Menu schließen

Solare



31 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kraftwerke und Energiegewinnung Physik > Thermodynamik > Kraftwerke und Energiegewinnung
Thema: Regenerative Energien Erdkunde > Ökologie > Regenerative Energien


5 Dokumente zum Thema Solare:

Bei diesem Referat geht es um die Umwandlung von Sonnenenergie in elektrische Energie mittels Solarzellen. (-> Photovoltaik) (145 Wörter)
Referat über Solarenergie, Beschreibung von verschiedenen Sonnenkollektoren und Solaranlagen. (556 Wörter)
Ausführliche Erklärung der folgenden Begriffe zum Thema Atmosphäre: Solares Klima, Strahlungshaushalt, Wärmehaushalt, Schichtung, Inversion, Wolkenbildung, Wasser in der Atmosphäre
Eine sehr ausführliche Ausarbeitung für ein mündliches Referat. Wichtige Stichpunkte sind farblich markiert und Anweisungen für den Vortragenden sind ebenfalls enthalten. Stichpunkte: Allgemeines zur Sonne, Zyklen, Sonnenflecken, Magnetfeld, solare Eruption, ... (1130 Wörter)
In dieser Facharbeit geht es um Erneuerbare Energien im Zusammenhang mit dem heutigen Klimawandel. Ich habe aufgrund von kleiner Rechtsschreibfehlern und formellen Fehler, 13 Punkte (1-) gekriegt. Der Inhalt wurde allerdings mit 15 Punkten bewertet (1+). Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Gliederung: 1. Einleitung 2. Klimawandel 2.1 Klimawandel damals 2.2 Klimawandel heute 3. Energiegewinnung 3.2 Erneuerbare-Energien-Gesetz 3.2 Fossile Energien 3.3 Erneuerbare Energien 3.3.1 Allgemeines 3.3.2 Arten 3.4 Energiespeicher 3.5 Energiegewinnung in Deutschland 4. Windenergie 4.1 Allgemeines 4.2 Vor- und Nachteile 4.3 Anlagen 4.3.1 OnShore 4.3.2 Offshore 4.4 Bewertung 5. Solarenergie 5.1 Allgemeines 5.2 Vor- und Nachteile 5.3 Anlagen 5.4 Bewertung 6. Fazit (4066 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema solare:

Hallo, ich schreib derzeit an meiner facharbeit über solarenergie und habe dazu einige fragen. Ich weiß, dass die sonne durch kernfusion ca. 4,3 mio. tonnen pro sekunde an masse verliert. laut einsteins formel wäre die energie die dabei frei wird 3,85*10^26 joule. diese energie, was dann ja Licht(?) sein müsste geht dann mit lichtgeschwindigk..
kann mir jemand eine klare gliederung über Solarenergie/Sonnenenergie sagen?
Ich brauche ganz dringend Hilfe, bald muss ich mit drei weiteren Personen ein Referat über Solarenergie halten. Wir haben also Solarenergie aufgeteilt in: • Was genau ist Solarenergie? • Wie wandelt eine Solarzelle Sonnenstrahlen in Strom um? • Die größte Solaranlage der Welt • Vor- und Nachteile der Solarenergie (mein Thema) Nun hab ich ab..
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Ist Sonnenenergie und Solarenergie das selbe?Hab ein referat morgen brauche schnell die Antwort.
Hey Leute=) Ich habe in Biologie gerade das Thema Bionik und damit im Zusammenhang Solarenergie. Es wäre total lieb, wenn ihr mir alles was ihr über Solarenergie wisst schreiben könntet. Ich muss nämlich auch noch darüber ein Referat halten. Vielen Dank schon mal im Vorraus
Das Kernkraftwerk Isar II lieferte im Jahr 2008 12,2 Milliarden kWh elektrische Energie. Welche Fläche hätte man mit Solarzellen bedecken müssen, um Isar II zu ersetzen? Die Leistung der Sonne beträgt 123 pro m². Der Wirkungsgrad der Solarelle ist 16%.
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es ? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Der Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat verheerende Folgen. Kommt es im Reaktor zur Kernschmelze werden die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Personen, aufgrund der stark..
Ich brauche eine Seite wo beschrieben wird, wie man einen Sonnenkollektor baut Brauche schnell die Antwort bitte!?
An diesem Übergang baut sich ein inneres elektrisches Feld auf, das zu einer Ladungstrennung der bei Lichteinfall freigesetzten Ladungsträger führt. Über Metallkontakte kann eine elektrische Spannung abgegriffen werden. Wird der äußere Kreis geschlossen, das heißt ein elektrischer Verbraucher angeschlossen, fließt ein Gleichstrom. Siliziumzellen s..
hi leute wer kann mir bitte dabei helfen 1 formulieren sie fünf kernsätze, die beinhalten, wie in der sonne die für uns so lebenswichtige sonnenenergie erzeugt wird. 2. beschreiben sie den zonenhaften aufbau der sonne und die verschiedenen vorgänge in den einzelnen zonen. 3. nicht nur die windenergie, die wasserenergie, die fotovoltaik und sol..
Solarenergie in Deutschland -wertvolle oder notwendige Ergänzung für eine erfolgreiche Energiewende
Hallo Wann spricht man von Photovoltaik und wann von Solarenergie (anlage)? Warum zwei verschiedene Wörter? Wie soll ich das in einer Präsentation schreiben was der unterschied zwischen den beiden Wörtern ist? DANKE DANKE DANKE DANKE
moin hat zufällig jemand nen referat über Solarenergie? oder Magnetfelder? mfg divertido
hallo ihr! bin grad an nem referat über solarenergie und such noch was, was des thema ein bisschen auflockert...z.B.wie viele solarzellen wie viel sonne brauchen um welches gerät zu betreiben. hat jemand ne idee wo ich sowas finden kann? lg
Hallo, in letzter Zeit mehren sich wieder verschiedene Diskussionen rund um die Atomkraft. Eigentlich war der Atomausstieg in Deutschland beschlossene Sache, das letzte KKW sollte 2021 abgeschaltet werden. Doch wie nicht anders zu erwarten war, wird die Diskussion wieder aufgenommen. Einerseits gibt es die Befürworter, die sagen, Atomstrom s..
hallo ich muss einen vortrag ganz kurzfristig bis morgen zur umweltzerstörung machen ist aber echt sau viel kann mir jemand etwas über setzten wäre ganz lieb 1.) Zum ersten wäre etwas zur Luftverschmutzung zu sagen. Durch Abgase von Fabriken und Autos wird das Ozonloch zerstört und allgemein die ganze Umwelt. Doch nun wird etwas dagegen un..
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerke und ihre Risiken. Viele meinen, dass Energie aus Atomkraftwerken eine Energieform der Zukunft ist, da wir immer mehr davon benötigen. Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Sicher ist richtig, dass wir heute mehr Energie benötigen, als noch vor 50 J..
Hey Leute, weiß jemand vllt etwas über Sonnenkollektoren und Solarenergie? Also wofür es genutzt wird und wie die Sonne dabei in Energie umgewandelt wird. Evtl. könnt ich auch Pros und Komntras gebrauchen..Danke schonmal^^
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es ? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Der Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat verheerende Folgen. Kommt es im Reaktor zur Kernschmelze werden die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Personen, aufgrund der stark..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über solare zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!