Menu schließen

Satire schreiben



55 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 53 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Satire schreiben:

Die Aufgabe war eine Satire über ein Thema zu schreiben, das momentan Gespräch ist. Dies ist eine Satire über die Ausländerfeindlichkeit, alles wurde stark ironisiert und übertrieben! (273 Wörter)
Die Hausaufgabe war, eine Satire über das Thema "Eine besonders tierliebe Familie" zu schreiben. Der Text handelt von einer Austauschschülerin, die in eine solche Familie gewechselt ist, die auf dem Land lebt. (Aufsatz mit n) (2195 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema satire schreiben:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Wir schreiben demnächst eine Klassenarbeit in Deutsch... Thema Satire (analyse, Ende verfassen), da wir kein Deutschbuch haben, brauchte ich Texte zum Üben. Wer kann mir Satiren nennen, die sich für Klasse 10 eignen. danke schon mal
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
hallo, wir schreiben freitag eine klassenarbeit, wo wir zu einer satire eine inhaltsangabe, merkmale einer satire(zusammenhängender text) und was der autor kritisiert schreiben müssen...kann mir da jemand helfen,lernmaterial zu finden?:(
nach den Herbstferien schreibe ich eine Deutscharbeit über das Thema Satire. Wir dürfen uns aussuchen, ob wir eine Satire analysieren oder selbst eine zu einem vorgegebenem Thema schreiben. Ich habe mir überlegt, selbst eine Satire zu schreiben & würde gerne Meinungen hören, wie ihr sie findet. meine Satire handelt vom Thema Schule bzw Lehrer ..
Ich habe eine Hausaufgabe in Deutsch auf. Wir sollen aus diesem Text eine Satire schreiben: Eine echte Katastrophe! Die Katastrophen-Band der Bergmann-Schule entpuppte sich diesmal als das, was ihr Name selbst aussagt: als echte Katastrophe. Die Sängerin Jessica zum Beispiel hatte sich zwar in ein super Outfit geworfen, aber was an Gestammele,..
Hallo Leute !:) Ich brauche unbedingt Hilfe von euch ! Ich muss bis morgen eine Interpretation abgeben die benotet wird,ich war die letzten Tage krank und muss deswegen heute anfangen.. Hat jemand zufällig eine Interpretation,Inhaltsangabe oder einen Hauptteil von der Satire : ``Ringelspiel`` von Ephraim Kishon ? Könnte mir vielleicht noch je..
ich muss bis morgen alles rausschreiben was die satire "schützt unsere eltern" aber ich weis nicht was da vorkommt und was in der satire passiert bitte schreiben per mail
Hey leute ich neulich ein neues Thema in der Schule bekommen: Satire. Wir haben eine Aufgabe bekommen und zwar: Schützt unsere Lehrern! kann mir jemand vllt ein beispiel machen oder Tips geben weil ich habe ehrlich gesagt keine ahnung! Ihr könnt mir auch eine Muster Satire über das Thema schreiben! Ich wär euch DANKBAR!
Ich muss eine Facharbeit schreiben zum oben genannten Thema. Jedoch benötige ich eine Leitfrage,habe schon seit 2 Tagen mir Gedanken drüber gemacht , nur finde ich keine passende. Ich soll die Szenen bezüglich ihrer Sinnlichkeit und Satire vergleichen und die Bedeutung erklären. Kann mir da jemand helfen , eine passende Leitfrage aufzus..
Hallo zusammen, Ich hab als Hausaufgabe auf, ein Ende zu der Satire ``Parkplatz gesucht von Ephraim Kishon´´ zu schreiben, nur fällt mir überhaupt nichts ein, weil mir das Satire gar nicht liegt. Es wäre nett und sehr hilfreich, wenn ich einige Vorschläge oder Tipps erhalten könnte. Auf Antworten würde ich mich freuen...=)
yo, wir sollen für nächste woche in der Arbeit eine Satire selbst schreiben, deshalb dacht ich mir ich schreib mal meine Idee hier rein. Ein ganz normaler Dezembertag Heute bin ich mal wieder von den lieblichen Klängen meines Weckers erwacht. Ein Tag wie jeder andere auch. Ich stehe auf, grüßte die Familie und fange an meine Gebte zu sprechen..
bitte helft mir. ich werde morgen einen test schreiben über satiren und interpretation, aber ich kann das nicht. Wie geht eine Interpretation? biteeeeee schreibt mir zurück und hilft mir
Hallo, wir schreiben montag eine Deutscharbeit und es kommt eine Satire dran, wozu wir entweder einen Paralleltext schreiben sollen oder ein eigenes Ende. Es kommt ein nicht so schweres Gedicht dran: Niveau von "Sich nicht alles gefallen lassen". Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen, die drankommen könnten als Satire? Danke :)
Kann mir mal bitte jemand helfen bei der Satire nicht alles gefallen lassen muss ich eine Inhaltsangabe schreiben ich weis aber nicht wie das geht
ich muss eine satire über klassenarbeiten schreiben. ich weis aber nicht wie ich anfangen soll..
Hallo! Ich muss eine Satire über das Thema "Schützt unsere Lehrer" schreiben, hab aber leider keine Ideen was ich als Aspekte miteinbringen kann. Ich brauche einfach einpaar Anregungen, was ich kritisieren kann.. Danke schonmal für brauchbare Vorschläge ;)
Ich muss eine Analyse für eine Satire schreiben und dies der Klasse vortragen (Sie heißt "Eine größere Anschaffung" von Wolfgang Hildesheimer). Ich hab aber keine Ahnung wie so eine Analyse aussieht ._. Kann mir jemand sagen was in die Einleitung, den Hauptteil und den Schluss gehört? Danke im voraus.
Wie genau schreibt man eine Satire? Gibt es eine bestimmt Reihenfolge die ich da bedenken muss? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar,denn diese Arbeit morgen ist wirklich wichtig für mich :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über satire schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!