Menu schließen

Parabel normalform



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Parabeln Mathematik > Analysis > Parabeln


0 Dokumente zum Thema Parabel normalform:

14 Forumsbeiträge zum Thema parabel normalform:

gegeben Normalform: f(x) = 2x²-4x-6 wie kommt man mit dieser Gleichung zur faktorisierten Form hab die zwar aber btauch die Schritte bitte helft mia wär sehr nett morgen schreib ich ne arbeit faktorisierte Form: f(x) = 2(x-3)(x+1) bedanke mich jetzt schon ma!: THX
Meine Frage müsste eigentlich gaaanz eifach sein, aber ich komm irgendwie nicht drauf! *brett-vorm-kopf* Bringen sie die Gleichungen in die Normalform: y=ax²+bx+c bzw. x=ay²+by+c a) y=4(x-2)²+7 d) x= 0,25(y+3,5)²-1,5 Also das ist glaub ich eigentlich Stoff vonner Klasse 10 oder so.. Wär nett! Danke
Ein Golfball wird 150m weit geschlagen. Gib verschiedene Funktionsgleichungen für quadratische Funktionen an, deren Parabeln der Flugbahn entsprechen können und bestimme deren maximale Höhe. Bitte helft mir ! :(
Hallo zusammen, wir haben ein paar Aufgaben bekommen die ich nicht wirklich verstehe. Das ist z.B. eine von denen: Die Parabel p1: y=x² + 8x + 15 wird: An der x- Achse gespiegelt. An der y- Achse gespieglet. Bestimmen Sie die Gleichungen der gespiegelten Parabeln p2 und p3 in der Normalform und in der Scheitlepunktform. Könnt ihr m..
Hi, habe gerade eine Aufgabe, mit der ich überhaupt nicht klar kommme. Sie lautet folgendermaßen: Bestimmt de Funktionsterme der quadratische Funktion in der Normalform y= ax^2+bx+c die den Scheitelpunkt (3/7) besitzt und der Punkt (5/9) auf der Parabel liegt? Danke ^^
Aufgabenstellung ! Die Skizze zeigt den parabelförmigen Querschnitt eines 1,5 km langen, geradlinig und horizontal verlaufendenStraßentunnels. a) Bestimmen Sie einen Funktionsterm der im Bild dargestellten Funktion f. Die Querschnittsfläche des Tunnels entspricht der Fläche, die der Graph von f und die x-Achse begrenzen (Längeneinheit in m)..
Och jo ich ma wieda:o) Also wer HELFN will: 1.)Die Parabel verläuft durch den Scheitelpunkt S und einen zweiten Punkt P.Bestimme die Funktionsgleichung in Scheitelform und in allgemeiner Form. a.] S(2/-5), P(4/-1) LÖSUNGSFORMEL: x1,2= -p/2 +- Wurzel(p/2)-q 5.)Rechne mit der Lösungsformel.Achte auf die Vorzeichen von p und q! a.]x²+8x+..
hey brauch mal hilfe.. wir haben schon mit der aufgabe angefangen aber ich weiss garnicht was ich jetzt machen soll. die aufgabe: die punkte A(-1/6)B(2/-1,5)C(3/-2) liegen auf der parabel bestimme die gleichung der parabel in normalform. die allgemeine form ist f(x)=ax²+bx+c dann halt eingesetzt für A: 6=a*(-1)²+b*(-1)+c B:-1,5=a*2²+b*2+..
Hey! Ich hab ne Nachhileschülerin, die demnächst ihren Realschulabschluss macht. Die muss folgendes rechnen: f(x)=x²+2x-2 1) Bestimme die Funktionsgleichung in der Scheitelpunktform und gib den Scheitelpunkt an. 2) Berechne die Nullstellen der Funktion f(x). 3) Der Graph einer zweiten Parabel g(x) entsteht durch Spiegelung von f(x) a..
Morgen schreiben wir eine Klausur, und ich komme nicht mehr weiter. Ich habe einen Schnittpunkt berechnet, aber weiß nicht wie man den zweiten ausrechnet kann mir einer helfen? Hier die Aufgabe: Normalform der Parabel y=x²+2x-3 Funktionsgleichung der geraden y=2x+1 ich habe beide gleichgesetzt und bin zu dem ersten schnittpunkt gekommen. (2..
Ich kapier die aufgabe einfach nicht, kann mir jemand helfen? Gib für die Tangente an die Parabel im Punkt P1 die Gleichung in Normalform an. y=x² P1(2/ ) danke ;)
Hey,Leute :) Ich hoffe es geht euch allen soweit recht gut. Unzwar jetzt sind meine Schulferien vorbei und wieder fängt ab morgen die Schule an :]. Also zu meiner Frage :D . Ich habe hier eine Aufgabe liegen aus dem Fach Mathe dort geht es darüber,dass man die Normalform in die Scheitelpunktform umwandeln soll.Hm nach 2 Wochen ._. ? Ich h..
HAllo hab iwie für mich total unverständliche Aufgaben bekommen udn komm da iwie nicht weiter.. Die Aufgabe heißt: Eine Hängebrücke überspannt eine 75m tiefe und 100m breite Schlucht. Die parabelförmigen Hängeseile sind an den Ufern an 25m hohen Stützen oben befestigt. Geben Sie die Funktionsgleichung für die Hängeseile in der Normalform an, wenn..
Hey :) ich war die ganze letzte Woche krank und wir sind in Mathe an einem neuen Thema.Wir haben eine Hausaufgabe auf,die ich leider überhaupt nicht verstehe...Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.Brauche eine kleine Starthilfe ;) Aufgabe: Von den vier gegebenen Punkten liegen zwei auf der Parabel.Gib für die Gerade(Sekante)durch diese beid..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über parabel normalform zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!