Menu schließen

Quintenzirkel

Beliebte Dokumente zu Quintenzirkel

Zum Thema Quintenzirkel:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 3 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Quintenzirkel:

Knappe übersichtliche Tabelle der Tonarten und dazugehörigen Vorzeichen. Subdominante, Dominante, paralleltonarten (155 Wörter)
Dieses Dokumente enthält einen Quintenzirkel zur Bestimmung der Tonarten (Moll und Dur). Die Grafik kann direkt ausgedruckt werden oder als Vorlage für eigene Zeichnungen des Quintenzirkels verwendet werden.


3 Forumsbeiträge zum Thema Quintenzirkel:

Wie komme ich am schnellsten von B zu E ? Also mit dem Quintenzirkel und mit allen Parallelen und Dominanten . Danke schonmal :)
hallo allerseits kennt sich jemand mit dem Quintenzirkel aus? kann mir vielleicht jemand erklären wie es mit den Noten war? 5 Töne abwärts............. 5 Töne aufwärts........... das hab ich nicht verstanden?
Hallo zusammen! Muss bis morgen in ein paar Sätzen erklären, warum der Quintenzirkel "Quintenzirkel" heißt!... Zur Erklärung soll ich auf die Tetrachorde weisen! Hättet ihr eine Ahnung, was ich da schreiben könnte? Also bei Dur habe ich ja die Abfolge von Ganzton, Ganzton und Halbton! ...
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.