Menu schließen

Löslichkeitsprodukt



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Löslichkeitsprodukt:

17 Forumsbeiträge zum Thema löslichkeitsprodukt:

Hallo ,   Ich hätte ein paar Fragen zu einigen Chemie- Aufgaben :   1. Welchen Sinn hat die Löslichkeit in Form von Massenkonzentration ß ? ( ich weiss , dass man diese berechnen kann,  indem man das Löslichkeitsprodukt Kl mit der Masse M (g/mol) multipliziert . Aber was besagt dieses ß denn ?   2."..
Hallo alle zusammen, ich hab hier eine seltsame Aufgabe in Chemie aufbekommen...mit der ich nicht wirklich zurecht komme. Wir sollen das Löslichkeitsprodukt von Bariumhydroxid ausrechnen. Ich weiß zwar wie die allgemeine Formel dafür lautet: KL=c^n(A^m+)+c^m(B^n-), aber mit den Angaben im Buch zu dem genannten Experiment weiß ich leider nichts..
Hilfe kann mir mal bitte jemand bei der folgenden aufgabe weiterhelfen, ich find da irgendwie keinen ansatz. In einer gesättigten aluminiumhydroxidlösung beträgt die hydroxidionenkonzentration c(OH-)= 7,4 *10 hoch -9 mol/l. berechnen sie das löslichkeitsprodukt von aluminiumhydroxid. wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet danke schon ma..
Hi leute ich hab folgendes problem die letzte aufgabe müsste nochmal bearbeitet werden komme nicht auf das ergebnis =/ wäre sehr lieb brauche das bis morgen löst man schwerlösliche salze wie silberchlorid in wasswer geht nur ein geringer anteil in lösung der rest bleibt ls bodenkörper zurück.zwischen derm bodenkörper und den hydratisierten ione..
Was ist der Unterschied zwischen Löslichkeit und Löslichkeitsprodukt? Welche Schülerversuche kann man zum Löslichkeitsgleichgewicht machen? Was sagen die Löslichkeit und das Löslichkeitsprodukt aus?
Hallo, also ich sitzte hier seit einiger Zeit an einer Aufgabe und komme nicht weiter. Somit hoffe ich, dass mir ein Schlauer von euch helfen kann. Aufgabe: Silberchlorid besitzt bei 20°C ein Löslichkeitsprodukt von 10^-10 ( 10 hoch -10) mol^2* L^-2. a) Begründen Sie, warum beim Zusammengeben gleicher Volumina einer Natriumchloridlösung ( c=..
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
Wie groß ist die max. mögliche Ba(2+)-Konzentration in 1/10 normale Schwefelsäure 1/10 molare Schwefelsäure ? Was soll ich tun und rechnen? Woran unterscheiden sie sich?
Wie kann man anhand von gegebenen hydratationeenthalpien/entropien soewie gitterenthalpien/entropien das Löslichkeitsprodukt eines entsprechenden Salzes finden?
In 100 ml Wasser lösen sich 0,75 KClO(4). Gesucht ist das Löslichkeitsprodukt K (L). Kann mir bitte jemand helfen =).
Obwohl Fe(OH)3 (Eisen(III)-hydroxid) extrem schwerlöslich ist (Löslichkeitsprodukt K(L) = 10^(-39) mol^4/l^4 ), gibt es eine Möglichkeit den braunen Niederschlag leicht aufzulösen. Welche Methode gibt es denn, um diesen Niederschlag aufzulösen, und weshalb funktioniert sie?
Hallo ,   Undzwar hatte ich ein paar aufgaben gemacht   und brauche dringend eine korrektur dieser .   Ich brauche das Löslichkeitsprodukt von m=(AgCL2) in 1liter H2O.  AgCl2= 1.81*10^-4 gramm   Meine Vorgehensweise:  Löslichkeitsprodukt(AgCl2)= c(Ag ^+) * c^2(Cl^-)      &nb..
Gibt das Löslichkeitsprodukt an wie gut ein Stoff in Wasser löslich ist und je höher der Wert des L-Produkts ist je besser ist er löslich?
Hallo! Kann mir bitte einer bei dieser Aufgabe helfen: Eine galvanische Zelle besteht aus einer Cu/Cu2+ - Halbzelle c=0,1 mol/l und einer Ag/Ag+ - Halbzelle c= 0,1mol/l Dann wird soviel Natriumiodid zur Silberhalbzelle zugegeben, dass die Iodid-Ionen-Konzentration c(I-)= 0,1mol/l beträgt. Berechnen Sie die Zellspannung vor und nach der Zugabe von ..
Hey, ich hätte eine Frage zu einem Bsp. BaSO4 ⇌ Ba2+ + SO42- Wie sieht die Formulierung für die Massenwirkungskonstante (das sogenannte ,,Löslichkeitsprodukt`` aus?
also ich hab hier ein paar aufgaben und bei denen brauche ich hilfe.... 1. Reaktionsgleichung Schwefelsäure mit Calciumfluorid 2. Gleichung für das Löslichkeitsprodukt von Calciumfluorid 2a. Löslichkeit von Calciumfluorid in reinem Wasser berechenen (T= 25 Grad)/ bei 25 Grad pKL= 10,52 danke für antworten
Hat der pH-Wert Einfluss auf die Löslichkeit verschiedener Substanzen? Wenn ja, welchen? Ich hab bisher im Netz gefunden, dass die Löslichkeit möglicherweise sinkt, wenn man Säure zugibt. Was ist da der Grund? Bei den Aufgaben, die ich momentan bearbeite, ist das Löslichkeitsprodukt gegeben und man muss herausfinden, ob sich 0,15mol/L bei ein..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über löslichkeitsprodukt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!