Menu schließen

Muskulatur



21 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Muskulatur:

Verschiedene Dehnungsübungen bevor man mit dem Training beginnt. - Dehnung der Brustmuskulatur - Dehnung der Nackenmuskulatur - Dehnung der unteren Rückenstrecker - Dehnung des Hüftbeugers - Dehnung der Wadenmuskulatur - Dehnung der hinteren Oberschenkelmuskulatur - Dehnung der Oberschenkelinnenseite - Dehnung der vorderen Oberschenkelmuskulatur (alle Übungen mit zahlreichen Abbildungen!) (200 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Über sicht über den Bau und die Funktion der Muskulatur. Das ganze ist unterteilt in die Abschnitte: Generelles, Actin, Myosin, Muskelkontraktion (390 Wörter)
Es geht um die Physiologie der Muskulatur, verschiedene Muskelarten und was während der Kontraktion im Muskel passiert.
"Bewegung" - Durch das Zusammenwirken von Muskulatur und Skelett, insbesondere der Gelenke, wird die Stabilität und Beweglichkeit ermöglicht. Gliederung: Das Skelett Schädel Wirbelsäule Brustkorb Armskelett Beckengürtel Handskelett Beinskelett Fußskelett Knochenbau Chem. Zusammensetzung Maßnahmen zur Gesunderhaltung Bau eines Gelenkes Muskeltypen (233 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema muskulatur:

Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Hallo, ich habe zwei Lückentexte und komme nicht klar, was da passendes rein könnte. Gelenke sind ....zwischen ....oder....Knochen. Unbewegliche Knochenverbindungen nennt man .... Sie kommen t.B. am ....vor. ---> in die erste würde ich Verbindungsstellen einsetzen wollen, den rest habe ich noch nicht raus gefunden. Muskeln arbeiten ..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
ich lern grad sport,aber ich weiß die antworten auf 2 fragen nicht 1.benenne die dynamische arbeitsweise der muskulatur und gebe je ein beispiel a) b) c) 2.benenne die statische arbeitsweise der muskulatur und gebe je ein beispiel a) b) weiß das jemand`?wär cool :)
Hallo zsm! wollt mal fragen ob jmd noch eine Klausur zur verfügung hat über die oben genannten themen...kann auch ohne lösung sein.  Hatte nämlich bis jz kein Kopf dafür un bin grade am verzweifeln weil wir die morgen schon schreiben und ich echt kA darüber habe. Wäre echt super nett un würd mich riesig freun wenn die hier jmd schicken könnte!..
Guten Tag, ich bitte um die Korrektur meines Schreibens (durch andere Farbe oder festtgedruckt). Auch bitte ich Hilfe um den gesamten Text kurzer zu machen. Maximal 350 plus minus 10prozent. Danke Alessandra ps: weitere Info uber die Parameter die man berüsichtigen muss, um C2 Prüfung zu bestehen, bitte sehen Sie meine anderen Beiträge. Danke -..
Kann mir einer helfen? Stelle Hypothesen auf, warum tote Wirbeltiere nach ca. 24 Stunden eine völlig erstarrte Muskulatur aufweisen!
Hab nur wieder ein paar kurze Fragen und hoffe ein paar Bioprofis helfen mir bei der Lösung der aufgaben. 1. welche wirkung hat sarin auf die glatte bzw. quergestreifte Muskulatur bzw. auf das Herz 2.Welche lindernde Wirkung hat Atropin auf die glatte Muskulatur? jemand ne ahnung davon?
Guten Tag brauche unbedingt Hilfe ! Es sind mehrere Lösungen möglich : 1. Kohlenhydrate werden von uns Menschen als ............ verwendet. a) Speicherstoffe in Form von Glykogen b) Gerüstsunstanz für Zellwände c) Betriebsstoffe zur Energiegewinnung d) Baustoffe zur Isolation e) Biokatalysatoren 2. ........ gehören/gehört nicht zur St..
In der Schule haben wir über eine längere Zeit die Aufgabe zu bekommen, uns über erfolgreiche Methoden (täglich oder regelmäßiges training? Was genau/ wie genau trainieren? /Benötigte "Hilfe" Hanteln etc? Liegestützen?) zur Verbesserung der Muskulatur in den Oberarmen und im oberen Rücken zu informieren. Habe Sport Leistungskurs gewählt und deshalb..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
Hallo wer weiß Rat? Mein Sohn muss ein Referat über den Pandabären halten und hat dafür vorgeschriebene Punte, Wir sind auch soweit im Internet fündig geworden, allerdings brauchen wir noch etwas über das Skelett, die Muskulatur und die Atmung des Pandas. Wir finden darüber leider nichts. Kann mir jemand sagen wo wir das finden können? Danke und..
hi leute! also ich schreibe morgen in bio einen test u hatte aufgaben als vorbereitung aber da waren zwei fragen die ich gar nicht konnte. ich hoffe einer von euch hat da ne ahnung u kann mir helfen!? also 1.: warum ist es möglich,dass leistungssportler in höher gelegenen wettkampforten bessere leistungen vollbringen? und 2.: weshalb ist..
HaLLo Leute..ich hab zu morgen ne hausaufgabe für DeutscH. Aber die aufgabe versteh ich irgentwie nicht,wir sollen einen text über:.``.MODERNISIERUNGSPROZESSE IM 21.JAHRHUNDERT`` schreiben.. wäre nett wenn ihr mir helft..:) Der Text den wir uns im deutschbuch zunächst durchlesen sollten: -Über Modernisierungsprozesse in der Großstadt- Welc..
Hab mal ne kleine Frage ;-) Ist die große Mitochondirenanzahl in Leberzellen und Muskulatur zufällig oder ursächlich bedingt? Ich meine eigentlich ursächlich aufgrund des Energiebedarfs oder? Und wie könnte ich Nachweisen, dass sie sich Vermehren (Nachweismethode)? Wär ganz lieb wenn ich bischen Hilfe bekommen könnte :P
Hey sportis! :D Wir sollen in unsererm sportkurs nen bodybuilder beschreiben und herrasusfinden, welche muskulatur bei ihm abgeschwächt ist... also, der mann hat son ähnlichen körperbau wie nen gorilla, der oberkörper hängt quasi nach vorne... (hoffen mal, dass ihr euch das vorstellen könnt :D) Typsiche Pose... Stimmt es, das dann eine abschw..
Hi, Ich muss in nächsten Wochen Präsentationsprüfung machen, kann jemand meine Texte überprüfen ob die Grammatisch richtig sind und ob Satzbau gut genug ist?, danke ! :) Krafttraining In Krafttraining trainiert man seine Muskeln und verbessert seine Maximalkraft, Schnellkraft und Kraftausdauer. Damit unsere Muskelkraft wird immer besser, ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über muskulatur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!