2)^2 5c^2(-3c^2d)^2 -3pq-(4pq^2)^3 vw(-2v^2w)*2w^3 p^2q(-pq^2)^3*3p^2q Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
Moin moin, wie oben beschrieben, muss ich 2 Terme unter Verwendung der Gesetze der Booleschen Algebra vereinfachen.Die Aufgaben und Lösungen sind: Aufgabe 1 (¬a ^ ¬b v ¬c) ^ (¬a v b v ¬c) ¬b^(¬a v¬c) ^ b (¬a v ¬c) |-(¬a v ¬c) ¬b^(¬a^¬c) ^ b | b ^ -b (Komplimentärgesetz) ¬a ^ ¬c Aufgabe 2 a ^ b v ¬c v (a ^ c) a ^ (b v ¬c..
hallo alle zusammn kann mir mal jemand helfen ich stell mich zurzeit richtig doof in mathe weiß auch nicht wieso. na ja egal die aufgabe ist die hier: (1-u)^2-1/2(1-u)^2 das soll ich jetzt vereinfachen... also ich hab die klmmern aufgelöst und was kommt danach?
https://i.imgur.com/gOF5Hsa.jpg verstehe das leider nicht, kann mir jemand dabei helfen?
Hallo Freunde, ich bin mir nicht sicher ob der Vorzeichen vor der 6 dabei sein muss; die Aufgabe : 27a - 6*(2a - b - 2c) + 3*(b-c) - 6 * 2a = 12 a - 6 * -b = 6 b - 6 * -2c = 12c 3 * b = 3b 3 * -c = -3c 27 - 12 = 15a 6b + 3b = 9b 12 - 3c = 9c 15a + 9b + 9c
Hallo, der Term x^1/2 * 3/x * 4/x^2 * x-5/6 soll vereinfacht werden. ( "x/3" soll 3. Wurzel von X sein) So nun mein erster Schritt: /x * 3/x * /x * 1/ (6/x^5 ) Ist das soweit richtig? Gruß
Hi, Aufgabe: 4a(hoch2)*3a(hoch4)*5a(hoch6) Danke! :)
Vereinfache den Term so weit wie möglich.         9-4n² n- -----------------           3+n
hey leute kann mir hierbei helfen: = x/n*[(1²*(x²/n²) +1)+(2²*(x²/n²)+1)+...+(n²*(x²/n²)+1) wie kann ich das jetzt noch vereinfachen ?
Also habe ma ne frage zu dieser aufgabe: 0,5a hoch2(4ab+2,5a-10b)-a hoch2 b wie soll ich das vereinfachen brauche mal so einen rechenweg bitte danke
Ich habe einen Term |((n-1)/n)-1)|, den kann man vereinfachen zu |-1/n|. Nur wie das vereinfacht wurde wird mir nicht klar. Ich möchte dann den Term |(4 n+1+1/4n+2)-4| auch dementsprechend vereinfachen bzw. nach n auflösen. Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen. Vielen Dank schonmal
Hallo, ich habe eine Frage in Mathe. Vereinfache den Term. Schreibe zunächst als Produkt und multipliziere dann aus. (8•x-4):2= Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
https://i.imgur.com/Q41Z87a.jpg Hallo zusammen! :) Es wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich diesen Termin vereinfachen kann, da ich echt gerade am Verzweifeln bin. Danke im Voraus.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über term vereinfachen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!