Menu schließen

Oktaeder



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Oktaeder:

14 Forumsbeiträge zum Thema oktaeder:

Hey könnte wir mal bitte jemand die unten stehenden Aufgaben schritt für schritt erklären und wie ich das rechnen muss? 4) Schon im 18 Jahrhundert hat man Versuchsreihen mit Münzen durchgeführt, um das empirische Gesetz der großen Zahlen überprüfen. Die tabelle zeigt die Ergebnisse des franz.Naturforschers Graf de Buffon und des engl. statistiker..
Hallöle =) ich brauch mal ein paar spezialisten in Mathe... Ich hab zwar gerechnet, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das so richtig ist. Also die Aufgabe lautet: a) Ein Oktaeder ist ein regelmäßiger Körper mit acht gleichseitigen Dreiecken als Seitenflächen. Bestimme die Körperhöhe h. Berechne sie für a=4,5cm. b) Bestimme den Oberflächeninha..
also. das volumen eines oktaeders wird ja mithilfe der formel V= (Wurel aus 2) / 3 * a³ berechnet. wie berechne ich es aber mithilfe des vektor/skalarprodukts, wenn ich nur die punkte A-F gegeben habe? danke im voraus :)
Hier die Aufgabe: Die Klasse 7b soll ein Oktaedermodell aus Dragt bauen. a)Stelle für die benötigte Drahtlänge eine Formel auf. Berechne die Drahtlänge, die zum Bau eines Oktaeders mit der Kantenlänge von 5cm;8,5cm bzw. 0,7cm notwendig ist. b) Wieso reicht die berechnete Länge zum Bau des Modells nicht aus ? & Was ist der Unterschied eine..
HALLO AN ALLE WIR SCHREIBEN MORGEN EINE MATHE ARBEIT UND ICH BRAUCH DRINGEND HILFE HÖHENSATZ: 1)Zeichne eine Strecke,ihre Länge sei a. Konstruiere mit Hilfe des Höhensatzes eine Strecke der Länge 1/a 2) Zeichne ein Quadrat mit der Seitenlänge 3 cm. Konstruiere mit dem Höhensatz ein Quadrat a)von doppeltem Flächeninhalt b)von halbem Fläc..
Hi, weiß jemand wo ich dazu ein Musterlösung finde? Finde die Aufgaben ja mal hammer xD
Hey könnte wir mal bitte jemand die unten stehenden Aufgaben schritt für schritt erklären und wie ich das rechnen muss? 4) Schon im 18 Jahrhundert hat man Versuchsreihen mit Münzen durchgeführt, um das empirische Gesetz der großen Zahlen überprüfen. Die tabelle zeigt die Ergebnisse des franz.Naturforschers Graf de Buffon und des engl. statistiker..
Hallo liebe Mitglieder, ich habe hier eine Aufgabe bezüglich eines Oktaeders. http://i48.tinypic.com/j92d09.png Sowohl die Seitenlänge ( b ) als auch das Volumen ist hier gefragt. Ich habe nicht einmal einen Ansatz, noch Formeln, die ich anwenden kann. Diese Aufgabe stammt nicht von mir, sondern von einem Freund und ich kann ihm soweit ..
Hey könnte wir mal bitte jemand die unten stehenden Aufgaben schritt für schritt erklären und wie ich das rechnen muss? 4) Schon im 18 Jahrhundert hat man Versuchsreihen mit Münzen durchgeführt, um das empirische Gesetz der großen Zahlen überprüfen. Die tabelle zeigt die Ergebnisse des franz.Naturforschers Graf de Buffon und des engl. statistiker..
Gegeben sind die Punkte : A ( 2/0 / 4 ), B ( -2 /5 / 1) C ( 2 / 10 / 4 ) und D ( 6 / 5 / 7 ) Auf dem Quadrat ABCD lässt sich ein regelmäßiges Oktaeder O = ABCDRS aufbauen . Regelmäßig bedeutet , dass alle Kanten gleich lang sind. Bestimmen Sie die Koordinaten der Punkte R und S und berechnen sie den Abstand dieser Punkte. Fragen: Es heißt j..
Hallo so wie ich es verstanden habe besteht eine Spinellstruktur aus Oktaederelementarzellen und Tetraederelementarzellen und zusammen ergeben sie die Spinellstruktur. Oder ist die Spinellstruktur an sich eine Elementarzelle?
ey leudö sitz grad in der in der schule -.- brauch eure hilfe....kennt jemand definitionen für ein oktaeder oder gittertyp....wär lieb grüsse kleiner eumel
Hallo Leute, wenn ich eine 16,0 cm hohe Pyramide habe, die Grundfläche ist ein Quadrat der Größe 31,4 cm2, wie berechne ich Volumen und Masse dieses Körpers. Gleichzeitig habe ich noch ein Oktaeder und muß Oberflächeninhalt und Volumen berechnen (a = 6 cm, h = 5 cm, ha = 5,8 cm) Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Leute, wenn ich eine 16,0 cm hohe Pyramide habe, die Grundfläche ist ein Quadrat der Größe 31,4 cm2, wie berechne ich Volumen und Masse dieses Körpers. Gleichzeitig habe ich noch ein Oktaeder und muß Oberflächeninhalt und Volumen berechnen (a = 6 cm, h = 5 cm, ha = 5,8 cm) Vielen Dank für eure Hilfe
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über oktaeder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!