Menu schließen

Quinte



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Quintenzirkel Musik > Musiktheorie > Quintenzirkel


3 Dokumente zum Thema Quinte:

Erklärung des Dreiklangs mit zwei Abbildungen (98 Wörter)
Dieses Dokumente enthält einen Quintenzirkel zur Bestimmung der Tonarten (Moll und Dur). Die Grafik kann direkt ausgedruckt werden oder als Vorlage für eigene Zeichnungen des Quintenzirkels verwendet werden.
Es wird alles über den Quintenzirkel erklärt, wie er aufgebaut ist und wie er funktioniert. (, zahlreiche Abbildungen) (290 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema quinte:

Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
Hallo, Ich hänge sehr bei einer Gedichts Interpretation und bin mir nicht sicher, ob ich auf den richtigen Weg bin .. ich weiß nicht wie ich weiter schreiben soll ich habe gerade eine Blockade .. ich würde mich vielleicht auf eine Hilfreiche Antwort freuen bzw. Vorschläge wie man weiter schreiben kann. Hier ist das Gedicht dazu : Wer sollte fra..
Hallo ihr Lieben, kann mir bitte jemand diese Sätze übersetzen? Es ist wirklich sehr dringend .. Danke im vorraus. 1. Quintus fabulum audivit. 2. Tum paedagogo dixit: "Fabula pulchra et pia est. Sed - estne vera?" 3. Paedagogus respondit: "Ignoro, sed antiquitus homines numina coluerunt in aqua, in ventis, in montibus. 4.putaverunt enim ubi..
Hallo! Könntet ihr mir vll helfen diesen Text zu korrigieren? La beauté Qu’est-ce que la beauté ? Une définition de la «beauté» est difficile, voire impossible. Répondez à cette question réside probablement dans l’œil du spectateur. Rappelons-nous l’époque de la femme de Rubens, qui était bien ronde et pâle. Être ronde et pâle était la quinte..
Wie komme ich am schnellsten von B zu E ? Also mit dem Quintenzirkel und mit allen Parallelen und Dominanten . Danke schonmal :)
hallo allerseits kennt sich jemand mit dem Quintenzirkel aus? kann mir vielleicht jemand erklären wie es mit den Noten war? 5 Töne abwärts............. 5 Töne aufwärts........... das hab ich nicht verstanden?
Hallo zusammen! Muss bis morgen in ein paar Sätzen erklären, warum der Quintenzirkel "Quintenzirkel" heißt!... Zur Erklärung soll ich auf die Tetrachorde weisen! Hättet ihr eine Ahnung, was ich da schreiben könnte? Also bei Dur habe ich ja die Abfolge von Ganzton, Ganzton und Halbton! ...
Also. ich muss die intervalle (prime sekunde terz quarte quinte sexte septime oktave)von den tönen a und es schreiben jedoch binn ich mir nicht sicher und dies wird benotet deswegen wollte ich es hir korrigieren. danke im vorraus
Hallo, also Folgendes: Ich btrauch jemanden, der mir Musik beibringen kann. Mit Musik meine Ich Violonnoten, Bassnoten, Quintenzirkel, Dur- und Moll Tonleiter Wäre auch sehr dankbar, wenn ich auch paar Links geben könnt
Fortasse Aquam Appiam vidisti, Quinte, quae a censore Appio Claudio Caeco tempore maiorum exstructa est.Ab eo etiam Via Appia strata est, qua via utens te Romam contulisti.Multae sunt eae viae, quae Romae incipientes ad alias urbes ferunt. Illas vias a nostris maioribus in tota Italia et postea in toto imperio factas esse apparet.Viae non modo ab i..
Hey Leute, könnt ihr bitte meine Auftrag-Deutsch Text Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau korrigieren bitte, danke. Könnt ihr es auch inhaltlich auch koorigieren bitte, danke. Mein Text: Frédéric Chopin komponierte seine 21 Nocturnes für Klavier zwischen 1827 und 1846. Die Musik wird mit Klavier gespielt und wurde Frederic Chopin komponiert. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über quinte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!